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2jz gt-e...


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Hallo zusammen!

Da mein Englisch nur für den alltäglichen Umgang reicht, hoff ich bei den hiesigen Motor-Freaks mehr Rat zu finden!

Ist ein "gt-e" immer der gleiche? Ich hab mir schon mehrere angesehen, und auf jeden Fall optische Unterschiede feststellen können, evtl. vom S1 zum S16?

Zweite Frage: Bei den Brite (fragt mich wo ich das war :blink: ) lass ich iwi raus dass die TT's vom gt-e "wohl" nicht an den ge passen, da andere Krümmer (was ja eigentlich mehr als logisch ist) drann sind!? Wenn man dann (normal!) diese mit wechselt dürfte dass doch ohne Probleme möglich sein, oder? Nochmal anders gefragt, was müsste man noch verändern um aus einem "ge" einen "gt-e" zu machen, ausser Öl-Rücklauf und LLK??? Muss der Ansaugkrümmer auch vom gt-e sein, oder kann der alte bleiben???

Ich sag wieder mal Danke im Voraus,

Greets beaument :thumbup:

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Hi, ich kann Dir leider nicht wirklich behilflich sein.

Weiß nur dass zw. der GE und GTE Variante unterschiedliche Kolben/Pleuel drin sind.

Aber hier gibts bestimmt genügend Leute die es viel besser wissen.

Gruß Knut

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Ups ... hab mich da vertan. Hab gelesen ob der 2jz-ge gleich is wie der 2jz-gte :thumbup:

Wenn's nen Generationswechsel gab gibts sicher Unterschiede. Es ist ja auch nicht 3S-GTE gleich 3S-GTE. Müßte man halt herausfinden ob es irgendwelche Anzeichen gibt die auf einen Gen-Wechsel hindeuten ... andere Leistungsangeben etc...

bearbeitet von FreakMR2
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Auch das baujahr und herkunft (Aristo, Supra) können leichte unterschiede am (Short)Block aufweisen. Schau mal in de threads auf LOC-UK, da ist immer etwas im weg das geëndert werden muss. Motorstutzen, Bell-housing, nebenaggregate.

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  • 3 weeks later...

Ja, passt allerdings mussr du die Peripherie auch mitnehmen, LLK, Fuelupgrade, ECU, teilweise Kabelbaum, etc...

Aus nem GE machst du keinen GTE, weil ausser dem Block, die Kurbelwelle und die Pleuel nix gleich ist und auch keine Oelleitungen fuer die Kolbenbodenkuehlung vorhanden ist.

Deswegen macht man immer einen kompletten Engineswap...

Du brauchst du aber viele $$$

Den S16 gabs auch mit 2jzgte, hol dir lieber gleich so einen...

bearbeitet von rockatanski
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Ja, passt allerdings mussr du die Peripherie auch mitnehmen, LLK, Fuelupgrade, ECU, teilweise Kabelbaum, etc...

Aus nem GE machst du keinen GTE, weil ausser dem Block, die Kurbelwelle und die Pleuel nix gleich ist und auch keine Oelleitungen fuer die Kolbenbodenkuehlung vorhanden ist.

Deswegen macht man immer einen kompletten Engineswap...

Du brauchst du aber viele $$$

Den S16 gabs auch mit 2jzgte, hol dir lieber gleich so einen...

Schön zu wissen,

und bis auf zwei Sachen war mir das soweit klar. Und einer aus nem S16 wär mir ja lieber, nur waren die ja nich so populär!

Meine Vorstellung ging dahin, (in ferner Zukunft) einen S1 Motor aus UK zu organisieren. In wie weit müsste ich denn da am Kabelbaum schustern, die waren doch nicht ganz ident oder? und Fuelupgrade-wenn ich einen ganzen Motor nehme?

Gruß zurück von dem der sich nich traut seinen Lex auseinander zu bauen :D

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