Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Andere Alufelgen fuer GS450h?


Recommended Posts

hallo,

der lexushaendler in athen will mir glaubhaft machen, dass es den gs450h nur mit den serienfelgen zu haben gibt. leider mag ich diese felgen ueberhaupt nicht.

beim rumstoebern auf www.lexus-europe.com konnte ich aber zwei weitere felgenmodelle fuer den gs450h finden:

http://www.lexus-europe.com/lexus_cars/gs/...es_exterior.asp

beide felgen gefallen mir wesentlich besser als die serienfelgen. wie sieht es im deutschsprachigen raum aus? sind sie dort erhaeltlich? und was wuerden sie (mehr?) kosten?

ps: finde nur ich die serienfelgen unschoen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ps: finde nur ich die serienfelgen unschoen?

Vielleicht :tooth: Ich finde sie schön, auch die Polierten mittlere Speichen (von den 5 triple spokes).

Felgen sind geschmackssache, ich mag z.b. das bekannte BBS ähnliche Design (YYYY) nicht so, wo manche das noch immer schön finden :tooth:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht :D Ich finde sie schön, auch die Polierten mittlere Speichen (von den 5 triple spokes).

Felgen sind geschmackssache, ich mag z.b. das bekannte BBS ähnliche Design (YYYY) nicht so, wo manche das noch immer schön finden :tooth:

Gruss,

RX-Men-8

hi rx-men,

genau diese polierten mittleren speichen sind es, die ich unpassend finde. diese "glanzteile" sehen fuer mich nicht wie bestandteile der eigentlichen felge, sondern einfach nur wie draufgeklebte hochglaenzende "metallstaebe" (alu?) aus:

serienfelge.jpg

aber du hast recht: felgen sind geschmacksache.

ein gund mehr zu klagen, falls mir lexus keine wahl lassen sollte... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen in deinem Link sind Originalfelgen und sollten über den Lexus-Händler bezogen werden können.

Ich wollte sie anfänglich auch ins Schweizer Standardsortiment aufnehmen, aber da wurde mir von der Zubehör-Abt. ein Preis von über 800.00 CHF (ca. 500 Euronen) pro Felge genannt....ohne Bereifung versteht sich. :unsure:

Es ist mir bewusst, dass die Originalfelgen von exzellenter Qualität sind, aber gleich 800.00 CHF?? Da kriegt man weitaus schönere Felgen für.

Die GSh-Felgen hingegen gefallen mir besser. Gerade die mittleren Speichen sind es, die das gewisse Etwas haben... Du kannst diese Speichen aber von der Innenseite abschrauben und z.Bsp. lackieren, Carbon-Folie rüberziehn oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die mittleren Speichen sind es, die das gewisse Etwas haben... Du kannst diese Speichen aber von der Innenseite abschrauben und z.Bsp. lackieren, Carbon-Folie rüberziehn oder sonst was.

Und wie sieht's denn aus wenn man diese Speichen ganz weglässt? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen in deinem Link sind Originalfelgen und sollten über den Lexus-Händler bezogen werden können.

Ich wollte sie anfänglich auch ins Schweizer Standardsortiment aufnehmen, aber da wurde mir von der Zubehör-Abt. ein Preis von über 800.00 CHF (ca. 500 Euronen) pro Felge genannt....ohne Bereifung versteht sich. :)

Es ist mir bewusst, dass die Originalfelgen von exzellenter Qualität sind, aber gleich 800.00 CHF?? Da kriegt man weitaus schönere Felgen für.

Die GSh-Felgen hingegen gefallen mir besser. Gerade die mittleren Speichen sind es, die das gewisse Etwas haben... Du kannst diese Speichen aber von der Innenseite abschrauben und z.Bsp. lackieren, Carbon-Folie rüberziehn oder sonst was.

marlex vielen dank fuer deine antwort.

ich sehe das auch so, dass jeder lexus-haendler (egal wo auf der erde) diese original lexusfelgen liefern sollte, sofern der kunde dies wuenscht. (auf die anwort meines griech. lexus-haendlers warte ich diesbezueglich immer noch...)

wenn ich die richtig verstanden habe, so kosten 4 originalfelgen ca. 2000 EUR.

kann man diese felgen nicht anstelle der serien-gsh-felgen (gegen aufpreis natuerlich) als option beim neukauf waehlen?

oder sind die 2000 EUR etwa der aufpreis zu den serien-gsh-felgen?

ps: was heisst denn "Ich wollte sie anfänglich auch ins Schweizer Standardsortiment aufnehmen"?!? arbeitest du fuer lexus????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10-Speichen-Felgen können leider nicht als Option gewählt werden, lediglich als Zubehör. Möglicherweise nimmt dein Händler die originalen "Tripple-Spoke-Felgen" in Zahlung. :g:

Tripple-Spoke's Dimensionen sind dieselben wie die der Originalfelge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10-Speichen-Felgen können leider nicht als Option gewählt werden, lediglich als Zubehör. Möglicherweise nimmt dein Händler die originalen "Tripple-Spoke-Felgen" in Zahlung. ;)

Tripple-Spoke's Dimensionen sind dieselben wie die der Originalfelge....

marlex, danke fuer die info. ;)

dann muss ich wohl darauf hoffen, dass sich der griech. haendler kooperativ zeigt...

... wie war das noch mit dem kamel und dem nadeloehr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung