Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Handy - Bluetooth und MP3-Player


Recommended Posts

Ich habe jetzt endlich die ideale Lösung gefunden: Ich habe mich lange mit dem Gedanken getragen, mir ein neues Handy UND einen Ipod zuzulegen, und mich nach langem Zögern dazu durchgerungen, ein Gerät für beide Zwecke anzuschaffen.

Erste Eindrücke:

1 das Gerät:

Leider etwas gross geraten, liegt aber sehr gut in der Hand und macht einen edlen, und auch robusten Eindruck (Edelstahlgehäuse, lackiert)

2 Als Autotelefon

keinerlei Probleme; lediglich die Lade- und Empfangsanzeige kriegt Nokia scheinbar nicht auf Lexus übertragen, mein altes Siemens konnte das tadellos.

3 Als MP3-Player

Eigentlich sehr gut. Klang, Bedienfreundlichkeit und die Speichergrösse sind durchaus zufriedenstellend.

Datenübertragung von CD auf den Player mit Mediaplayer 10.

Kleine Nachteile:

- keine Anzeige im Lexus-Display (liegt an der Art der Schnittstelle, leider nur Tonübertragung)

- die Nokia-Komprimierungssoftware komprimiert in der stärksten Konzentration falsch, mit vielen hohen Pfeiftönen; daher also den Mediaplayer nehmen.

Fazit: trotz kleiner Mängel ist das Telefon der ideale Lexus-Begleiter. Kann ich nur weiterempfehlen!

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/model...ite/229732.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, Pepper,

klingt ja im Prinzip ganz gut, was du beschreibst. Für MICH wäre es allerdings nicht der ideale Begleiter. Abgesehen davon, dass ich schon einen iPod habe, halte ich gerade die Feldstärkenanzeige für ganz wichtig. Jedenfalls, wenn du so wie ich bei E+ gelandet bist. Die decken nämlich noch lange nicht flächendeckend ab, und da ist es schon ganz sinnvoll zu sehen, ob man überhaupt eine Verbindung aufbauen kann. Sollte jedenfalls ggf. beachtet werden.

Ich empfehle deshalb immer noch das E61. Weise aber gleich darauf hin, dass es das Telefonbuch nicht komplett überträgt. Spielt aber bei MIR keine Rolle.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt endlich die ideale Lösung gefunden: Ich habe mich lange mit dem Gedanken getragen, mir ein neues Handy UND einen Ipod zuzulegen, und mich nach langem Zögern dazu durchgerungen, ein Gerät für beide Zwecke anzuschaffen.

Erste Eindrücke:

1 das Gerät:

Leider etwas gross geraten, liegt aber sehr gut in der Hand und macht einen edlen, und auch robusten Eindruck (Edelstahlgehäuse, lackiert)

2 Als Autotelefon

keinerlei Probleme; lediglich die Lade- und Empfangsanzeige kriegt Nokia scheinbar nicht auf Lexus übertragen, mein altes Siemens konnte das tadellos.

3 Als MP3-Player

Eigentlich sehr gut. Klang, Bedienfreundlichkeit und die Speichergrösse sind durchaus zufriedenstellend.

Datenübertragung von CD auf den Player mit Mediaplayer 10.

Kleine Nachteile:

- keine Anzeige im Lexus-Display (liegt an der Art der Schnittstelle, leider nur Tonübertragung)

- die Nokia-Komprimierungssoftware komprimiert in der stärksten Konzentration falsch, mit vielen hohen Pfeiftönen; daher also den Mediaplayer nehmen.

Fazit: trotz kleiner Mängel ist das Telefon der ideale Lexus-Begleiter. Kann ich nur weiterempfehlen!

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/model...ite/229732.html

Hallo always_pepper

Klingt aber nicht so überzeugend:

1. Handy ohne Feldstärken- und Ladeanzeige => :taz: :( :(

2. Nachdem jetzt Lexus die Vollintegration für den ipod anbietet, und man bei den Playern eine Auswahl von 2 GB bis 80 GB hat, scheint für mich der ipod mit der Vollintegration und irgend ein Handy mit sauber funtionierendem Bluetooth die optimalere Lösung zu sein. Natürlich sind das dann zwei Geräte - aber die funktionieren wenigstens auch einigermassen nahtlos.

Nichts für ungut - ist ja letztendlich auch Geschmacksache :(

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's mittlerweile ein Handy das mit der Bluetootheinrichtugn reibungslos funktioniert? Also so Dinge wie, alle Anzeigen funtkionieren, Telefonbuch läßt sich komplett übertragen, stabile Verbindung unter BT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's mittlerweile ein Handy das mit der Bluetootheinrichtugn reibungslos funktioniert? Also so Dinge wie, alle Anzeigen funtkionieren, Telefonbuch läßt sich komplett übertragen, stabile Verbindung unter BT?

Hallo Spacey

Also ich habe das Sony Ericsson K800i und da funzt eigentlich alles was ich so brauche einwandfrei:

- Ladezustand wird angezeigt

- Feldstärke wird angezeigt

- Die Telefonbucheinträge können einzeln kopiert werden

- Die Schnellwahl-Nummern gehen auch (ich brauche immer die, denn die gehen auch während der Fahrt) und können kopiert werden

- Die Bluetooth-Koppelung macht keine Probleme - das Handy koppelt und entkoppelt sauber und nicht bleibt hängen, etc...

Ob das alle Funktionen sind, weiss ich nicht, aber meine Bedürfnisse deckt das soweit ab. Wenn ich das Handy im Auto mehr bräuchte, würde ich auf jeden Fall eine Antenne einbauen, damit der Empfang noch besser ist.

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das Samsung D900.

Hier funktioniert die Ladeanzeige und Feldstärke auch NICHT.

Ansonsten bestehen keinerlei Probleme, BT Kupplung problemlos und das Telefonbuch konnte einwandfrei kopiert werden.

Leider hat mein Hund das Telefon nun gefunden und so werd ich wohl in nächster Zukunft ein Neues kriegen.

Durch meine Frau und ihren Nokia Tick und die darus resultierenden desaströsen Erfahrungen weiss ich aber dass ich voraussichtlich wieder bei einem Samsung zuschlagen werde.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Nachdem jetzt Lexus die Vollintegration für den ipod anbietet, und man bei den Playern eine Auswahl von 2 GB bis 80 GB hat, scheint für mich der ipod mit der Vollintegration und irgend ein Handy mit sauber funtionierendem Bluetooth die optimalere Lösung zu sein.

Grüsse

Greycat

Hallo Greycat.

Vollintegration für den Ipod, also mit Titelanzeige etc.?? Direkt von Lexus als Zubehör?? Hast Du da nähere Infos für mich?

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Nachdem jetzt Lexus die Vollintegration für den ipod anbietet, und man bei den Playern eine Auswahl von 2 GB bis 80 GB hat, scheint für mich der ipod mit der Vollintegration und irgend ein Handy mit sauber funtionierendem Bluetooth die optimalere Lösung zu sein.

Grüsse

Greycat

Hallo Greycat.

Vollintegration für den Ipod, also mit Titelanzeige etc.?? Direkt von Lexus als Zubehör?? Hast Du da nähere Infos für mich?

Gruß, Brosek

Hoi Brosek

Darüber wurde in einem anderen Thread berichtet - siehe folgenden Link:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=167113

Ich habe mich in der CH erkundigt - und man bekommt es tatsächlich als Werksbestellung und die Anleitung habe ich als erstes bestellt. So, wie ich das sehe, funzt das Ding etwa gleich, wie das von VAISTECH - also:

- Nur original iPod!!!

- Controls über Lenkrad, Hifi-Controls oder Touchpanel - wählbar über Disc/Aux Button

- Alben, Genres und Interpreten können nicht gewählt werden, sondern nur Playlists

- iPod liegt im Mittelkonsolfach oder Handschuhfach und schaltet sich mit der Hifi-Anlage automatisch ein und aus

Ich würde mal die Anleitung bestellen und schauen, ob dir das genügt. In der CH kostet das Gerät CHF 305.-- und für den Einbau wollen sie auch nochmals CHF 350.--

Ok?

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Brosek

Darüber wurde in einem anderen Thread berichtet - siehe folgenden Link:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=167113

Ich habe mich in der CH erkundigt - und man bekommt es tatsächlich als Werksbestellung und die Anleitung habe ich als erstes bestellt. So, wie ich das sehe, funzt das Ding etwa gleich, wie das von VAISTECH - also:

- Nur original iPod!!!

- Controls über Lenkrad, Hifi-Controls oder Touchpanel - wählbar über Disc/Aux Button

- Alben, Genres und Interpreten können nicht gewählt werden, sondern nur Playlists

- iPod liegt im Mittelkonsolfach oder Handschuhfach und schaltet sich mit der Hifi-Anlage automatisch ein und aus

Ich würde mal die Anleitung bestellen und schauen, ob dir das genügt. In der CH kostet das Gerät CHF 305.-- und für den Einbau wollen sie auch nochmals CHF 350.--

Ok?

Grüsse

Greycat

Hallo Greycat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die umfassenden Infos.

Ist ja eine Menge Geld.! Über die Lösung von VAISTECH hatte ich schon gelesen. Ich werde hier auch mal beim Lexus Forum in Hannover nachfragen, ob die schon Preise für das Gerät und den Einbau haben.

Noch mal, thanx für die Infos.

Gruß, Brosek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spacey

Also ich habe das Sony Ericsson K800i und da funzt eigentlich alles was ich so brauche einwandfrei:

...

Hmm, ich habe ein SE D750. Da funktioniert alles bis auf das wichtigste, die stabile BT-Verbindung. Somit ein schönes, aber unbrauchbares Handy für den Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung