Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diffusor und Spoilerlippe


fv2604

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin seit April 2012 im Besitz eins Lexus IS 250 Luxury Line.

Nun möchte ich kleine Änderungen vornehmen und brauche Hilfe.

Ich würde gerne eine Spoilerlippe und einen Diffusor installieren und außerem das Dach schwarz Folieren.

Meine Frage dazu ist, ob alles eine Einzelabnahme benötigt? Die Teile habe ich auf Ebay gesehen und kommen aus Amerika.

Vielen Dank im Voraus.

post-9701-0-65116100-1392118253_thumb.jpg

post-9701-0-43898100-1392118841_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi, zu den KofferraumSpoiler habe ich zum Beispiel keine Papiere, ist ja auch optisch gesehen wie der vom IS-F und auf dem F-Sport ist er auch drauf.

den Diffusor habe ich von einem deutschen Anbieter gekauft, Papiere sind mit TÜV Austria stempel, dürfte also kein Problem werden beim TÜV(kommt in kürze dran).

noch ein bild von meinem mit Dachkantenspoiler : post-7944-0-41239500-1392152560_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Diffusor habe ich von einem deutschen Anbieter gekauft, Papiere sind mit TÜV Austria stempel, dürfte also kein Problem werden beim TÜV(kommt in kürze dran).

Ähm...ja...

Da kommen Erinnerungen hoch, als ich damals die Work-Felgen von Dimitri eintragen lassen wollte.

Den Blick vom TÜV-Prüfer habe ich immer noch vor mir, als er "TÜV-Austria" las... ;)

Viel Glück...

(Hat bei den Felgen aber dann doch durch die Hilfe von Work

und Übersendung von diversen Gutachten geklappt... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, zu den KofferraumSpoiler habe ich zum Beispiel keine Papiere, ist ja auch optisch gesehen wie der vom IS-F und auf dem F-Sport ist er auch drauf.

den Diffusor habe ich von einem deutschen Anbieter gekauft, Papiere sind mit TÜV Austria stempel, dürfte also kein Problem werden beim TÜV(kommt in kürze dran).

noch ein bild von meinem mit Dachkantenspoiler : attachicon.gifP_20130824_174844.jpg

Danke für die Antwort. Darf ich fragen welcher anbieter bzw wo dieser zu finden ist? Wäre mir lieber von einem deutschen anbieter als aus Amerika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Darf ich fragen welcher anbieter bzw wo dieser zu finden ist? Wäre mir lieber von einem deutschen anbieter als aus Amerika

es war ein Verkäufer von Ebay/Kleinanzeigen.

und bezüglich den Österreichischen TÜV stempels werde ich demnächst schlauer werden ob es klappt oder nicht. kann nacher berichten, ich wär aber nicht der einzige der diesen Diffusor dran hat in Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, zu den KofferraumSpoiler habe ich zum Beispiel keine Papiere, ist ja auch optisch gesehen wie der vom IS-F und auf dem F-Sport ist er auch drauf.

den Diffusor habe ich von einem deutschen Anbieter gekauft, Papiere sind mit TÜV Austria stempel, dürfte also kein Problem werden beim TÜV(kommt in kürze dran).

noch ein bild von meinem mit Dachkantenspoiler : attachicon.gifP_20130824_174844.jpg

Den Spoiler habe ich auch. Eintragen? NIACHT :D ist ja so gesehn der originale.

Danke für die Antwort. Darf ich fragen welcher anbieter bzw wo dieser zu

finden ist? Wäre mir lieber von einem deutschen anbieter als aus

Amerika

Anbieter findest du in Deutschland so gut wie gar keine... Wenn dann ist es mal ein Glücksgriff!

So gut wie alle Teile die am IS250 verbaut werden, sind aus den USA importiert.

Eintragung wird daher immer über Einzelabnahme laufen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelabnahme wird in der regel nach der Dauer der Abnahme berechnet. Wenn du sowas eintragen lassen willst, solltest du das aber immer im voraus mit deinem TÜV Prüfer abklären.

zu den Reifen bzw Felgen.

Dazu gibt es genung Themen hier. Einfach mal die SuFu benutzen.

19Zoll geht aber ohne Probleme.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine einzelabnahme brauchst du aber mindestens ein festigkeitsgutachten, wenn ich mich nicht irre.. sowas gibt es nicht bei teilen aus amerika.

und bevor du an spoiler und sonstwas denkst: bitte leg dein auto erstmal tiefer und dann kauf dir felgen.. danach kann man sich über spoiler gedanken machen :)

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine einzelabnahme brauchst du aber mindestens ein festigkeitsgutachten, wenn ich mich nicht irre.. sowas gibt es nicht bei teilen aus amerika.

und bevor du an spoiler und sonstwas denkst: bitte leg dein auto erstmal tiefer und dann kauf dir felgen.. danach kann man sich über spoiler gedanken machen :)

Also ich hab mal bei RHD angefragt zwecks eintragung einer Lippe aus den Staaten. Die meinten, dass sie bei gewissen sachen Gutachten "besorgen" können. Wie die das anstellen wollen weiß ich nicht.

Am Heck ist das ganze aber glaub noch leichter, da es ja keinen Fußgängerschutz usw gibt.

Also wie gesagt... am besten mal beim TÜV nachfragen. Denn so nen Diff. z.B. würde ich auf jeden fall im Schein haben wollen, weil das Teil ist ja nicht grad unauffällig :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das in den Türen ist ganz leicht. Ich hab mir sowas mal gekauft http://www.amazon.de/Innenverkleidung-Demontageset-tlg-Kunststoff-Keil-Satz/dp/B007XTVJ8I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1392370667&sr=8-2&keywords=kfz+keil.

Damit verkratzte man nicht so viel;-) an den Türen einfach damit unten drunter fahren und raus hebeln :-) Die mittelkonsole hat ich noch nicht ausgebaut.

Schau mal nach ner anleitung wie man das Radio ausbaut. Da sollte das dabei stehn

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus,

also der Kofferraum spoiler, habe den selben wie auf dem 2.bild von dir, habe keine papiere und auch keine probleme beim TÜV.

Also ich fahre 225/35vo.et40 und 255/30/19 et40+15 scheiben.

gruss kamikaze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Thema kann geschlossen werden, danke ;)

Sorry, Themen werden bei uns nie geschlossen.

Es kann ja immer mal jemand mit dem gleichen Problem kommen und eine weitere Frage haben.

PS: Nur Verkaufsangebote können geschlossen werden, wenn das Angebot verkauft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Jetzt registrieren

    Tritt in den Klub ein

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung