Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Böser Blick


Recommended Posts

Also die Grundfarben an meinem Wagen sind silber, schwarz, chrom. Insofern finde ich das nicht schlecht. Es sticht heraus. Leider passt der Grill dann gar nicht mehr. Brauche einen neuen Maschendrahtzaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute sind die Eyelids angekommen. Sind von ebay und haben nur 15$ + 12$ Versand gekostet. Die Qualität ist OK. Sie passen gut und sind hinten mit 3M-Tape beklebt.

Jetzt muß ich erstmal zum TÜV und fragen wg eintragen.

P6220864.sized.jpg

;)

Du schreibst doch selbst, das die nicht eingetragen werden dürfen. Also, was soll die Mühe! ;)

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...wtopic=3043&hl=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe aber auch, dass man sich beraten lassen muß.

Außerdem ist es kein aerodynamisches Hilfsmittel. Hier geht es um den Scheinwerfer und das dessen Ausleuchtung evtl eingeschränkt wird.

Wie hast Du denn Deine eingetragen? War wohl kein Problem oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schreibt mir der TÜV, mann dickes Lob nur 6 Stunden für eine Antwort von denen

Sehr geehrter Herr Kruse,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich ist eine Begutachtung nach § 19 Abs. 2 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) möglich, wenn

folgende Bedingungen erfüllt sind :

1.) die Lichtaustrittsflächen von Leuchten und Scheinwerfern dürfen durch die Haubenverlängerung nicht verdeckt

sein;

2.) durch die Haubenverlängerung dürfen keine scharfen Kanten entstehen, ggf. ist durch ein anerkanntes Prüflabor

oder eine Technische Prüfstelle nachzuweisen, ob die Vorschriften der Richtlinie 74/483/EWG über vorstehende

Außenkanten erfüllt werden.

3.) Für eventuell verwendete Kunststoffteile müsste ein Gutachten eines Materialprüfungsamtes vorgelegt werden, in

dem das Bruchverhalten ("Splittersicherheit") und das Brennverhalten ("Schwerentflammbarkeit") nachgewiesen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Bert Korporal

TÜV NORD STRASSENVERKEHR

Bereich Unternehmensentwicklung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung