Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsseil nachstellen


Donpanse

Recommended Posts

Hallo zusammen kann man die Parkbremse beim RX nur mit dem "Zahnrad" in der Trommel nachstellen oder kann man auch das Bremsseil nachziehen? Also z.B. beim Toyota Mr2 ging das ganz einfach von unten, man musste nur eine Abdeckung entfernen und man konnte mit einer Schraube das Seil nachziehen. Der Weg ist ziemlich lang bis die Parkbremse hält, nur falls es mit dem Zahnrad nicht ausreichen sollte. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mmmhhhh Achso.... ja jetz genau ..... :hehe: Dann hat der RX kein Seil da er ja eine Fussfeststellbremse... hat....Parkbremse=Handbremse=Feststellbremse usw. egal ist alles das selbe, solange nichts "elektrisch" ist haben alle ein Seil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Recht, Seilzug hat er ( auch Toyota z.B. Avensis T27 mit elektrischen Parkbremse hat Seilzüge L+R )

habe dich falsch verstanden ( dachte du meinst Betriebsbremse )

Beim RX kann ich dir nicht genau sagen, ob von Innen einstellen kann, besser ist "Fachmänisch" in der Trommel reinigen und einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächste Woche der Sache mal auf den Grund gehen und das Seil verfolgen bis ich was zu verstellen finde oder eben halt nicht...? Die Feststellbremse werde ich auch gleich noch inspizieren. Ist halt relativ grosser Aufwand da man die Scheibenbremsen abmontieren muss. Die Lösung mit der Trommelbremse ist einfach nur "Schrott" eine normale Handbremse ist da viel einfacher. Wunder mich sowieso warum das überhaupt noch in moderneren Autos verbaut wird????? (z.B. Mercedes) Danke und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe dich nicht ganz was du meinst :hehe: welche Mercedes?? die haben das selbe/ähnliche System für Hand-/Fußstellbremse ( Trommel Bremse ) sind aber viel empfindlicher, besser und langläbiger als bei Toyota habe ich nicht gesehen ( gibts auch paar Ausnahmen wie Auris/Yaris P9 mit Scheiben HA :thumbdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung