Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"SC430"-sianer aus/um Hannover anwesend?


New

Recommended Posts

Leider habe ich meinen neu gekauft Mai 2002 und deshalb das dension 300 Gateway drin. (Pre-Facelift)

Ob es dafür bessere Alternativen gibt, möchte ich von euch ggf in Hildesheim erfragen. Stand aktuell ist, das ich wohl kommen werde.

Liebe Grüsse! Bodo

nabend,

schade ich wäre gerne dabei gewesen, habe aber gerade am 06.06. einen termin bei lexus bremen um

mir eine neue frontscheibe einsetzen zu lassen.

gruß

martin aus bremen-nord :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin wieder gut aus Hildesheim zurück. Nach 30km öffnete sich die Display-Klappe und das Radio trällerte freudig vor sich hin. Auch nach einem Halt und Neustart war alles wie gewohnt. Bodo, ich werde kommende Woche Deinen Hinweis umsetzen. Das kann doch nicht der Verstärker sein. Was passiert eigentlich, wenn ich die Batterie abklemme, macht der Bordcomputer beim Anklemmen dann einen Neustart, oder gibt es die Möglichkeit ein Reset zu machen? Vielleicht spinnt auch nur die Elektronik.

Es war schön mit Euch zu plaudern. Wir werden uns sicher wieder sehen.

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute ein echt schöner Nachmittag: Das Wetter war herrlich, der Cappucino im Autohaus mit leckerem Schokoladengeschmack und Gebäck von einem begnadeten Konditor. Schwer, ein Ende beim Quatschen zu finden.

post-3579-0-10409600-1370608968_thumb.jpg

Ich würde gerne mal wissen, was die Autofahrer beim Ausfahren von so vielen SC430 gefolgt von mir im weißen LS400 Baujahr 1992 sich so gedacht haben mögen. Das gibt es jedenfalls nicht alle Tage. Das Treffen muss magisch alle Lexus im Umkreis angezogen haben. Den ISF habe ich nicht kommen hören. Tiger auf Samtpfoten eben.

Der SC430 von bodo7010 ist ja ein Gedicht! Was eine Edelstahlauspuffanlage und perfekte Räder ausmachen! Wow, was für ein Wägelchen! Damit würde ich auch gerne cruisen oder bis unabgeregelte 285 mal durchstarten. Mit großem Windschott bleibt jedes Toupet haften!

Und wieder wurde ein SC430 mit Vaistech-Technologie ausgerüstet. MP3 statt Kassettenplayer, ab 2002 SC430 machbar. Papa Smurf, viel Spaß dann beim audiophilem Berauschen lassen!

Und viel Erfolg an New, den passenden Lexus zu finden. Einfach ist es nicht. Wer gibt so einen Wagen schon her. Den findet selbst ein Terminator klasse:

Terminator3_SC4301.jpg

Verfügbar auch für die Kleinen:

m150a.jpg

Edit: Bild angehangen

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder gut aus Hildesheim zurück. Nach 30km öffnete sich die Display-Klappe und das Radio trällerte freudig vor sich hin. Auch nach einem Halt und Neustart war alles wie gewohnt. Bodo, ich werde kommende Woche Deinen Hinweis umsetzen. Das kann doch nicht der Verstärker sein. Was passiert eigentlich, wenn ich die Batterie abklemme, macht der Bordcomputer beim Anklemmen dann einen Neustart, oder gibt es die Möglichkeit ein Reset zu machen? Vielleicht spinnt auch nur die Elektronik.

Es war schön mit Euch zu plaudern. Wir werden uns sicher wieder sehen.

LG

Joachim

Für die Leser eine Erläuterung: Wahrscheinlich wegen relativ geringer Bordspannung von 12,4V öffnete sich die Navi-Verkleidung nicht wie erwartet und das Radio lief nicht. Die relativ neue Starterbatterie mag ein Problem haben. Ob die Elektronik sowas erkennt? Wer Derartiges kennt, möge seine Erfahrungen hier kundtun. Ursache kann selbstverstädlich auch was anderes sein. Wir werden es finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test mit einer anderen Batterie verlief negativ. Beim Freundlichen habe ich dann OBD stöpseln lassen und alle Systeme sagen OK. Nur ein unerklärlicher Hinweis ( für den Elektonikfreak vom Freundlichen) war zu lesen. CAN Bus kann nicht verbunden werden. So habe ich das jedenfalls verstanden. Am Donnerstag um 14:00 will er sich mal intensiv damit beschäftigen. Ich überlege schon, mir ein OBD Bluetooth Adapter zuzulegen. Es gibt auch Apps für Smartphone & Co, hat jemand damit Erfahrung? Vielleicht sollte ich für das Thema einen neuen Treat aufmachen, oder gibt es dafür schon etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege schon, mir ein OBD Bluetooth Adapter zuzulegen. Es gibt auch Apps für Smartphone & Co, hat jemand damit Erfahrung? Vielleicht sollte ich für das Thema einen neuen Treat aufmachen, oder gibt es dafür schon etwas?

Ehe du ein neues Thema aufmachst, bitte hier weiterlesen. Man muss das Thema ja nicht für jeden Lexustypen einzeln besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Erkenntnis bezüglich Navi und Radio. Beim Starten habe ich vorsichtig die Abdeckung vom Navi etwas nach oben geschoben. Auf dem Display ist Lexus zu lesen und nach etwa 10 Sek. wird der Bildschirm dunkel. Ich vermute, dass das Hochfahren des Systems abgebrochen wird, warum auch immer. Gleiches wird sicher auch am Radio passieren.

Hat jemand eine Idee? Am Donnerstag habe ich zwar einen Termin, aber wenn die dort auch keinen Plan haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern um 13:00 war die Stunde X. OBD Fehlercode B1248 wurde vom Elektroniker ausgelesen. Bedeutet: AVC-LAN kommunikationsfehler.

Der Fehler konnte aus dem Speicher nicht gelöscht werden. Alle Geräte wurden ausgebaut, auch Audio und Video Interface. Leitungen wurden geprüft, immer wieder getestet, aber der Fehler blieb. Heute Vormittag, über Nacht lagen alle Geräte ohne Spannung im Kofferraum, wurde nochmals geprüft. Siehe da, es funktioniert. Radio und Navi laufen ordentlich hoch. Nun ist alles komplettiert, die Zusatzgeräte sind jedoch nicht angeschlossen, und ich überlege. Soll ich kommende Woche schrittweise wieder alles anschließen?

Ich werde am Wochenende im Internet mal recherchieren, welche Erfahrungen es mit diesem Code, bezüglich der Ursache, gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles Stück für Stück wieder zusammen setzen. Sehr oft sind Kontakte in den Steckern korrodiert und lösen alle möglichen Fehler aus. Das abziehen und wieder anstecken hilft da sehr oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, ich hätte dich ja mitnehmen können, da ich ja so um 13 Uhr rum in Bremen vorbeifahre. Falls du Interesse hast:

0151 27023342

Liebe Grüsse! Bodo

Nabend Bodo,

vielen Dank für Dein nettes Angebot mich mitzunehmen.

Habe aber erst heute wieder im Forum reingeschaut.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit sich mal in Dorum am Hafen auf ein Fischbrötchen zu treffen.

Gruß

Martin :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Bodo,

vielen Dank für Dein nettes Angebot mich mitzunehmen.

Habe aber erst heute wieder im Forum reingeschaut.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit sich mal in Dorum am Hafen auf ein Fischbrötchen zu treffen.

Gruß

Martin :thumbup:

aber immer gerne. In Dorum bin ich häüfig, da ich nur wenige km entfernt wohne. Sagt Bescheid, wenn ihr in der Nähe seid. Lexianer sind immer herzlich willkommen bei uns !

PS. Selbstverständlich auch für einen Wochendtrip hier oben bei uns der Küste !

http://www.duenenoase.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber immer gerne. In Dorum bin ich häüfig, da ich nur wenige km entfernt wohne. Sagt Bescheid, wenn ihr in der Nähe seid. Lexianer sind immer herzlich willkommen bei uns !

PS. Selbstverständlich auch für einen Wochendtrip hier oben bei uns der Küste !

http://www.duenenoase.de

Ist ja witzig,

in Berensch haben wir vor einigen Jahren ein paar Neubauten hochgezogen.

Gruß

Martin

www.tischler-bremen.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung