Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Speed-Delimiter?


CelMascant

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-Fahrer!

Hat jemand bei seinem GS (430) die Geschwindigkeitsbegrenzung entfernt?

Im MR2-Forum bietet jemand demnächst Speed-Delimiter an.

Diese funktionieren aber nur, wenn das Speed-Signal nicht vom ECU erzeugt wird, sondern von einem Geber oder vom Tacho kommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo kommt das Speed-Signal her? im ECU berchnet oder extern?

Grüsse aus der Schweiz,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

es gab doch auch was von TTE. soweit ich weiß war der GS430 der langsamste.

266 km/h LS430

267 km/h SC430

259 km/h GS430

Bei dem zuwachs würde ich mir keine Sorgen wegen der Bremse machen. Und hat der SC nicht die kleinste von allen?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, dass Du bei den Bremsen vom GS den Limiter deaktivieren willst? Also bei meinem SC würde ich das nicht machen... :naughty:

Das ist mehr oder weniger das was ich im Vergleich vor Facelift zu meinem jetzigen SC wirklich vermisse. Topspeed. Wenn mann öfters mal dreispurige Autobahnen fährt macht es einfach Laune diese paar Kilometerchen schneller zu sein als die Mehrzahl der Stangenware.

Über die Bremsen hab ich mir weder beim alten und erst recht nicht beim jetzigen Modell Sorgen machen müssen. Mann muss nur beherzt reintreten wenn man sie wirklich braucht. Bis jetzt hats noch immer gelangt.

Ausserdem regelt der neue SC unangenehm hart ab. So hart, das meine Frau regelmässig aufgeweckt wird - und dann greift komischerweise sofort ein anderer Speedlimiter bei ca. 190km/h. Ich hab noch nicht ganz raus wo der sitzt, aber es ist rechts von mir............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Speedsignal kommt normalerweise vom Getriebe und wird von dort in die ECU geleitet , so ist das aufjedenfall bei meinem Soarer .

Das Speedsignalkabel muß man durchtrennen und durch den Speed Delimiter schicken dann ist das problem normalerweise erledigt. :blink: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung