Do Not Sell My Personal Information Jump to content


haunter1982

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von haunter1982

  1. Solange es nur Risse, keine Löcher sind, geht das wunderbar. Hab damit sogar schon ne Sicke repariert. Bleibt Dauer elastisch und klebt echt gut. Musst nur mit der Menge experimentieren..
  2. Würth "klebt und dichtet" sauber und dünn verwenden, warten bis es getrocknet ist und weiter geht's...
  3. @LexusComingSoon Was willst du mir damit sagen? Sowohl GS300 S19 als auch der IS250 sind Direkteinspritzer, der GS450h hat auch schon die kombinierte Saugrohr und Direkteinspritzung, und auch der GT86.... hab bei keinem der Fahrzeuge was von verkokter Abgasrückführung gelesen....
  4. Die GDI's von Mitsubishi hatten eine Externe Abgas-Rückführung, ich weiß jetzt nicht wie das hier gelöst ist, aber zumindest der 2.0 147PS im Avensis hatte die Abgasrückführung "intern" sprich das wird dann mit den VVti Regelzeiten gemacht. Sprich beim Ansaugen die Auslassventile länger auf um das Abgas nochmals einzusaugen. Das zweite Problem bei den Mitsubishi GDIs war das sie nur auf Direkteinspritzung setzten. Die "Reinigungsdusche" also Luft/Benzin-Gemisch kam also nicht an die Ventile und Co. Bei Kombinierter Saugrohreinspritzung wird ja auch in gewissen bereichen über das Saugrohr eingespritzt und damit werden die Ventile usw. wieder gereinigt. Wenn hier also beides kombiniert wird sehe ich hier keinerlei Probleme. Wenn es sich bei der AGR auch noch um einen Interne handelt dann ist es genauso unproblematisch wie ein Normaler Saugrohr-Einspritz-Benziner...
  5. @Janus, da du dich ja auszukennen scheinst. Macht es Sinn am D-Cat irgendwas zu überprüfen bei ca. 120.000km um spätere Schäden auszuschließen? Also sowas wie 5te Düse, Einspritzdüsen, Diff-Druck-Leitung bzw. Anschluss. Partikelfilter? AGR mach ich jedes Jahr sowieso sauber. Jedes Jahr auch Kundendienst beim Toy.Händler. Aber wer weiß was die alles ansehen.... Ich fahre viele Kurzstrecken und bin Handwerklich nicht ungeschickt. (Von Stoßdämpfern über Federn bishin zu Heizungskühler beim Punto (musste ganzes Amaturenbrett raus) hab ich schon viel selber geschraubt...) Möchte aber natürlich nix Kaputtmachen. Möchte aber vermeiden das sich z.b. die Einspritzdüsen so zusetzen das man nichts mehr machen kann, denke eine Reinigung der Düsen im Ultraschallbad könnte doch nicht schaden oder?
  6. Nein nein Janus erkennt das schon richtig, du liest nur nicht genau genug Ihr habt also beide irgendwie recht :D Die Reinigung/Freibrennen des Filters kann man anstoßen, es ändert aber nichts daran das diese Art der Reinigung nicht den Anschlusspunkt der Differenzdruckleitung erreicht (Das was Janus meint). Vom AGR Ventil hat Janus doch gar nichts gesagt? Der Übergang wo die Differenzdruckleitung Nr1. also die VOR dem Partikelfilter weggeht setzt sich zu, dadurch wird selbst bei LEEREM Filter angenommen das der Filter VOLL ist, da ja der Differenzdruck nicht stimmt.
  7. Coole Idee mit dem IPhone Halter!
  8. Ja das ist richtig. Den zweiten Satz stellst du mit dem Knopf im Beifahrerfussraum ein. Kleiner knopf ganz hinten unten. Und sollten die Räder sich melden oder du den Druck neu initalisieren wollen dann musst du erst mit dem Knopf unter dem Lenkrad arbeiten das geht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Habs nicht mehr im Kopf haben wir letztes Jahr mit den Winterreifen das letzte mal gemacht.
  9. Die Diskusion Diesel; Benziner; Hybrid ist mühselig, und die Fakten verschwimmen. Direkteinspritzer Benziner stoßen sowohl Stickoxide als auch Partikel aus, genauso wie ein Diesel. Der Hybrid ja, der neue muss sich erst beweisen und ist auch nicht für alles ein Ersatz für den Diesel. Eben z.b. bei hoher Geschwindigkeit ist der Diesel vermutlich immer noch sparsamer. Jedes System hat Vor- und Nachteile. Das AGR-System beim D-Cat ist genauso anfällig wie bei jedem anderen Hersteller auch. Hab bei mir auch schon paar mal das AGR-Ventil sauber gemacht. Bei den Diskussionen was billiger ist oder nicht bitte auch beachten woher ein Mitglied kommt.Lexusman2000 kommt aus Österreich, hier ist die Steuer bei Diesel und Benziner gleich und richtet sich rein nach Leistung (zumindest soviel ich weiß) deswegen ist hier der IS250 teurer als der IS220D. Auch die Verbrauchsfrage ist so eine Sache wer den Benziner mit 8 Litern bewegt wird mit dem Diesel bei ca. 6,5-7 Litern liegen. Wer mit dem Benziner allerdings auch 10-12Liter braucht wird auch beim Diesel auf 8,5-9 Litern kommen.
  10. LS600hL vorm Kik? Tausche Auto gegen den gesamten Laden? :D Schöner Wagen und Zubehör @King-of-Rims
  11. Nein nein, eine Staudruck-Minderung muss nicht zwingend einen Leistungsverlust bedeuten, ich denke aber, das gerade bei einem Fahrzeug wie dem GS-H der ja auf Sparsamkeit ausgelgt ist hier schon sehr genau geschaut und entwickelt wurde um das Beste rauszuholen. Der Hybrid-Antrieb is ja immer Hauptaugenmerk bei den tests, da muss ein Pionier (Toyota/Lexus) da immer das beste Rausholen. Deswegen werden die Hybrid-Antriebe von A - Z sehr gut durchkonstruiert sein. Da ja jeder hier auf den Verbrauch schaut bei so einem Hybrid-Auto. Bei den ersten MR2 hat eine Staudruckminderung immer mehr Leistung und Drehfreudigkeit gebracht. Allerdings ist hald die Steuerung heutzutage nicht mehr ganz so simpel aufgebaut. Früher war der Staudruck eher hinderlich da die Abgase einfach im Weg waren und mit dem Kolben hinausgepresst werden mussten. Heute wird er teilweise zur Abgasreinigung (innermotorische Abgasrückführung) usw verwendet ist somit auch für die Gemischbildung mitverantwortlich und da kann schnell mal der Spritverbrauch hoch gehen oder die Leistung sinken wenn da was nicht mehr stimmt bei den Volumenströmen während der Überscheindungszeiten der Ventilsteuerung. Ob man optimieren kann ist hald immer eine Frage auf was vom Werk aus ausgelegt wurde und wie stark das ganze schon von haus aus optimiert wurde. Ich für meinen Teil mein, das Lexus hier schon auf das optimum geachtet hat.
  12. Dreh die Milchmädchen Rechnung lieber um. Anderer Staudruck = Weniger Leistung = mehr Gasgeben ;) Unter umständen ist der Staudruck jetzt zu wenig, dadurch könnte bei langen Ventilüberschneidungen unverbranntes Gemisch durch die Auslass-Ventile in den Abgastrakt kommen. Das bedeutet dann weniger Gemisch = Weniger Leistung... eventuell bringt man dadurch die Lambdaregelung durcheinander. Der Motor läuft zu fett oder zu mager... naja... jedem das seine... Die Ingeneure haben sich bei der Entwicklung speziel dieses Wagens doch etwas gedacht. Damit alles miteinander harmoniert.... Und das weniger Staudruck automatisch mehr Leistung heißt... das hat BMW schon beim Z3 M widerlegt... wegen der kürzeren Abgasanlage im gegensatz zum großen Bruder M3 waren nur 325PS statt 343PS möglich....
  13. Stimmt so nicht ganz, größerer Raddurchmesser = größerer Hebel, durch den größeren Hebel ist die Kraft/Leistung die am Gummi ankommt auch kleiner. Somit geht ihm bei größeren Rädern einfach etwas schneller die Puste aus.
  14. Warum sollte das schwierig sein? Wenn die 8 Ohm stimmen sollte es doch relativ leicht sein einen Doppelschwingspulen-Woofer zu finden ?!? Gibt es ja in alles Preislagen... von 15 bis ....€ Aber hat die 8 Ohm schon jemand bestätigen können? http://www.ebay.de/itm/20cm-Auto-Bass-Subwoofer-Tieftoner-200Watt-4Ohm-YDD-200-/190627610387?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c624a7f13 Der wär doch was ;) ;)
  15. @Janos, sicher das es nur 1 Großes ist? (nicht das es nur so verdreckt ist....) sind da nicht Seitlich auch noch 2 wie bei Toyota? Hat Lexus hier echt einen anderen Krümmer? Gut das die Form anders ist war mir fast klar, da ja Längs und nicht Quer-Eingebaut. aber das die Anschlussflansche anders sind wundert mich doch....
  16. Wichtig ist! Toyota oder LEXUS Werkstatt, die haben die Tester mit dennen man die Regenerierung erwzingen kann und die können glaube ich auch den "Füllstand" des Partikelfilters auslesen. Hast du nur das AGR-Venitl sauber gemacht oder auch am Krümmer den Anschluss für AGR-Ventil sauber gemacht so das wieder die 3 Öffnungen zu sehen sind? Könnte inzwischen auch sein das bereits der Ansaugkrümmer betroffen/zugesetzt ist und er so weniger Luftbekommt. Schwierig theorien zu erstellen. Deswegen dringend in die Werkstatt. Es kann auch die Hochdruckpumpe oder eines der Einspritzventile sein... es gibt so viele Möglichkeiten :)
  17. Wenn du keine 2 linken hände hast dann schau dir das AGR-Ventil mal an. Anleitung findest du hier. http://www.rav4faq.kerkerinck.de/xa3/tipstricks/#AGR-Reinigung Du musst nur beachten das dein Motor längs drin sitzt und nicht quer. Trotzdem solltest du ohne weiteres das AGR-Ventil finden und die 6 Schrauben öffnen können um nachzusehen. Entschließt du dich zu einer Reinigung musst du den Stellmotor des AGR-Ventils noch abmachen wären noch 4 Innensechskant-Schrauben. mehr ist es wirklich nicht! Anschließend mit Rohrbürste, Backofen reiniger, Staubsauger und nem Eimer Wasser bewaffnet, das AGR-Rohr, das Ventil und den Ausgang vom Krümmer reingen... Sonst wirst du vermutlich die 3 Lämpchen bald wieder sehen...
  18. Also ich würde mal sagen. Bei so einem grob fahrlässigen vorgehen braucht man sich nicht wundern... Vor 4 Monaten Motor im NOTLAUF und das ganze nicht von einer Werkstatt prüfen lassen? Einfach Fehlerspeicher gelöscht und weiter.... Vor 2 Monaten dann stottern des Motors wieder nicht zur Werkstatt. Sorry, aber glaubst du an selbstheilungskräfte der Motoren? Aber ich kann dich etwas beruhigen, ist vermutlich nur ein verstopftes AGR-Ventil kannst du selber sauber machen oder saubermachen lassen und alles geht wieder normal dahin. Sollte es nicht das AGR sein, dann hast du in den letzten 4 Monaten vermutlich deinem damals "kranken" (verstopften) Partikel-Filter den Arzt (Werkstatt) verweigert und in somit sterben lassen. Kostenpunkt für nen neuen Filter irgendwass um die 1600€ Einen MotorNotlauf oder sonstige Warnlampen sollte man gerade bei den hochsensiblen Diesel-Triebwerken (egal welchen Herstellers) sehr sehr ernst nehmen, da Reperaturen an diesen einfach schweine Teuer sind.
  19. Solch kleine Schäden wie den Riss oder die Halterung kann man sofern keine Teile fehlen mit Cyanacrylat Kleber und dem passenden Granulat wieder kleben, natürlich muss der Riss anschließend beilackiert werden. Allerdings musst du eine Werkstatt finden die dir das Anbietet. Einfach nur spachteln wird dir nicht helfen vermute ich mal. Ansonsten würde ich als bastler die Halterung des Nebelscheinwerfers mit so ner Klebe-Plaste nachformen und damit festmachen, das hält bomenfest, sieht hald nicht schön aus wenn man hinter den Nebler kuckt, aber da sieht normalerweise keiner hin. :)
  20. Siemens und keine Fahrantriebe??? ;) der war gut. Ich arbeite hier. LOHER und wir arbeiten soweit ich weiß mit ZF zusammen für sowas: Und bei uns steht... Loher a Siemens Company ;) :ph34r: Übrigens stellen wir auch Umrichter her.... ;)
  21. Hört sich jetzt vielleicht komisch an... aber von Legotechnik gibts doch so kleine Pneumatik Zylinder und so feder dämpfer... vielleicht könnte man da was basteln... :D :baby:
  22. Also das mit den Ablagerungen und Ruckeln ist das erste das ich hier lese... und hier sind sowieso alle extremst pingelig... (Geräusche vom Innenraum usw..) da denke ich wär sowas essentielles wie Motorprobleme oder Ruckeln das Thema Nr.1 :D die "Check-VSC" Lampe kam bei ein Paar Leuten die einen Gebrauchten gekauft hatten der einige Zeit beim Händler in Wind und Wetter stand. Da hat sich anscheinen an den Lambdasonden Kondenswasser gebildet oder die waren undicht, das ist aber nicht die Regel sondern die Ausnahmen die die Regel das Lexus zuverlässig ist bestätigen ;) Übrigens.. Unsicherheit wegen ein Paar beiträgen... da zeig mir mal ein Auto über das es keine Mängel zu berichten gibt :)
  23. Also ich hatte ja den T25 Avensis mit 2 Liter DI und VVTI, ich für meinen Teil kann sagen das das Ruckeln weniger mit dem DI-System zu tun hatte als mit dem Wetter und der Nockenwellen-Verstellung war das Wetter Kalt-Nass und der Motor im Kaltstart merkte man jede Verstellung. Das ruckeln war aber definitv bei mir nur beim Kaltstart zu merken, nach 200meter fahrt war kein Ruckeln mehr da. Wir sind ihn auf 4 Jahre 60.000km gefahren, hauptsächlich kurzstrecke und das einzige mal wo er wirklich Probleme mit Ruckeln hatte war nach einer Voll-Betankung mit Tschechischem Super. Ansonsten da wir an der Ö-Grenze wohnen hat er immer Österreichischen Schwefelfreien Super bekommen und nie Probleme gemacht. Bei uns in Deutschland ist der Schwefelgehalt höher als in Ö. Das Rußen ist beim DI ganz normal. (Luftüberschuss) Und wie du schon selbst siehst sind Verkokungen an den Einlassventilen eigentlich nicht möglich da hier kein Abgas rankommt !?! Ausser die Überschneidung wäre so lange das der Kolben bei der Aufwärtsbewegung Abgas in den Ansaugtrakt drückt. Bei den Mitsus gabs ja ein richtiges AGR-Ventil und eine Entsprechende Leitung die in den Ansaugkrümmer das Abgas zurückführte. Und Toyota kommt nicht von der DI ab, da der GT86 eine kombinierte Direkt- und Saugrohreinspritzung bekommt... allerdings ist dann hier eine reinigende Dusche natürlich dabei :)
  24. haunter1982

    Unfall GS300

    Viel Bums, einigermaßen Komfort, mit ähnlichem Verbrauch und Platz in der Hütte sowie sehr sehr günstiger Versicherung... da fällt mir nur Ford Focus ST ein! die gechippten mit ca. 250PS sind sehr sehr haltbar. Brauchen je nach Fahrweise im Schnitt zwischen 9 und 14 Litern. Auf die "Oh mein Gott Ford..." Rufe muss man sagen das der ST wohl der ausgereifteste Ford ist und der Motor von Volvo kommt, die Bodengruppe findet unteranderem auch im Mazda 3 Verwendung. Und die Haltbarkeit erkennt man daran das selbst Ford den Motor auf bis zu 350PS aufbläst und darauf auch noch Garantie gibt :)
  25. Jeder Direkteinspritzende Motor neigt dazu. Ganz einfach weil an den Einlassventilen die nötige Reinigung in Form von Benzin-Nebel fehlt. Dadurch "kann" sich hier der Ruß der Rückgeführten Abgase absetzen. Die folgen sind Querschnittsverengung im Ansaugtrakt, Ablagerungen an den Ventil-Sitzen und damit undichte Ventile, Kompressionsverlust. Da der GS300 aber wahrscheinlich die Abgasrückführung durch die Ventilsteuerung innermotorisch ausführt und es somit kein richtiges Rückfürhungs-Rohr gibt kommen die Einlass-Ventile eigentlich nicht in Berührung mit den Abgasen. Zumindest war es beim 2-Liter vom Avensis so, beim 3-Liter vom GS300 weiß ich nicht ob ein "Hardware"-Rohr die Abgase zurückleitet. Bei Mitsubishi war das damals ein großes Thema, deswegen verschwanden die GDI-Motoren auch wieder vom Markt. Durch die freien Ventil-Steuerzeiten bei VVTI, Valvematik usw. braucht man eigentlich kein Rückführ-Rohr mehr, da beim Ansaugtakt einfach die Auslass-Ventile noch etwas offen sind und so der gewünschte Anteil der Abgase wieder angesaugt wird hier spricht man von "Innermotorischer Abgasrückführung". Es würde mich deshalb wundern wenn der GS300 ein Abgasrückführungr-Rohr hätte. Es könnte aber auch sein das aufgrund anderer Bestimmungen in den USA die "richtige" Abgasrückführung Pflicht ist, dann können die Probleme definitv Auftretten. Könnte eventuell einer der Mechaniker die sich auskennen Auskunft geben welches AGR-System der GS300 nutzt? Übrigens kommt es viel auf den verwendeten Sprit an, angeblich soll der Schwefelgehalt eine Große Bedeutung haben beim "verkoken" Bei Interesse am Problem einfach mal nach "Mitsubishi GDI Carbon-Blastern AGR" googeln...
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung