Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nach Rückruf Lenkung ein paar Fragen


Recommended Posts

Moin Moin,

nachdem meine Lenkung gemacht wurde hab ich da ein paar Fragen.

Frage 1.) Die Stifte im Radhaus (die das Innenleben halten) gehen wie rein und raus? Einer schaut mich immer so an als wäre er bald in der Waschstraße aber nicht mehr am Auto.

Frage 2.) Im zweiten Gang wenn man die Schaltung etwas zu sich hinzieht gibts ein komisches Geräusch, das war vorher nicht da. Aber daran wurde doch nichts gemacht oder?

Frage 3.) Über den Pedalen ist eine Abdeckung aus Plastik, ist die ganz fest bei Euch oder lose? Wenn man mit den Finger tippt klappert es etwas bei mir.

Tja was man alles hört wenn man so fährt....

Jetzt Ihr :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Punkt 1: Ich bin gerad nicht am Wagen, aber in der Regel sind es entweder solche Stifte wie bei Motorraumabdeckung (siehe also Handbuch) oder solche Clips, in denen eine

Schraube im Inneren den auseinanderdrückt?!

Punkt 2: Hört es sich an, als würde etwas kurz vom kompletten Einlegen (also beim leichten Anlegen des Ganges) hochdrehen? Hängt mit der Synchronisation zusammen und je

nach Öltemperatur und Getriebegeneration mehr oder weniger zu hören. Völlig unbedenklich.

Punkt 3: Abdeckung (war) auch bei mir lose. Selbtklebenden Schaumstoff um die Metallhaltenasen kleben, nachdem du das Teil ausgeclipst hast (plus 2 Schrauben) oder etwas an dem Metall

herumbiegen, so daß es mehr Spannung erhält und fest anliegt. Dauert keine 5 Minuten. Oder sag es deinem Kundendienstler.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die ersten Antworten.

Also erweitert zu

Punkt 1.) nein sind nicht die zweiteiligen Plastikschrauben, eher Schrauben mit 1,5 cm Kopf und Schlitz, aber irgendwas geht auch dort im unteren Teil auseinander. Bei mir geht das Teil nicht weiter rein und will auch nicht raus.

Punkt 2.) werd ich mal beobachten, glaub aber das Geräusch noch nicht gehört zu haben vor der Reparatur.

Punkt 3.) Werd ich auch nochmal anschauen, gut das ich die Rolle Schaumstoffklebzeug nicht weggetan hab nach dem Golf dämmen... Wenn Du Lust hast kannst Du mal ein Foto von deiner Befestigung machen?

Grüße

Punkt 1: Ich bin gerad nicht am Wagen, aber in der Regel sind es entweder solche Stifte wie bei Motorraumabdeckung (siehe also Handbuch) oder solche Clips, in denen eine

Schraube im Inneren den auseinanderdrückt?!

Punkt 2: Hört es sich an, als würde etwas kurz vom kompletten Einlegen (also beim leichten Anlegen des Ganges) hochdrehen? Hängt mit der Synchronisation zusammen und je

nach Öltemperatur und Getriebegeneration mehr oder weniger zu hören. Völlig unbedenklich.

Punkt 3: Abdeckung (war) auch bei mir lose. Selbtklebenden Schaumstoff um die Metallhaltenasen kleben, nachdem du das Teil ausgeclipst hast (plus 2 Schrauben) oder etwas an dem Metall

herumbiegen, so daß es mehr Spannung erhält und fest anliegt. Dauert keine 5 Minuten. Oder sag es deinem Kundendienstler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal wieder eine Woche unterwegs (WE gibts dann leider nicht) und habe keine Möglichkeiten, etwas ins I-Net einzustellen. Allerdings ist es recht einfach für Punkt 3. Jeweils links und rechts befinden sich an der Abdeckung Schrauben, die rasgedreht werden müssen und dann ist die Abdeckung an der Frontseite über die gesamte Länge "eingeclipst". Danch dann einfach mit etwas Fummeln entnehmen, vorher schauen, welche Metallhaltenasen (befinden sich in Richtung Spritzwand) du zu bekleben hast.

Das mit dem Punkt 2 ist so eine Sache, wie mit vielen anderen Geräuschen. Erst wenn man einmal darauf aufmerksam geworden ist, hört man sie plötzlich ;-) Kann allerdings sein, daß sie vielleicht Getriebeöl gewechselt haben und das neue Öl eben leicht andere Eigenschaften. Die Schwerpunkte der Additive z.B. können ja unterschiedlich ausgelegt sein. da sich manche Eigenschaften nicht vereinbaren lassen.

Denn am Getriebe bauen?! Dann müßte dein Wagen schon länger weg gewesen sein und sie haben heimlich die Schaltgabeln gwechselt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung