Do Not Sell My Personal Information Jump to content


H&R legt den IS250 tiefer


Oekus

Recommended Posts

Hallo Lexus Fangemeinde

Leider war es nichts mit einer Woche warten auf die Felgen... hat nun ganze 3 Wochen gedauert <_<

Nun bin ich auch in der Liga der 19" -er angekommen... (siehe auch beitrag vom 12.04.07)

Die Kahn RS-V (welche ja offiziell nicht gehen, weil Lockreis 5x112) passen wie angegossen. (nach entsprechender Anpassung) :thumbup:

Masse sind nun: Vorne 8.5 x 19 mit 235/35/19 Hinten 9.5 x 19 mit 265/35/19 :scared:

Und das ganze passt Sec unters Serienblech... (no Bördeln)!!

Dürfte aber keine 5mm breiter sein, sonst wäre es schon kritisch..

Zusammen mit der H&R Tieferlegung, absolut Geeeeeeeeeeiiiiiiilllllllllll........ :scared:

Grüsse aus der Schweiz

Without_pics.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Probiere es mal so, drück mich :D .

Hallo RX300mh

Danke für die Anleitung, aber.... Hallo geht das nicht einfacher??? :thumbup:

Ich bin nur ein einfacher Anwender-DAU... :D

Wieso geht das nicht mit dem Link, auf dieser Site?? Das Bild ist nicht zu gross nur ein paar KB, aber es geht trotzdem nicht.

(Darum habe ich auch bis heute kein Avatar) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht top aus :naughty: Welche Reifen hast du drauf, und wie ist vorallem das fahren mit den Federn und den niedrigen Reifen? Kannst du vielleicht mal die Einpresstiefen nennen, passt wirklich schön zum Wagen dein Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus-Fans

Danke für die Lorbeeren... :)

Danke auch an rx300mh, für's reinstellen der Bilder ;)

Also hier nochmals die genauen Masse:

Kahn RS-V Felgen (Originallochkreis von 5x112 auf 5x114.3 in einer Präzisionswerkstätte nachgearbeitet)

Vorne: 8.5 x 19 ET 31 mit Bereifung 235/35/19

Hinten: 9.5 x 19 ET 45 mit Bereifung 265/35/19

Bereifung ist: Michelin Pilot Sport S2 (gemäss Auskunft der einzige Hersteller der einen 265 mit 35 Querschnitt liefern kann)

(und das ganze ohne bördeln !!! , war mir sehr wichtig ;) )

Vom Fahren her folgendes: Man merkt extrem dass man mit Riesen-Walzen unterwegs ist, er ist sportlich straff, aber immer noch im guten Bereich. Aber dass wusste ich ja. Man kann nicht solche Monsterräder drunterpacken und noch meinen es sei so wie vorher, mit den Originalen. Aber im Verhältnis zum Optischen Genuss, zahle ich diesen Preis gerne)

Bessere Fotos kommen noch, sobald mal das Wetter besser ist... momentan 1 Tag Regen, 1 Tag Sonne immer in dieser Abwechslung... da rentiert das herausputzen nicht ;)

Ende Mai wird das ganze dann eingetragen... :tooth:

Grüsse aus der :)

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus-Fans

Danke für die Lorbeeren... :)

Danke auch an rx300mh, für's reinstellen der Bilder ;)

Also hier nochmals die genauen Masse:

Kahn RS-V Felgen (Originallochkreis von 5x112 auf 5x114.3 in einer Präzisionswerkstätte nachgearbeitet)

Vorne: 8.5 x 19 ET 31 mit Bereifung 235/35/19

Hinten: 9.5 x 19 ET 45 mit Bereifung 265/35/19

Bereifung ist: Michelin Pilot Sport S2 (gemäss Auskunft der einzige Hersteller der einen 265 mit 35 Querschnitt liefern kann)

(und das ganze ohne bördeln !!! , war mir sehr wichtig ;) )

Vom Fahren her folgendes: Man merkt extrem dass man mit Riesen-Walzen unterwegs ist, er ist sportlich straff, aber immer noch im guten Bereich. Aber dass wusste ich ja. Man kann nicht solche Monsterräder drunterpacken und noch meinen es sei so wie vorher, mit den Originalen. Aber im Verhältnis zum Optischen Genuss, zahle ich diesen Preis gerne)

Bessere Fotos kommen noch, sobald mal das Wetter besser ist... momentan 1 Tag Regen, 1 Tag Sonne immer in dieser Abwechslung... da rentiert das herausputzen nicht ;)

Ende Mai wird das ganze dann eingetragen... :tooth:

Grüsse aus der :)

Warum hast du den LK nicht mit schwimmbolzen ausgeglichen, oder sind die in der schweiz verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch meine nächste Frage gewesen, Bei mir werden es vorraussichtlich Vemiri Peralae, 8x19 ET 30 vorn und 9,5x19 ET 42 hinten werden mit 235/35 und 265/30 Goodyear F1. Werde dann auch mal Bilder posten. Die 19er stehen dem IS wirklich ausgesprochen gut <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du den LK nicht mit schwimmbolzen ausgeglichen, oder sind die in der schweiz verboten?

Ja, klar Schwimmbolzen hätte ich auch zur Auswahl gehabt.

Ich habe da auf den Rat meines Felgengottes (Händler) gehört, der meinte dass dies Technisch gesehen die bessere (sauberere) Lösung ist, als mit Schwimmbolzen... sehe ich absolut auch so. :thumbup:

Mein Felgen-Dealer hat dies schon öfters in dieser Spezial Werkstätte in Auftrag gegeben (u.a. für Bentley, Jaguar, Aston Martin) da man viele Felgentypen für diese Premium Marken, sonst nicht draufbringt, eben wegen dem Lockkreis... und Eintragen wird auch kein Problem sein. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Lexus Fans...

Anbei noch ein paar neue Pic's meines IS250 auf den 19" Kahn-Felgen B)

Die ganze Technische Änderung (H&R Tieferlegung, 19" Felgen) wurde gestern am 31.05.07 auf dem Strassenverkehrsamt eingetragen... OHNE PROBLEME :cry:

Original-Kommentar des Experten: "Wow, sowas sieht man aber nicht oft!" und als er dann noch die aufwändige Technik der Hinterachsaufhängung sah, kam er schon richtig ins schwärmen: "Da muss sich die deutsche Konkurrenz aber verdammt warm anziehen!"

Ja, was soll man da sagen?? :D

gallery_853_11_33375.jpggallery_853_11_56122.jpg

gallery_853_11_23416.jpggallery_853_11_55818.jpg

gallery_853_11_1322.jpggallery_853_11_26735.jpg

gallery_853_11_18263.jpggallery_853_11_5676.jpg

gallery_853_11_46456.jpgmed_gallery_853_11_5091.jpg

gallery_853_11_43582.jpggallery_853_11_6610.jpg

Aber wir wissen ja wieso wir Lexus fahren... :D

Sind dann mehr als 2 Bilder... einfach auf die Seite scrollen... <_<

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich tolle Fotos New LEX Driver, repsekt.

Meine Felgen wurden gestern verschickt :cry: Die H&R Federn sind auch bestellt. Fotos kommen dann nächste Woche.

Hast du die Räder per Einzelabnahme eingetragen?

@Adrian: sehen gut aus die ASA Räder, hatte ich vorher auch in Erwägung gezogen, bin aber zu faul die vielen Speichen zu putzen <_<

Hast du auch die H&R Federn drin? Wie beurteilst du den Komfort nach der Tieferlegung?

bearbeitet von snaKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich tolle Fotos New LEX Driver, repsekt.

Meine Felgen wurden gestern verschickt :cry: Die H&R Federn sind auch bestellt. Fotos kommen dann nächste Woche.

Hast du die Räder per Einzelabnahme eingetragen?

@Adrian: sehen gut aus die ASA Räder, hatte ich vorher auch in Erwägung gezogen, bin aber zu faul die vielen Speichen zu putzen <_<

Hast du auch die H&R Federn drin? Wie beurteilst du den Komfort nach der Tieferlegung?

Bin ja auch ein fauler Mensch, aber was muß das muß. Werde demnächst mal die Felgen mit Nano politur einschmieren, mal sehen ob es was hilft. Den Fahrkomfort bezeichne ich schon als sehr sportlich, aber noch einigermaßen bequem. Fahr viel autobahn, wenn es mich gestört hätte, hätte ich die federn schon längsten ausgebaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich tolle Fotos New LEX Driver, repsekt.

Meine Felgen wurden gestern verschickt :cry: Die H&R Federn sind auch bestellt. Fotos kommen dann nächste Woche.

Hast du die Räder per Einzelabnahme eingetragen?

@Adrian: sehen gut aus die ASA Räder, hatte ich vorher auch in Erwägung gezogen, bin aber zu faul die vielen Speichen zu putzen <_<

Hast du auch die H&R Federn drin? Wie beurteilst du den Komfort nach der Tieferlegung?

Hallo snaKe

Ja, bei uns in der Schweiz müssen änderungen an Fahrwerk/Felgen immer beim Strassenverkehrsamt, bzw. in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden, war in dem Sinne also eine Einzelabnahme... ging aber ohne Probleme! (war eine Sache von 15 Minuten)

Ist in Deutschland nehme ich an gleich. (Dort heisst es nur TÜV)

Gruss New LEX Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo New Lexdriver und Adrian.

Klasse Fahrzeuge, klasse Fotos - RESPEKT! Kann nur bestätigen, dass die Tieferlegung nebst 19 Zöllern die außergewöhnliche Optik des Fahrzeuges erst richtig zur Geltung bringt.

Die handelsübliche "Nano-Versiegelung" der Felgen von Sonax ist ihr Geld wert. Habe Sie lt. Angabe des Herstellers aufgetragen und muß feststellen, dass mittlerweile auch nach dem dritten Waschgang Bremsstaub und Dreck sehr einfach zu entfernen ist.

Gruß, Brosek

bearbeitet von Brosek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi!

Hm, was sagen die Leute die die Federn mit den orig. Dämpfern drinnen haben?

Ich bin jetzt ca. 7000km unterwegs damit und kann nur sagen: wieder raus! Optik ist zwar perfekt, aber auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten so ab 170 km/h kann man es vergessen! Er liegt so unruhig auf der Straße, dass es überhaupt keinen Spaß mehr macht. Von Schlaglöchern mal ganz abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hm, was sagen die Leute die die Federn mit den orig. Dämpfern drinnen haben?

Ich bin jetzt ca. 7000km unterwegs damit und kann nur sagen: wieder raus! Optik ist zwar perfekt, aber auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten so ab 170 km/h kann man es vergessen! Er liegt so unruhig auf der Straße, dass es überhaupt keinen Spaß mehr macht. Von Schlaglöchern mal ganz abgesehen...

Geschwindigkeiten so ab 170 ??? ;) :D ;)

Wie war das nochmals so mit der Tempobegrenzung, seit wann ist in Austria das Tempolimit aufgehoben wie in D ?? :D

Also bei uns in CH, ist bei mehr als 30 zuviel der Check mal für 3 Monate weg... (klar nur wenn man sich erwischen lässt, aber wer beruflich darauf angewiesen ist, riskierts lieber nicht) :angry:

Aber zurück zum Thema. Ich kann Deinen Kommentar nicht teilen, dass er unruhig liegen soll... Straff ist er ja, aber nicht unruhig, und Schlaglöcher umfahre ich weitgehendst ;)

Schlieslich liebe ich ja mein Baby auch ein bisschen :thumbup:

Gruss New Lex Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja, ist schon klar, dass ich nicht in Ö so schnell fahre :D

... mein Vater ist letztens mal hinter mir gefahren und hat nach einer Kuppe auch gemeint, dass das Heck sehr unruhig aussieht...

......absichtlich nehme ich natürlich auch keine Schlaglöcher, nur es genügen schaun auf der Autobahn Querrinnen, die eine höhere Stufe haben, hatten wir zb auf unserer Stadtautobahn eine Zeit lang (höhe Verteilerkreis..)

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung