Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Höhenregulierung vom Scheinwerfer


Recommended Posts

Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar das die Scheinwerfer nach unten scheinen.

Ich habe sie einmal eingestellt und nach ein paar Tagen waren sie wieder unten!!!

Ich dachte es liegt an die Stellmotoren, aber wenn ich den Schalter auf Auto stelle und die Zündung an mache fahren sie ein mal rauf und runter, also denke ich mal dass die nicht kaputt sind.

Also denke ich mal das die Sensoren ein weg haben!

Aber wie kann ich sie messen, hat da jemand mess Daten? Oder wie ich sie richtig Prüfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


such' hier im forum mal nach "leuchtweitenregulierung", dann solltest fündig werden.

es ist bekannt, dass die sensoren ganz gerne feuchtigkeit "ziehen" und innen leicht korrodieren.

das kann man aber beheben.

in den entspr. threads sollte das beschrieben sein.

die entspr. warnlampe im tacho leuchtet bei dir aber nicht, oder?

es kann natürlich sein, dass das steuergerät signale von den sensoren bekommt, diese auch verwertet, nur sind es halt wahrscheinlich falsche werte, weswegen es die stellmotoren der scheinwerfer falsch ansteuert.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die Scheinwerfer nach unten kippen hängt auch mit den Sensoren zusammen. Das Problem hatten meine Eltern mal - bei Nacht auf der Autobahn - ist lustig, wenn die Scheinwerfer dann plötzlich nach unten fallen und man nichts mehr sieht :thumbup:

in der Werkstatt wurde dann der defekte/korrodierte Sensor (oder eventuell beide?) - auf Garantie - getauscht :thumbup:

So ein Teil kostet aber um die 300€ - also ohne Garantie etwas teuer.

Aber wenns an den Sensoren liegt, kannst die eventuell auch selber abnehmen und die Korrosionen entfernen, dann klappts auch wieder ne Weile :thumbup:

Wurde bei meinem gemacht. Wie die Sensoren aussehen, kannst du HIER sehen - einfach etwas weiter runterscrollen bis zu den ersten Bildern :germ:

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung