Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Soundanlage


resident65

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Habe letzte Woche einen gebrauchten ct200h Business (BJ 11/2011)erstanden, vom Lexus Händler.

Beim Radio hören ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke und Basswiedergabe auf der Beifahrerseite lauter ist als auf der Fahrerseite. Der Verkäufer hat mir erzählt dass auf der Beifahrerseite ein Subwoofer verbaut ist. Stimmt das? Klingt das bei euch auch so?

Habe laut Datenblatt das Panasonic Radio mit 6 Lautsprechern.

bearbeitet von resident65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und willkommen im Forum.

Also wenn ich mich jetzt nicht irre, kann man einen echten Sub nur fühlen, nicht "hören".

Er unterstützt den Schalldruck der "hörbaren" Tieftöner.

Ich würde erst mal die Balanc prüfen und wenn das nicht hilft, einen Lautsprecher suchen, der nicht arbeitet. In einem älteren Beitrag zur Marc Levinson Anlage glaube ich, gab es einen Positionsplan der Lautsprecher, da hilft vielleicht google.

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :-)

Balance ist auf 0 und auch der Fader ist auf 0 eingestellt.

Wenn ich die Balance komplett auf links stelle und nachher auf rechts, hört man, dass die rechte Seite lauter ist.

Klingt fast so wie wenn der Lautsprecher in der rechten Türe bei tiefen Tönen "übersteuert". Kenn ich so nur von "alten" Radios.

Ist da vielleicht was defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Der Verkäufer hat mir erzählt dass auf der Beifahrerseite ein Subwoofer verbaut ist. Stimmt das? Klingt das bei euch auch so?

Habe laut Datenblatt das Panasonic Radio mit 6 Lautsprechern.

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung :drive1:

Zu den Lautsprechern, da hat sich wohl dein Händler nicht richtig mit beschäftigt. In der normalen Ausführung wie in deinem Datenblatt sind 2 Hochtöner (re. li.) und 4 Lautsprecher jeweis in den Türen verbaut.

In der Premiumausführung sind 10 Lautsprecher verbaut, 1 x mitte vorn, jeweils 2 kleine Lautsprecher vorn (re. li.) in den Türen 4 Stück und 1 Subwoofer hinten links im Kofferrraum an der Seite. Man findet auch genug Bilder im Netz. Bei der Mark Levinson Ausführung sind 13 Lautsprecher verbaut.

Wenn die Balance auf 0 Eingestellt ist, sollten alle Lautsprecher die selbe Lautstärke haben oder es liegt ein Fehler vor.

mfg gassimodo

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung