Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Radio Ausbau bei Navi-Version


SolidSnake

Recommended Posts

Hallo, trotz langem suchen finde ich keine FOTO-Story die den Ausbau des Radio's beim IS200 mit Navi beschreibt. was ich gefunden habe war diese kurze Anleitung:

[1]Abdeckung vor Navi-Bildschirm raushebeln,

[2]2 Schrauben lösen

[3]beim Navi-Bildschirm in die Mulde packen und mit Ruck zu Dir hinziehen

[4]Navi-Bildschirm vorsichtig nach oben drücken und etwas darunterkeilen

[5]Lüftungsdüsen mit Ruck zu Dir hinziehen

[6]die Konsole mit Sitzheizungsschalter unterfassen und mit Ruck zu Dir ziehen

[7]2 Schrauben oben und zwei Schrauben unten lösen

[9]Radio-/Heizungskonsole herausheben und Stecker trennen

Auch ein Thread mit einer etwas längeren Anleitung gibt es aber die dort beschriebenen Fotos sind nicht zu sehen.... Ebenfalls gefunden hatte ich mal ein Word-Dokument mit kleinen Fotos in schlechter Auflösung und englischer Anleitung (mein englisch ist eh für den arsch....)

Hat wer die Anleitung zufällig mit GUTEN fotos und guter Anleitung zur Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke, die anleitung meinte ich mit "Word-Dokument mit kleinen Fotos in schlechter Auflösung und englischer Anleitung (mein englisch ist eh für den arsch....)" - deshalb ja die erneute nachfrage!

Ausserdem verstehe ich immer noch nicht was ich mit dem Navioberteil anstellen soll?!?!?!

Gibts das nicht in Deutsch? Google Übersetzung ist hier Sinnlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, trotz langem suchen finde ich keine FOTO-Story die den Ausbau des Radio's beim IS200 mit Navi beschreibt. was ich gefunden habe war diese kurze Anleitung:

[1]Abdeckung vor Navi-Bildschirm raushebeln,

[2]2 Schrauben lösen

[3]beim Navi-Bildschirm in die Mulde packen und mit Ruck zu Dir hinziehen

[4]Navi-Bildschirm vorsichtig nach oben drücken und etwas darunterkeilen

[5]Lüftungsdüsen mit Ruck zu Dir hinziehen

[6]die Konsole mit Sitzheizungsschalter unterfassen und mit Ruck zu Dir ziehen

[7]2 Schrauben oben und zwei Schrauben unten lösen

[9]Radio-/Heizungskonsole herausheben und Stecker trennen

Auch ein Thread mit einer etwas längeren Anleitung gibt es aber die dort beschriebenen Fotos sind nicht zu sehen.... Ebenfalls gefunden hatte ich mal ein Word-Dokument mit kleinen Fotos in schlechter Auflösung und englischer Anleitung (mein englisch ist eh für den arsch....)

Hat wer die Anleitung zufällig mit GUTEN fotos und guter Anleitung zur Hand?

Hi!

Ausbaufolge hast ja schon geschrieben und mit den Fotos in der Word-Anleitung kommst dann normalerweise auch ohne Englisch soweit klar.

Heißer Tip ist die Konsole mit Kreppband abkleben, verhindert unschöne Kratzer.

Bedenke allerdings, dass das Navi ohne Orginalradio nicht funktioniert. Gibt ne Lösung aus GB oder von einem Mitglied im Forum. Ist so ein "Kastl" dass dem Navi vorgaukelt das Orginalradio sei angeschlossen.

Mal hier probieren :shocking:

Greetinx

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

würde sowas hier:

LINK

auch ohne der box funktionieren? die schreiben da was von NAVI anschluss...

Hi!

Funktioniert so nicht. So wie ich das verstanden habe, kann bei dem von dir geposteten Radio-DVD-Allesmitdrin-Gerät duch anschluß eines Externen Navirechner an dem dafür eben vorgesehnen Anschluß die Karten usw dargestellt und gesteuert werden.

Was mir auch grade aufgefallen ist, dass du einen IS BJ 99 hast. Also ist das Orginalnavi eins mit CDs. Ob da diese "Kastl" Lösung auch funktioniert kann ich nicht garantieren, da ja auch das Radio anders in diesem Baujahr war. (CD unten)

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein avatar sieht toll aus, ist das dein wagen? hast du davon größere bilder?

Ja ist meiner. Etwas größere Bilder hab ich hier gepostet. Falls du Orginalgröße haben willst könnt ich dir die Bilder auch zumailen oder so.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir überlegen, ob Du das CD Navi nicht rausschmeissen willst und Dir in die Klappe ein anderes einbaust.

Bei Deinem muß man doch so oft die CD´s wechseln.

In die Klappe einen schönen TomTom oder sowas in der Art und Du kannst das Radio einbauen, weches auch immer Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das komische ist das ich auf einer CD komplett deutschland drafu habe! da ist nichts mit cd wechseln... ich weiss das es eine 4cd version gibt, aber ich habe nur eine einzige und musste nie wechseln!

es scheint also mehrere versionen zu geben.

das mit dem wechsel hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie komme ich mir da komisch vor wenn ich etwas so abgestimmtes wie einen lexus auseinander nehme und teile wie einen MEDION navi einbaue was dann ständig an den pc angeschlossen werden muß um neue karten rüber zu spielen... oder gibt es da mittlerweile navis die man empfehlen kann die das nicht brauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, doppelpost....

wenn ich einen einbaurahmen nehmen sollte für ein normales radio, ist der hier ok? weil der preis mit 49€ ist doch korrekt, im forum hier habe ich immer nur so angebote um die 69€ gesehen....

LINK

kann da wer was zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, doppelpost....

wenn ich einen einbaurahmen nehmen sollte für ein normales radio, ist der hier ok? weil der preis mit 49€ ist doch korrekt, im forum hier habe ich immer nur so angebote um die 69€ gesehen....

LINK

kann da wer was zu sagen?

Ich verbreite hier die Kunde ;) :naughty: : Radioblende IS

Feedback kann man als durchweg positiv bezeichnen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll heissen über euch bekomme ich den einbaurahmen noch etwas billiger?

muss mir auf jeden fall erstma im klaren sein ob ich die normale oder die SSS version im auto habe, ich habe nämlich keinen bock mir die boxen durch zu hauen nur weil ich doch ein SSS system drin habe und ein anderes radio reinbaue, oder schlimmer noch das radio hauts dann durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die option habe ich leider nicht da privatkauf gewesen...

2. wirst du lachen, aber was ich schon für negativerfahrung mit meinen lexus händler in der umgebung gemacht habe geht über keine kuhhaut! wenn ich mal richtig stinkig bin, dann schreibe ich hier darüber! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die option habe ich leider nicht da privatkauf gewesen...

2. wirst du lachen, aber was ich schon für negativerfahrung mit meinen lexus händler in der umgebung gemacht habe geht über keine kuhhaut! wenn ich mal richtig stinkig bin, dann schreibe ich hier darüber! ;)

Das Du Dich über die geärgert hast, ist die eine Sache, aber unabhängig davon: selbst wenn Du den Wagen nicht beim Händler gekauft hast, kannst Du doch bei Fragen & Problemen da hin fahren?! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

sorry, doppelpost....

wenn ich einen einbaurahmen nehmen sollte für ein normales radio, ist der hier ok? weil der preis mit 49€ ist doch korrekt, im forum hier habe ich immer nur so angebote um die 69€ gesehen....

LINK

kann da wer was zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung