Do Not Sell My Personal Information Jump to content


75.000km Inspektion und das Getriebegeräusch ist nun weg


Recommended Posts

Guten Abend, Freunde!

Ich habe hier öffteres über das Getriebgeraüsch in den 1-3 Gängen gelesen. Hatte dieses Phänomen auch gehabt.

Dies wurde in der Werkstatt nun bei der 75.000km Inspektion angesprochen und durch das Durchführen eines Getriebölwechsels nun beseitigt, jedoch wurde irgendein Additiv hinzugefügt.

Jetzt ist Ruhe!

P.S. 125 Punke Check ist gemacht worden und weitere 3 Jahre LexusSelect abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Abend, Freunde!

Ich habe hier öffteres über das Getriebgeraüsch in den 1-3 Gängen gelesen. Hatte dieses Phänomen auch gehabt.

Dies wurde in der Werkstatt nun bei der 75.000km Inspektion angesprochen und durch das Durchführen eines Getriebölwechsels nun beseitigt, jedoch wurde irgendein Additiv hinzugefügt.

Jetzt ist Ruhe!

P.S. 125 Punke Check ist gemacht worden und weitere 3 Jahre LexusSelect abgeschlossen.

das hört sich ja gut an! das mit dem Geräusch stört mich auch abundzu, werde es dann auch ansprechen bei der nächsten Inspektion :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie ist denn der Name des Additivs oder dei Teilenummer? Ist es von LEXUS DEU freigegeben?

Ich habe es seinerzeit mit 75w-140 LS Castrol Getriebeöl bereinigt. Läßt sich unverändert schalten, allein der erst Gang geht bei kaltem Öl nicht rein, solange das Fz sich noch bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Namen kenne ich leider nicht, habe die Inspektion beim Lexus Händler gemacht. Ich denke schon, das es ein zugelassenes Mittel ist, denn mit der Inspektion war auch der Check für die Verlängerung der Select Versicherung für 3Jahre gemacht worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bekomme doch mal bitte die Teilenummer raus oder die Bezeichnung, wenn es denn von LEXUS regulär vertrieben wird.

Das wäre mal Service und hilfreicher als nur die Ankündigung, daß sie dort was reingeschüttet haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mit dem Lexus Forum in Berlin telefoniert, da ich das mit dem Getriebe auch beanstandet habe. Bin sowas einfach nicht gewohnt, deswegen dachte ich, dass da irgendwas kaputt sei. Ist auch seit Kauf im November. Ist aber wohl ein bekanntes Problem beim IS250, wie mir gesagt wurde. Nun bekomme ich frisches Getriebeöl auf Kulanz bzw. Händlergarantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe jetzt in der Rechnung nachgeschauet, dort steht keine Teilenummer dafür, einfach nur Rechnungsposition "Getriebeölzus." und 22€ als Preis.

habe jetzt 2,5 Tausend Kilometer seit dem Getriebeölwechsel und ist immernoch Ruhe. Zur Not habe ich noch 3 Jahre LexusSelect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt in der Rechnung nachgeschauet, dort steht keine Teilenummer dafür, einfach nur Rechnungsposition "Getriebeölzus." und 22€ als Preis.

habe jetzt 2,5 Tausend Kilometer seit dem Getriebeölwechsel und ist immernoch Ruhe. Zur Not habe ich noch 3 Jahre LexusSelect.

Vielleicht würdest du einigen Fahrer hier helfen, wenn du mal deinen Kundendienstleister fragst, was er genau eingefüllt hat B)

Erfahrungen sind wichtiger als Werbeversprechen, denn die gibt es zur Genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung