Do Not Sell My Personal Information Jump to content


H&R legt den IS250 tiefer


Oekus

Recommended Posts


Kosten ?

Keine Ahnung :pinch:

Produktneuheiten / Pressemitteilungen

• Neu für den Alfa Romeo Brera V6 3,2l 4WD (07.03.2006)

• Neu für den Mazda 2 (07.03.2006)

• Neu für den Skoda Octavia RS 1,8t (07.03.2006)

• Neu für den Lexus IS 250 (07.03.2006)

wie du sehen kannst, gibt es die Federn erst seit dem 07.03.2006 :g:

Wird wahrscheinlich so wie die beim IS200 herum sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich nehme an, die 35 mm Tieferlegung durch H&R-Federn machen nur beim Business und Executive Sinn, da der Sport ja serienmäßig über eine "Fahrwerkstieferlegung mit sportlicher Abstimmung" verfügt :wub:.

Weiß jemand, über wie viel mm Tieferlegung der IS 220d Sport gegenüber Business bzw. Executive verfügt? Weder auf der Homepage noch im Prospekt bin ich diesbezüglich fündig geworden.

bearbeitet von L*E*X*U*S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, die 35 mm Tieferlegung durch H&R-Federn machen nur beim Business und Executive Sinn, da der Sport ja serienmäßig über eine "Fahrwerkstieferlegung mit sportlicher Abstimmung" verfügt :tooth:.

Weiß jemand, über wie viel mm Tieferlegung der IS 220d Sport gegenüber Business bzw. Executive verfügt? Weder auf der Homepage noch im Prospekt bin ich diesbezüglich fündig geworden.

Gruß,

Egon

Hallo L*E*X*U*S, wird hier diskutiert:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...topic=10456&hl= :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich nehme an, die 35 mm Tieferlegung durch H&R-Federn machen nur beim Business und Executive Sinn, da der Sport ja serienmäßig über eine "Fahrwerkstieferlegung mit sportlicher Abstimmung" verfügt :thumbup:.

Weiß jemand, über wie viel mm Tieferlegung der IS 220d Sport gegenüber Business bzw. Executive verfügt? Weder auf der Homepage noch im Prospekt bin ich diesbezüglich fündig geworden.

Gruß,

Egon

Na ja habe den Sport, und nach den ersten Berichten dachte ich mir dass der so hart sei, dass ich nie im Leben an eine Tieferlegung denken müsste. Nun ist das aber nicht so, ist hart aber noch sehr komfortabel. Da mein Auto jetzt einige KM runter hat (2000km), bin ich mal ein paar Kurven schneller gefahren. Das Auto untersteuert leider, vor allem bei spitzen Kurven, schade für ein Heckantrieb.

Also ich möchte die Tieferlegung, weiss nun schon einer den Preis?

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 8 months later...

Im Teilegutachten der H&R-Federn steht u.a., dass

- die Scheinwerfereinstellung zu überprüfen ist

Weiß jemand, ob bei den Bi-Xenon des IS 220d Sport mit automatischer Leuchtweitenregulierung etwas zu beachten ist?

- bei Fahrzeugen mit lastabhängigem Bremsdruckregler dieser auf das Leerniveau neu einzustellen ist :tooth:

Hat der IS 220d Sport so einen lastabhängigem Bremsdruckregler? Wenn ja, was ist zu beachten?

Habt ihr die Federn beim TÜV eintragen lassen?

Hat jemand schon die H&R-Federn in Kombination mit den TTE/Ronal Felgen AM 19900 8Jx19 (Foto) beim IS 220d Sport verbaut?

post-1408-1172129755.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer müssen überprüft werden. Wie im Teilegutachten zu den Federn angemerkt. Mehr nicht. Ggf sind sie einzustellen.

Die Sache mit dem lastabhängigen Bremsdruckregler: Da brauchst Dich nicht drum zu kümmern. Das macht Deine Werkstatt, wenn der IS denn sowas hat (noch nie gehört... oder haben das etwa alle modernen Fahrzeuge?).

Die Federn MÜSSEN durch den TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Das steht aber im Teilegutachten, welches zu den Federn mitgeliefert wird. Ob an den Radhäusern aufgrund Deiner Felgen etwas gearbeitet werden muss liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers. Ich mach das immer so, dass der Wagen an einem Tag zu Lexus geht, wo ein TÜV-Prüfer ins Haus kommt.

Leider nicht viele Informationen.. aber so läuft es halt ab :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem lastabhängigen Bremsdruckregler: Da brauchst Dich nicht drum zu kümmern. Das macht Deine Werkstatt, wenn der IS denn sowas hat (noch nie gehört... oder haben das etwa alle modernen Fahrzeuge?).

Das haben eher alte Fahrzeuge. zB der 1er-GTI. Sobald der Wagen hinten ausfedert (also die HA entlastet ist) wird der Bremsdruck reduziert, damit der Wagen hinten nicht überbremst. Ist der Wagen aber zB hinten besetzt kann der Bremsdruck auf der HA ruhig erhöht werden, dadurch wird die Bremsleistung deutlich verbessert. Standard-Gölfe hatten dieses Feature nicht, da wurde hinten einfach generell weniger Bremsdruck erzeugt, daher waren die Bremswerte auch viel schlechter.

Es ist übrigens eine nicht ungeringe Anzahl der tiefer-breiter-schneller-Fahrerfraktion um's Leben gekommen, weil sie ihre GTIs in Eigenregie tiefer gelegt haben, aber den Bremsdruckregler der HA nicht nachgestellt hatten. Da die Wagen tiefer gelegt waren "dachte" der Bremsdruckregler, dass die HA noch lang nicht entlastet ist und hat viel Bremsdruck erlaubt -> den Rest kann man sich ja denken.

Bei einem Fahrzeug mit ABS und dynamischer Bremsdruckverteilung macht ein mechanischer Bremsdruckregler keinen Sinn mehr, sobald ein Rad blockiert macht das ABS wieder auf.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: super, 35 mm weniger dämpferweg :bleh: bis die domlager weich und der dämpfer selbst den rebound findet. :bleh:

Naja,bei 35 mm ist das noch nicht der fall. Noch nicht mal bei 40mm federn.

Alles was dann tiefer geht braucht neue dämpfer. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Konnte am Donnerstag einen IS 220d mit den H&R Federn probefahren.

Mein Eindruck: genial

Optisch sieht das Ganze sehr gut aus und verleitet zur Meinung, dass der Wagen nun bockhart sei. Dem ist aber keineswegs so. Der Komfort ist erhalten geblieben und der IS liegt satter auf der Straße. Der Tieferlegungssatz mit den H&R Federn ist eine Überlegung wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H&R Federn

Wollte ich beim IS 220d Sport auch einbauen lassen, da serienmäßig etwas "hochnbeinig". Wird vom TÜV in Wien aufgrund der verbleibenden Bodenfreiheit von <10 cm trotz vorhandenem Gutachten nicht eingetragen ;) .

bearbeitet von L*E*X*U*S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich beim IS 220d Sport auch einbauen lassen, da serienmäßig etwas "hochnbeinig". Wird vom TÜV in Wien aufgrund der verbleibenden Bodenfreiheit von <10 cm trotz vorhandenem Gutachten nicht eingetragen ;) .

Der TÜV in Tirol hat den Tieferlegungssatz anstandslos genehmigt. In Vorarlberg allerdings wurde bei einem IS-Fahrer die Eintragung ebenfalls verweigert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte am Donnerstag einen IS 220d mit den H&R Federn probefahren.

Mein Eindruck: genial

Optisch sieht das Ganze sehr gut aus und verleitet zur Meinung, dass der Wagen nun bockhart sei. Dem ist aber keineswegs so. Der Komfort ist erhalten geblieben und der IS liegt satter auf der Straße. Der Tieferlegungssatz mit den H&R Federn ist eine Überlegung wert...

Hallo Lexus Fans

Kann die Meinung von Lex Luther nur bestätigen :D

Habe vor 2 Stunden meinen IS250 aus der Werkstatt abgeholt...

Habe nun auch die H&R Federn drin, muss sagen: :D Optik Hammer B)

Fahrkomfort zu vorher, logisch ein bisschen härter, aber immer noch im guten Bereich :ph34r:

Morgen geht die Tuningaktion weiter... mit Felgen probepassen...

ich sage nur: Kahn RS-V :bleh: VA: 8.5x19 HA: 9.5x19 :g:

Wenn alles klappt sind sie in einer Woche drauf!! :) (ohne Bördeln) :)

Berichte dann mehr, sobald es klar ist!!

Grüsse aus der :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Lexus Fangemeinde

Leider war es nichts mit einer Woche warten auf die Felgen... hat nun ganze 3 Wochen gedauert <_<

Nun bin ich auch in der Liga der 19" -er angekommen... (siehe auch beitrag vom 12.04.07)

Die Kahn RS-V (welche ja offiziell nicht gehen, weil Lockreis 5x112) passen wie angegossen. (nach entsprechender Anpassung) :thumbup:

Masse sind nun: Vorne 8.5 x 19 mit 235/35/19 Hinten 9.5 x 19 mit 265/35/19 :scared:

Und das ganze passt Sec unters Serienblech... (no Bördeln)!!

Dürfte aber keine 5mm breiter sein, sonst wäre es schon kritisch..

Zusammen mit der H&R Tieferlegung, absolut Geeeeeeeeeeiiiiiiilllllllllll........ :scared:

Grüsse aus der Schweiz

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung