Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zerlegter Lexus wegen ZV


Recommended Posts

Hallo Jungs,

ich bin einer der verrückten der glaubt das er eine Alarmanlage in seinem Lexus braucht.

Naja heute war der Termin.

4 Stunden haben die versucht die ZV anzusteuern bzw. herauszufinden wie das geht. Ohne Erfolg :rolleyes:

Ich wollte doch so gerne eine Clifford Matrix 2 mit Radarsensor haben.

Jetzt wird alles angeschlossen bis auf die ZV.

Bei Lexus meinten die links in dem Panel könnte man an den Schalter einfach Masse schalten, sieht aber wohl nicht so aus.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Würde mich sehr freuen :rolleyes:

Dann bin ich wohl der erste IS 200 mit einer Clifford Alarmanlage oder überhaupt einer, scheint mir fast so.

Viele Grüße

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist kein verschlüsseltes Signal.

Die haben wohl ein Problem mit dem verriegeln von Innen. Wir können ja von Innen auf den einen Knopf drücken und alle Türen sind verriegelt.

Der neue Bekannte hat mir gestern gesagt, dass man ein bißchen tüfteln muss, um die Alarmanlage an die ZV anzuschließen.

Toyota baut doch auch eigene Alarmanlagen in quasi jeden Toyota ein. Und der Corolla E11 hat auch den Verriegelungsknopf. Toyota schafft es doch auch, ihre Alarmanlagen an die ZV zu klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer kann es doch nicht sein. Du hast 2 Steuerleitungen vom Steuergerät deiner ZV zum Stellmotor in der Fahrertür. Eins gibt einen kurzen Impuls zum öffnen und eins gibt einen Impuls zum schließen der Anlage.

Falls nicht, kannst du auch die Kabel vom Schalter in der Tür verwenden.

Die Alarmanlage sollte auch genau diese 2 Steuerleitungen haben. Einfach an die werkseitigen anklemmen (am besten löten, alles andere ist Mist) und schon öffnet deine ZV über die neue Fernbedienung.

Deine Werkstatt hat wohl einen Lehrling an deinen IS gelassen. :thumbup:

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung