Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Festplattennavi


newct200h

Recommended Posts

Ich denke er meint damit, das zum Beispiel die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Strasse auf der man fährt mit eingeblendet wird.

Ich dachte Anfangs auch was soll das? Aber es ist mittlerweile eines der Dinge die ich am AUDI Navi schätze. Klar ist es nicht immer 100% aktuell, hilft aber. Es kann zum Beispiel auch so eingestellt werden, das es eingeblendet wird wenn man die Höchstgeschwindigkeit überschreitet. Das hilft mir gerade im Ausland und in Ecken wo ich nicht sehr oft fahre sehr.Das ist nicht zu verwechseln mit anderen POI Funktionen im Zusammenhang mit Höchstgeschwindigkeit und deren Einhaltung

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Abend,

danke Lex-Golf für die Klarstellung, ich habe mich in der Tat nicht deutlich bzw. zu knapp ausgedrückt. Sicherlich beabsichtige ich keine Drosselung per Navigationssytem, diese Deutung ist schon sehr futuristisch.

In der Tat vermisse ich eine Anzeige für die erlaubte Höchstgeschwindigeit (keinen Radarwarner). Es geht mir dabei auch nicht um einen Ersatz für Aufmerksamkeit oder verantwortungsbewusstes Fahren, sondern um Unterstützung. Vielleicht gäbe es noch andere Anwendungen, war nur eine Frage.

Grüße

Newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du meinst mit der Geschinwidkeitswarnung hat zB das Navi im Toyota Yaris Hybrid oder im aktuellen Prius mit dabei. Bist du darüber piepst es einmal kurz :)

Da sieht man die Einblendung, rechts oben:

New-Toyota-Yaris-navigation.jpg

Das CT Navi ist da ein wenig veraltet von den Funktionen her zB werden im kleinen Yaris sogar die Überhopfwegweiser im Navi schön dargestellt.. Eigentlich schade, das im teureren CT ein "altes" System eingesetzt wird.

bearbeitet von Christian W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CT Navi ist da ein wenig veraltet von den Funktionen her zB werden im kleinen Yaris sogar die Überhopfwegweiser im Navi schön dargestellt.. Eigentlich schade, das im teureren CT ein "altes" System eingesetzt wird.

Also im ct Modelljahr 2013 ist auch die Geschwindigkeitsanzeige vorhanden. Evtl. läßt sich das ja bei den vorherigen Modellen aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ct Modelljahr 2013 ist auch die Geschwindigkeitsanzeige vorhanden. Evtl. läßt sich das ja bei den vorherigen Modellen aktualisieren.

Das klingt ja sehr interessant. Hauptsache das ist nicht von der Ausstattungslinie abhängig, da du ja die DVD-Version drinnen hast, wenn ich nicht irre, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das wäre seeehr erfreulich. Bin aber eher skeptisch, wahrscheinlich widerspricht eine solche Nachrüstung ökonomischer Raison, was dann vom LF-Meister mit technischer Nichtmachbarkeit begründet wird. Hat jemand jüngst ein Update durchführen lassen? Ich erkundige mich parallel mal im LF und berichte dann hier.

Grüße

Newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja sehr interessant. Hauptsache das ist nicht von der Ausstattungslinie abhängig, da du ja die DVD-Version drinnen hast, wenn ich nicht irre, oder ?

Bei meinem ist das Festplatten-Navi drin. Ist Standard bei der Luxury Line.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ist das Festplatten-Navi drin. Ist Standard bei der Luxury Line.

Ja, bei Dir ist aber das Mark Levinson DVD System verbaut, Hdd haben die alle drinnen, auch die CD-Systeme. Und da könnte ich mir auch vorstellen, daß bei der DVD-HDD Version ein paar mehr Funktionen im Navi sind.

gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Zur Routenführung ist mir gestern aufgefallen, dass "Madame" zwar wusste, dass eine bestimmte Straße auf dem Weg gesperrt war, sie hat aber dennoch nicht drum herum navigiert, sondern nur gemeint: "Achtung, in 800 m Straße gesperrt!" Ich hab dann natürlich einen anderen Weg eingeschlagen, sie wollte jedoch weiterhin über den Baustellenabschnitt fahren. Erst nach zwei Abbiegungen entgegen ihrer Vorschläge gab sie auf und orientierte sich neu.

Kann man einstellen, dass sie gleich eine Neuberechnung vorschlägt?

Bei Verkehrsmeldungen gibt sie einem ja auch Optionen zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung