Do Not Sell My Personal Information Jump to content


haunter1982

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Toyota Corolla Verso
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Pocking
  • Interessen
    Lexus GS300 S19
  • Geschlecht
    Männlich

haunter1982's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

2

Ansehen in der Community

  1. Solange es nur Risse, keine Löcher sind, geht das wunderbar. Hab damit sogar schon ne Sicke repariert. Bleibt Dauer elastisch und klebt echt gut. Musst nur mit der Menge experimentieren..
  2. Würth "klebt und dichtet" sauber und dünn verwenden, warten bis es getrocknet ist und weiter geht's...
  3. @LexusComingSoon Was willst du mir damit sagen? Sowohl GS300 S19 als auch der IS250 sind Direkteinspritzer, der GS450h hat auch schon die kombinierte Saugrohr und Direkteinspritzung, und auch der GT86.... hab bei keinem der Fahrzeuge was von verkokter Abgasrückführung gelesen....
  4. Die GDI's von Mitsubishi hatten eine Externe Abgas-Rückführung, ich weiß jetzt nicht wie das hier gelöst ist, aber zumindest der 2.0 147PS im Avensis hatte die Abgasrückführung "intern" sprich das wird dann mit den VVti Regelzeiten gemacht. Sprich beim Ansaugen die Auslassventile länger auf um das Abgas nochmals einzusaugen. Das zweite Problem bei den Mitsubishi GDIs war das sie nur auf Direkteinspritzung setzten. Die "Reinigungsdusche" also Luft/Benzin-Gemisch kam also nicht an die Ventile und Co. Bei Kombinierter Saugrohreinspritzung wird ja auch in gewissen bereichen über das Saugrohr eingespritzt und damit werden die Ventile usw. wieder gereinigt. Wenn hier also beides kombiniert wird sehe ich hier keinerlei Probleme. Wenn es sich bei der AGR auch noch um einen Interne handelt dann ist es genauso unproblematisch wie ein Normaler Saugrohr-Einspritz-Benziner...
  5. @Janus, da du dich ja auszukennen scheinst. Macht es Sinn am D-Cat irgendwas zu überprüfen bei ca. 120.000km um spätere Schäden auszuschließen? Also sowas wie 5te Düse, Einspritzdüsen, Diff-Druck-Leitung bzw. Anschluss. Partikelfilter? AGR mach ich jedes Jahr sowieso sauber. Jedes Jahr auch Kundendienst beim Toy.Händler. Aber wer weiß was die alles ansehen.... Ich fahre viele Kurzstrecken und bin Handwerklich nicht ungeschickt. (Von Stoßdämpfern über Federn bishin zu Heizungskühler beim Punto (musste ganzes Amaturenbrett raus) hab ich schon viel selber geschraubt...) Möchte aber natürlich nix Kaputtmachen. Möchte aber vermeiden das sich z.b. die Einspritzdüsen so zusetzen das man nichts mehr machen kann, denke eine Reinigung der Düsen im Ultraschallbad könnte doch nicht schaden oder?
  6. Nein nein Janus erkennt das schon richtig, du liest nur nicht genau genug Ihr habt also beide irgendwie recht :D Die Reinigung/Freibrennen des Filters kann man anstoßen, es ändert aber nichts daran das diese Art der Reinigung nicht den Anschlusspunkt der Differenzdruckleitung erreicht (Das was Janus meint). Vom AGR Ventil hat Janus doch gar nichts gesagt? Der Übergang wo die Differenzdruckleitung Nr1. also die VOR dem Partikelfilter weggeht setzt sich zu, dadurch wird selbst bei LEEREM Filter angenommen das der Filter VOLL ist, da ja der Differenzdruck nicht stimmt.
  7. Coole Idee mit dem IPhone Halter!
  8. Ja das ist richtig. Den zweiten Satz stellst du mit dem Knopf im Beifahrerfussraum ein. Kleiner knopf ganz hinten unten. Und sollten die Räder sich melden oder du den Druck neu initalisieren wollen dann musst du erst mit dem Knopf unter dem Lenkrad arbeiten das geht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Habs nicht mehr im Kopf haben wir letztes Jahr mit den Winterreifen das letzte mal gemacht.
  9. Die Diskusion Diesel; Benziner; Hybrid ist mühselig, und die Fakten verschwimmen. Direkteinspritzer Benziner stoßen sowohl Stickoxide als auch Partikel aus, genauso wie ein Diesel. Der Hybrid ja, der neue muss sich erst beweisen und ist auch nicht für alles ein Ersatz für den Diesel. Eben z.b. bei hoher Geschwindigkeit ist der Diesel vermutlich immer noch sparsamer. Jedes System hat Vor- und Nachteile. Das AGR-System beim D-Cat ist genauso anfällig wie bei jedem anderen Hersteller auch. Hab bei mir auch schon paar mal das AGR-Ventil sauber gemacht. Bei den Diskussionen was billiger ist oder nicht bitte auch beachten woher ein Mitglied kommt.Lexusman2000 kommt aus Österreich, hier ist die Steuer bei Diesel und Benziner gleich und richtet sich rein nach Leistung (zumindest soviel ich weiß) deswegen ist hier der IS250 teurer als der IS220D. Auch die Verbrauchsfrage ist so eine Sache wer den Benziner mit 8 Litern bewegt wird mit dem Diesel bei ca. 6,5-7 Litern liegen. Wer mit dem Benziner allerdings auch 10-12Liter braucht wird auch beim Diesel auf 8,5-9 Litern kommen.
  10. LS600hL vorm Kik? Tausche Auto gegen den gesamten Laden? :D Schöner Wagen und Zubehör @King-of-Rims
  11. Nein nein, eine Staudruck-Minderung muss nicht zwingend einen Leistungsverlust bedeuten, ich denke aber, das gerade bei einem Fahrzeug wie dem GS-H der ja auf Sparsamkeit ausgelgt ist hier schon sehr genau geschaut und entwickelt wurde um das Beste rauszuholen. Der Hybrid-Antrieb is ja immer Hauptaugenmerk bei den tests, da muss ein Pionier (Toyota/Lexus) da immer das beste Rausholen. Deswegen werden die Hybrid-Antriebe von A - Z sehr gut durchkonstruiert sein. Da ja jeder hier auf den Verbrauch schaut bei so einem Hybrid-Auto. Bei den ersten MR2 hat eine Staudruckminderung immer mehr Leistung und Drehfreudigkeit gebracht. Allerdings ist hald die Steuerung heutzutage nicht mehr ganz so simpel aufgebaut. Früher war der Staudruck eher hinderlich da die Abgase einfach im Weg waren und mit dem Kolben hinausgepresst werden mussten. Heute wird er teilweise zur Abgasreinigung (innermotorische Abgasrückführung) usw verwendet ist somit auch für die Gemischbildung mitverantwortlich und da kann schnell mal der Spritverbrauch hoch gehen oder die Leistung sinken wenn da was nicht mehr stimmt bei den Volumenströmen während der Überscheindungszeiten der Ventilsteuerung. Ob man optimieren kann ist hald immer eine Frage auf was vom Werk aus ausgelegt wurde und wie stark das ganze schon von haus aus optimiert wurde. Ich für meinen Teil mein, das Lexus hier schon auf das optimum geachtet hat.
  12. Dreh die Milchmädchen Rechnung lieber um. Anderer Staudruck = Weniger Leistung = mehr Gasgeben ;) Unter umständen ist der Staudruck jetzt zu wenig, dadurch könnte bei langen Ventilüberschneidungen unverbranntes Gemisch durch die Auslass-Ventile in den Abgastrakt kommen. Das bedeutet dann weniger Gemisch = Weniger Leistung... eventuell bringt man dadurch die Lambdaregelung durcheinander. Der Motor läuft zu fett oder zu mager... naja... jedem das seine... Die Ingeneure haben sich bei der Entwicklung speziel dieses Wagens doch etwas gedacht. Damit alles miteinander harmoniert.... Und das weniger Staudruck automatisch mehr Leistung heißt... das hat BMW schon beim Z3 M widerlegt... wegen der kürzeren Abgasanlage im gegensatz zum großen Bruder M3 waren nur 325PS statt 343PS möglich....
  13. Stimmt so nicht ganz, größerer Raddurchmesser = größerer Hebel, durch den größeren Hebel ist die Kraft/Leistung die am Gummi ankommt auch kleiner. Somit geht ihm bei größeren Rädern einfach etwas schneller die Puste aus.
  14. Warum sollte das schwierig sein? Wenn die 8 Ohm stimmen sollte es doch relativ leicht sein einen Doppelschwingspulen-Woofer zu finden ?!? Gibt es ja in alles Preislagen... von 15 bis ....€ Aber hat die 8 Ohm schon jemand bestätigen können? http://www.ebay.de/itm/20cm-Auto-Bass-Subwoofer-Tieftoner-200Watt-4Ohm-YDD-200-/190627610387?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c624a7f13 Der wär doch was ;) ;)
  15. @Janos, sicher das es nur 1 Großes ist? (nicht das es nur so verdreckt ist....) sind da nicht Seitlich auch noch 2 wie bei Toyota? Hat Lexus hier echt einen anderen Krümmer? Gut das die Form anders ist war mir fast klar, da ja Längs und nicht Quer-Eingebaut. aber das die Anschlussflansche anders sind wundert mich doch....
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung