Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Windgeräusche/ Knarzen Dach Beifahrerseite


Sky

Recommended Posts

Hallo,

habe aktuell bei mir 2 Themen, ich gerne abstellen möchte.

Zum einen habe ich auf der Beifahrerseite ab ca. 90km/h Windgeräusche. Diese scheinen aus Höhe Außenspiegel zu kommen.

Ich kann nicht feststellen, dass Wind in den Innenraum gelangt, die Tür/Scheibe schließt sauber ab und es scheint alles dicht zu sein.

Mir ist aber aufgefallen, dass bei Unebenheiten aus der Höhe des Hochtöners Geräusche kommen, ein Rappeln das sich anhört

als würde etwas nicht richtig fest sein. Aber wirklich ein sehr leises Geräusch und nur bei Straßenunebenheiten zu hören.

Dies ist aber erst seit Ende letzten Jahres aufgetaucht, das Windgeräusch hatte ich von Anfang an.

Kann es sein, dass hier der Fahrtwind in den Außenspiegel rein zieht? Oder liegt es an den Gummidichtungen?

Das andere Problem ist ein Knarzen auf der Beifahrerseite, welche genau aus dem Bereich kommt, wo die Falz/Mechanik

vom Dach an die Heckscheibe sitzt. Habe das schon zig Mal gefettet und geölt, bekomme das Knarzen aber nicht weg.

Hat da jemand noch eine Idee?

Grüße

SKY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unserer hat am linken Außenspiegel diese Windgeräusche. Wenn man den Spiegel anklappt, ist es ruhig. Von außen ist aber nicht zu erkennen wo es herkommen könnte. Aber da es für einen Lexus insgesamt wenig Geräusche sind, haben wir auch nie intensiv nach einer Lösung gesucht.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windgeräusche auf der Beifahrerseite? Bei unserem SC haben sich vier Lexusforen über Jahre vergeblich gemüht, dieses Problem zu beheben. Man braucht einen ausgeglichenen Beifahrer. Als Fahrer bemerkt man es kaum.

Gruß SC335

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung