Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Licht im LS400


Driver

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in meinen LS400 bin ich nicht besoders mit der Lichtausbeute des Xenonlicht

und der Nebelscheinwerfer zufrieden. Die Leuchtweite des Xenonlicht ist

nicht besonders gut, erinnert sehr an H4 Birnen.

Könnte das an den Brennern liegen? Gibt es Erfahrungen dazu?

Weiterhin sind meine Nebelscheinwerfer fast wirkungslos.

Kann das an der Einstellung/Leuchtmittel liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein Xenonlicht im LS find ich so la-la. Aber nicht schlechter als das meines ehemaligen IS.

Mit der Helligkeit bin ich zufrieden, Ausleuchtung und Verteilung sind mittelmäßig.

Aber ich gebe zu bedenken, dass der Wagen 10 Jahre alt ist, mittlerweile ist die Lampentechnik fortgeschritten. Damals sicher ein Spitzen-Licht.

Habe schon viele Nebelscheinwerfer gehabt in vielen Autos. Gewirkt hat noch keiner.

In der Fahrschule wurde erklärt, die Nebler sitzen so tief unten, um den Nebel 'unterwandern' zu können.

Mag sein, aber ich guck von oben dran, und Nebel ist Nebel, der wird nicht durchsichtig, nur weil man ihn anstrahlt.

Weiß gar nicht, wann ich die Dinger zum letzten Mal anhatte oder ob sie überhaupt leuchten.

Und: Immer schön langsam

Und: Mit Nebelschlussleuchte AUS wenn >50 km/h

Ich seh bei mir keinen Handlungsbedarf.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für das Fernlicht und die Nebellichter kann man sich ja schöne Birnen aus dem Zubehör holen. Ich weiß nicht was der LS MKIV im einzelnen für Birnen hat, aber ich vermute Fernlicht H1 und Nebel H3. In dem Fall würde ich mir die Osram Silverstar, oder die Osram Nightbreaker holen. Hier spielt die geringere Lebensdauer ja auch nicht so die Rolle. Ihr seit ja keine 18 und fahrt ständig mit Standlicht und Nebellicht durch die Gegend und das Fernlicht ist ja auch nicht dauernd an!

Ich persönlich kenne übrigens nur wenige Autos die ein so gutes Fernlicht haben wie der 1. LS. H4 und H1 zusammen machen es schon sehr hell und weit.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Fernlicht bin ich auch zufrieden aber der Rest ist leider nicht so der Bringer.

Ich werde mal paar neue Xenonbrenner kaufen. Die Nebler bekommen paar neue Birnen. Wenn das nichts hilft

werde ich es so machen wie die Japaner es machen. Die hauen immer gleich Xenon in die Nebelscheinwerfer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall hellere Xenonbrenner holen. Das hilft schon viel weiter. Die Nebler bräuchten ordentliche HB3 Leuchtmittel oder eben auch Xenonbrenner.

Das ändert aber nichts an der Tatsachen, dass die NSW beim LS400 kaum Wirkung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
.... Ich werde mal paar neue Xenonbrenner kaufen ....

Driver - wenn Du hier mal wieder reinstolperst: Was für welche hast Du gekauft? Genaue Bezeichnung bitte. Taugen sie was bzw. mehr als die alten?

Haben die ein integriertes Zündteil (D1S/R), oder nur den Sockel?35 W, nehme ich an.

Lexmania - wodurch zeichnen sich "hellere" aus? Die hätten vermutlich auch nur 35 W. Also ich meine, außer dass sie vermutlich schneller durchbrennen als "normale".

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe Osram Nightbreaker drinn und bin damit sehr zufrieden!

Und ja, ich bin kein 18 mehr!

Viel Licht für wenig Geld und ohne Umbauten.

Empfehlenswert also.

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driver - wenn Du hier mal wieder reinstolperst: Was für welche hast Du gekauft?

Philips Ultinon. Ist nur der Brenner. Beim Lex der Typ D2R

Gibt es als 4300k und als 6000k

Leider nicht leicht zu bekommen und relativ teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philips Ultinon. Ist nur der Brenner. Beim Lex der Typ D2R

Gibt es als 4300k und als 6000k

Leider nicht leicht zu bekommen und relativ teuer.

Hi, hast du vielleicht Fotos von der Lichtausbeute bzw vom Lex mit eingeschaltetem Licht bei Dunkelheit?

Ich überlege mir welche auf die Seite zu legen, für den Fall dass meine ausfallen. Mit dem Licht bin ich

aber eigentlich ganz zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung