Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterschiede US Version vs europäische Version


dasun

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der RX rein optisch auf der US Webseite deutlich anders wirkt als auf der deutschen Lexus-Seite. Das US-Modell besitzt z.B. ein Dachreling, wodurch der RX etwas mehr wie ein Geländewagen wirkt und weniger wie ein Kombi. Auf der US Seite wird auch die Chrom-Verzierung an den Fenstern hervorgehoben, ich bin mir nicht sicher, ob die deutschen Modelle das haben - evtl. wirkt es auf den Bildern auch nur unterschiedlich.

Insgesamt hab ich auch aus meiner eigenen USA Zeit (hab dort ca. 7 Jahre gelebt) in Erinnerung, dass die verschiedenen Lexus-Modelle deutlich imposanter / aggressiver wirkten als z.B. in Deutschland. Hier in D erscheint Lexus etwas konservativer und professioneller, vermutlich um die Zielgruppe ab 50 stärker anzusprechen.

Welche optischen Unterschiede sind tatsächlich zwischen dem US RX450h und dem deutschen Modell vorhanden? Kann man z.B. die Dachreling nachrüsten?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im LOC :thumbup:

Leider lässt sich Lexus in Europa einige Extras zusätzlich bezahlen die in den USA zum Serienumfang gehören oder bei uns gar nicht verfügbar sind. So gibt es die Dachreling und den Ladekantenschutz bei uns nur im Zubehör, in der US Version gehört dies zur Serienausstattung :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Hab mir nun auch bestätigen lassen, dass man das Dachreling als Zubehör kaufen kann. Die restlichen, optischen Unterschiede scheinen nur dank Photoshop zu existieren ;)

Herzlich Willkommen im LOC :(

Leider lässt sich Lexus in Europa einige Extras zusätzlich bezahlen die in den USA zum Serienumfang gehören oder bei uns gar nicht verfügbar sind. So gibt es die Dachreling und den Ladekantenschutz bei uns nur im Zubehör, in der US Version gehört dies zur Serienausstattung :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung