Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Remusendtopf... wo am billigsten?


Recommended Posts

Hi,

mein Endtopf ist an dem Zufuhrrohr zum Endtopf druchgerostet. Brauch also nen neuen. Nun war ich heute bei Lexus und ein neuer Topf würde 360 Euro + 20 Euro die Dichtung kosten.

Momentan hab ich nen Remus dran und da der schon eingetragen ist und ich nicht unbedingt nen standart haben möchte, wuerde ich mir gerne wieder den selben holen. Aber wo bekomm ich den am guenstigsten?

bei AMP-tuning.de wird er für 459,46EUR angeboten.

Gibts den noch irgendwo guestiger? Achja und die Dichtung (Teilenummer: 17451-74060)... wo bekomm ich die her? Lexus? Oder gibts im www shops wo man solche und ähnliche Originalersatzteile beziehen kann?

Achja... gibts vielleicht auch ne Möglichkeit den Original-ESD irgendwo guenstiger zu beziehen?

A.T.U. oder Pit Stop können den nicht bestellen.

danke schonmal,

Robin

bearbeitet von Robadub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


siehe oben, Remus rostet nun mal

oh danke!

Mach doch einfach ein neues Rohr ran, jeder Schlosser kann dir da was reinschweissen, dann schön abschleifen, verzinken nud lackieren, fertig! dannhälts länger als original ;) wirst doch ned über 400 Euro ausgeben für ein Stück Rohr was ersetzen geht ;)

greets

Boergy

p.s. ich sollt wieder mehr saufen..was ich in letzter Zeit überles is nimma normal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich weiss nicht, ob das so einfach ist, da wieder was ranzuschwessen. Das Rohr (also das von ESD an MSD angrenzt) ist halt genau an der Naht durchgerissen (komplett)... wenn man das einfach wieder schweißen lassen könnte, wär das natürlich die guenstigste, und zu bevorzugende Lösung. Ausserdem haett ich dann wenigstens immer noch nen Sport ESD... Den originalen möcht ich nicht unbedingt und fürn anderen außer Remus ahb ich kein geld, weil da zusätzlich noch die eintragung dazukommen wuerde.

Werd morgen mal zu nem schlosser fahren und anschauen lassen.

edit: @Lex9999: wo siehst du den bei D&W denn für 411 Euro. Ich find da gar nichts für Lexus, wenn ich mit den Schlüsselnummern such. :/

bearbeitet von Robadub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich weiss nicht, ob das so einfach ist, da wieder was ranzuschwessen. Das Rohr (also das von ESD an MSD angrenzt) ist halt genau an der Naht durchgerissen (komplett)... wenn man das einfach wieder schweißen lassen könnte, wär das natürlich die guenstigste, und zu bevorzugende Lösung. Ausserdem haett ich dann wenigstens immer noch nen Sport ESD... Den originalen möcht ich nicht unbedingt und fürn anderen außer Remus ahb ich kein geld, weil da zusätzlich noch die eintragung dazukommen wuerde.

Werd morgen mal zu nem schlosser fahren und anschauen lassen.

edit: @Lex9999: wo siehst du den bei D&W denn für 411 Euro. Ich find da gar nichts für Lexus, wenn ich mit den Schlüsselnummern such. :/

also in ö mußt den nicht eintragen lassen wenn er abe und e-nummer hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deutschland ist Remus auch nicht eintragungspflichtig, wenn er eine ABE mit sich führt.

Alternative und günstige lösung ist noch der TTE Sportschalldämpfer für 349,- bei jedem Lexus Händler, wird auch von Remus gebaut, hat aber Endrohr 101mm Durchmesser statt 115mm und TTE Stempel von oben B)

Remus findest bei:

http://www.duwrepair.de

dann zum Shop

dann KBA Nr.: zu2: 5013 zu3: 407

dann Tuning & Rennsport

dann Nachschalldämpfer REMUS

und du siehst den Preis :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deutschland ist Remus auch nicht eintragungspflichtig, wenn er eine ABE mit sich führt.

Alternative und günstige lösung ist noch der TTE Sportschalldämpfer für 349,- bei jedem Lexus Händler, wird auch von Remus gebaut, hat aber Endrohr 101mm Durchmesser statt 115mm und TTE Stempel von oben B)

Remus findest bei:

http://www.duwrepair.de

dann zum Shop

dann KBA Nr.: zu2: 5013 zu3: 407

dann Tuning & Rennsport

dann Nachschalldämpfer REMUS

und du siehst den Preis B)

danke jetzt hab ichs auch gefunden (hatte vorher nicht unter tuning, sondern auspuff gesucht B))

Ist der TTE somit auch nicht eintragungspflichtig?

349 bei Lexus? Das wär ja nochn 10er weniger, als der Original-ESD.

Momentan steht das Auto in der Werkstatt. Hab denen gesagt, die sollen mal schauen, ob sie es zumindest erstmal provisorisch schweissen koennen. Sie schauen sichs mal an... Wobei ich kaum glaub, dass ich um nen neuen Topf drumrumkomm : /

Naja, hab jetzt Feierabend... werd mal nachschauen.

edith sucht ein Bild von dem von dir genannten TTE-Topf :clap:

bearbeitet von Robadub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTE brauchst du zumindestens in Deutschland nicht eintragen, solltest nur die papiere von dem Topf immer mitführen.

Bild?

hier :clap:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=14411

vielen dank. wobei ich sagen muss, dass mir da der remustopf besser gefällt. rein optisch. Sound ist mir egal bzw sollte eh nicht so laut sein.

Pit Stop wuerde den Remus inkl. Einbau usw. für 467 Euro anbieten. Hmm, mal schauen, wie ich's nun mach.

edit: so war grad da... schweissen ist nicht. Der Topf ist zu schwer... wuerde wohl nicht lange halten. Also im Pit Stop kostet der Remus inkl Montage 467, der originale 497 Euro. Nen anderen können die nicht besorgen. Wo könnte ich denn den TTE guenstig bestellen?

Hab übrigens nachgeschaut. Der Remus ist nicht eingetragen, nur ABE... Also isses auch egal, was ich jetzt fürn Topf nehm, wenn ABE reicht.

bearbeitet von Robadub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst da zu schwer? :ph34r: abschleifen, Platte ranmachen, mit WIG verschweißen und Rohr ran! is ca 1 Std Arbeit und fertig! immer gleich alles wegwerfen wollen :lol: bevor du ihn wegwirfst, schick ihn mir bitte :D

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung