Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Delta Duplex Anlage


Platinum

Recommended Posts


  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hmm, wohl zu früh gefreut. Wenn ich mir das nicht einbilde fängt es wieder an zu klappern. :ph34r:

Nun, sollte ich recht haben, wird es ziemlich bald lauter und deutlicher werden. Wenn das wirklich wieder der Auspuff ist darf die Werkstatt mir so langsam mal mein Geld zurückgeben und wieder den Serientopf druntersetzen. Und dann heißt es adé Du schöner Sound... :bleh:

lg

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja schon einige Probleme mit den Delta/Fox Anlagen zu geben :ph34r: , jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mir auch eine kaufe :bleh: .

Gebt mal einen kurzen Erfahrungsbericht wo liegen die Probleme ( die Befestigung scheint nicht Perfekt zu sein ) und auf was sollte man achten ;) .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja schon einige Probleme mit den Delta/Fox Anlagen zu geben :unsure: , jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mir auch eine kaufe :huh: .

Gebt mal einen kurzen Erfahrungsbericht wo liegen die Probleme ( die Befestigung scheint nicht Perfekt zu sein ) und auf was sollte man achten :g: .

Also bei mir liegt der Ärger einzig und allein an der Befestigung. Ich bin aber nicht sicher, ob es an Delta/Fox liegt oder ob meine Werkstatt schlicht zu blöd ist... :g:

Was den Sound und die Optik angeht würde ich jedem zuraten, der entweder eine gute Werkstatt hat oder selbst guter Bastler ist. Oder wie wäre es denn mit TTE, die bieten doch auch sowas an, oder?

lg

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja schon einige Probleme mit den Delta/Fox Anlagen zu geben :thumbup: , jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mir auch eine kaufe :yes: .

Gebt mal einen kurzen Erfahrungsbericht wo liegen die Probleme ( die Befestigung scheint nicht Perfekt zu sein ) und auf was sollte man achten :yes: .

Ich hatte/habe bis jetzt null Probleme mit meiner Delta Anlage!!!

Und der Sound ist einfach himmlisch :hug:

Lediglich bin ich im Gelände mal aufgesessen, aber war mein Fehler, fürs Gelände ist die Delta weniger optimal :yes:

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich bin ich im Gelände mal aufgesessen, aber war mein Fehler, fürs Gelände ist die Delta weniger optimal :clap: Grüße gwen

Stimmt, der Haupttopf ist groß und hängt dadurch weit runter....eine Schramme hat meiner mit Sicherheit auch schon..... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ich musste inzwischen auch 3x nachbessern um das klappern zu beseitigen.

habe aber jetzt seit ca. 3 wochen ruhe ... bis auf das brummen das ich immer hören wollte :)

JUHUUU, ich bin nicht die einzige!!!!!!!!!!! :)

Sorry, Perry, ich gönne Dir das natürlich nicht!! :)

Ich bin nur so langsam am Verzweifeln, weil ich halt so ein Pech mit meinem Auto habe, da baut es ein wenig auf, wenn auch einmal jemand anderes im selben Boot sitzt.

Ich hoffe, das aus Deinen klapperfreien drei Wochen ein Autoleben lang wird!! Meine Anlage klappert inzwischen auch nicht mehr, die haben sie jetzt so richtig fest angezogen.

Freundlicherweise dafür schön schief :) , es geht also munter weiter...

Naja, als Lexus-Fahrer muß man offenbar ein dickes Fell haben und vom Fahrzeugkonzept an sich überzeugt sein. :thumbup:

lg

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja inzwischen hatte ich auch einen ausschnitt auf der linken seite gemacht und die anlage hochgezohen.

sieht soweit super aus aber es brauchte noch zwei "nachbesserungen" wegen dem klappern.

inzwischen klappert es nur noch ganz wenig wenn der topf kalt ist und ich in einer kurve beschleunige.

aber sobald die sommerfinken kommen werde ich mir das nochmals ansehen :shocking:

anscheinend braucht die anlage einiges an zuwendung :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, meine Anlage klappert endlich nicht mehr. Da ich wissen wollte, wie die Werkstatt das nun hinbekommen hat, bin ich bei schönem Wetter kurzerhand unters Auto gekrochen und habe geschaut, und dann der Schock: :thumbup: Sie haben geschweißt!! Und alle Schweißpunkte (nebenbei: ziemlich unsauber...) hatten schon einen netten kleinen Rostansatz. :ph34r: Man kauft sich ja nicht unbedingt 'ne Edelstahl-Anlage, um dann mit rostigen Schweißtnähten unterwegs zu sein...

Einmal geht mein Wägelchen jetzt also noch zur Werkstatt, sie haben die Endrohre nämlich auch noch schief angebaut... Dabei werden dann auch die Schweißnähte wieder entfernt, um danach standesgemäß in Edelstahl erneuert zu werden. Und wenn mein Auspuff dann gerade ist und mit dem Klappern immer noch Schluß ist bin ich endlich glücklich!! :g:

lg

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einer edelstahl anlage mit "stahlzusatz" geschweisst :clap:

wer macht denn so was? :clap:

was haben die überhaupt zu schweissen :clap:

könntest du mal :clap: machen?

bei mir ist da nix geschweisst und es klappert bis jetzt immer noch nicht :clap:

hoffentlich halten die schweisshafte überhaupt die vibrationen aus :clap:

die ganze auspuffanlage dehnt sich ja bei erwärmung, da kann man doch nicht einfach schweissen :clap:

hoffentlich geht das gut :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einer edelstahl anlage mit "stahlzusatz" geschweisst :clap:

wer macht denn so was? :clap:

was haben die überhaupt zu schweissen :clap:

könntest du mal :clap: machen?

bei mir ist da nix geschweisst und es klappert bis jetzt immer noch nicht :clap:

hoffentlich halten die schweisshafte überhaupt die vibrationen aus :clap:

die ganze auspuffanlage dehnt sich ja bei erwärmung, da kann man doch nicht einfach schweissen :clap:

hoffentlich geht das gut :clap:

Perry, die Schweissnähte dehnen sich auch bei Erwärmung. Ist also kein Problem. Die Schweissnähte sind auch das letzte, was kaput geht. Eher gibt die Anlage nach.

Trotzdem ist das eine Zumutung, dass so amateurhaft rumgepfuscht wird, frei nach dem Motto, ist ja unterm Auto, das sieht ja keiner.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allllso moment mal:

ein rohr vom topf an das auto geschweisst (geheftet) und du sagst die schweissung gibt nach? ;)

wenn da was nachgibt, dann die schweissstelle ;)

es könnte natürlich sein dass die die rohre zusammengeheftet haben, dann wäre das etwas anderes...

aber bei der anlage macht es keinen sinn die rohre zusammen zu schweissen.

das problem liegt bei den halterungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allllso moment mal:

ein rohr vom topf an das auto geschweisst (geheftet) und du sagst die schweissung gibt nach? ;)

wenn da was nachgibt, dann die schweissstelle ;)

es könnte natürlich sein dass die die rohre zusammengeheftet haben, dann wäre das etwas anderes...

aber bei der anlage macht es keinen sinn die rohre zusammen zu schweissen.

das problem liegt bei den halterungen ;)

Ich behaupte nicht, dass die Schweissung (oder auch Schweissnaht) nachgibt.

Eine richtige Schweissnaht ist auf jedenfall stärker, als das Rohr. Folglich geht, bevor die Schweissnaht bricht, eher das Rohr kaput.

Wenns nur gepunktet ist, dann ist das so eine Sache. Bei den meissten Hobbyschweissern ist ein Schweisspunkt nix anderes als wenn das ganze zusammengeklebt wäre. Wenns richtig gemacht ist, dann ist der Einbrand auch entsprechend, und dann hällt auch ein Schweisspunkt mehr als das Rohr.

Fakt ist, wenn Edelstahl mit Eisen und Wasser in Berührung kommt, rostets. Das Edelstahl wird zersetzt. Auch wenn die Schweisspunkte wieder entfernt werden (vermutlich mit Normalen Stahlflexscheiben und nicht die teueren für Edelstahl, ohne Stahlanteil), ist es unwarscheinlich, dass alle Eisenpartikel von der Anlage so entfernt werden, dass nichts mehr rostet. Man hat nen teueren Edelstahlauspuff, der Dank pfuscherhaftem Arbeiten trotzdem rostet.

Eigentlich sollte man das Ding aus diesem Grund ersetzen lassen. Die Firma muss ja ne Versicherung haben.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hast du mich falsch verstanden (oder ich habe mich falsch ausgedrückt) :shocking:

ich hatte mich auf diese aussage bezogen:

Perry, die Schweissnähte dehnen sich auch bei Erwärmung.

wenn der topf an das auto geschweisst wurde, dann dehnt sich höchstens das rohr (topf) bis es irrgendwann denn schwächsten punkt abknallt.

ich denke die haben die halterungen mit dem topf verschweisst und das wäre nicht so gut :naughty:

sonst bin ich mit dir einer meinung was rost und schweissung angeht.

klar hält eine schweissung super, aber in diesen falle wohl zu gut :naughty:

vieleicht klärt uns Moogie noch mit ein paar bildern auf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da habe ich ja eine Diskussion ausgelöst.. :)

Ja, ich werde gleich morgen nochmal drunterkriechen und etwas herumknipsen, wird jetzt leider schon etwas dunkel, außerdem friere ich und möchte nur ungern meine Wolldecke verlassen... :)

Die nächste Woche "überarbeiteten" Schweißnähte (ohne werden die das niemals hinbekommen!!) werde ich danach von meinem Kollegen, der bei uns in der Firma fürs Alu- und Edelstahlschweißen zuständig ist, überprüfen lassen, evtl noch mit einem unserer Techniker über die möglichen "Nebenwirkungen" der alten Schweißnähte sprechen und dann mal sehen... Meine Werkstatt weiß aber wohl inzwischen sehr genau, daß sie mich bei jedem Fehler, den sie machen, ständig wieder am Hals haben werden. Ich hoffe also, sie versauen es nicht wieder. :(

Sie hatten wohl auch nicht damit gerechnet, daß ich unter dem Auto herumkrieche. Hätten sie sich aber eigentlich denken können. Sie brauchten jedoch auch eine ganze Zeit um zu merken, daß meine Mann null Ahnung von und fast genauso wenig Interesse an Autos hat, sie also alles mit mir besprechen müssen. Aber das klappt jetzt ganz gut, sie sind also offenbar lernfähig... - das läßt mich hoffen!!! :)

Liebe Grüße

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es braucht schon nerven bis alles stimmt :cry:

aber da ich diese woche endlich meine sommerfinken erhalte, kann ich mir auf dem lift das klapperproblem nochmals näher ansehen... :thumbup:

hoffe nachher ist alles i.o. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Hallo an Alle.

Ich weiß das ist Jahre her, aber ich wollte wissen welches davon jetzt montiert wurde?

Es gibt den von FOX oder den von Delta.

Fox Link: http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?pName=lexus-rx-400h-hxu3-endschalldaempfer-ausgang-rechtslinks-140x90-typ-32-rechtslinks-p-17191

Delta 4x4: http://shop.delta4x4.de/de/delta4x4/lexus/rx-400-hxu3-05-09/zubehoer-accessories/p311884_auspuffanlage-edelstahl-lexus

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung