Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Räder Eintragen?


Recommended Posts

Hallo LEXUS - Gemeinde,

ich bin Manuel aus Nordhorn und neu hier.

Nach einigen deutschen und schwedischen Fahrzeugen habe ich mir jetzt meinen ersten "Japaner" zugelegt (außer bei den Motorrädern, da waren es schon immer Japaner)!

Ich habe mir ein IS 250 Executive Line aus 2011 gebraucht gekauft und werde das Auto vermutlich erst nächste Woche abholen, da ich diese Woche beruflich unterwegs bin und der Wagen noch aufbereitet wird.

Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus den Niederlanden (Leasing/Geschäftswagen). Ich habe das Auto noch nicht angemeldet, habe aber den Deutschen Brief und Schein, da das Auto schon in Deutschland angemeldet war.

Im Fahrzeugschein sind nur die zur zeit montierten Winterräder (16") eingetragen. Ich bekomme jedoch noch die Original-Räder (17") mitgeliefert.

Nun zu meiner Frage:

- Werden bei der Anmeldung nur die Daten des alten Fahzeugscheins übernommen oder werden die anderen Räder- Dimensionen automatisch (zB. durch eine Datenbank) eingefügt?

- Darf ich die 17"-Räder einfach montieren, oder muss ich noch zum TÜV damit?

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Meinung hierzu.

P.S.:

hat jemand eine Idee, wo ich eine deutsche Bedienungsanleitung (evtl. auch als PDF) herbekomme. habe eine in der Bucht gesehen, war aber von 2007 und sehr "optimistisch" im Preis :whistling:

Gruß,

manell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Zu den Eintragungen im Schein sollte dir dein Verkäufer genaueres sagen, weil der ja sicher auch die Zulassungen und Eintagungen für dich vornimmt.

Bedienungsanleitungen gibt es frei zum Download nur in englischer Sprache. Für deutsche Anleitungen musst du entweder eine Bestellung bei einem Lexushändler (der kann dir neue Bücher bestellen) aufgeben oder eben bei einem Fahrzeugverwerter von einem Schrottwagen/Unfallwagen etwas finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,

die Anmeldung werde ich selber vornehmen, da ich das Auto in eine anderen Landkreis gekauft und den Händler schon ordentlich runtergehandelt habe.

Naja, vielleicht war ich in dieser Hinsicht etwas zu naiv.

Grundsätzlich würde ich aber gerne wissen ob die Räder eingetragen werden müssen, wenn es doch die vom Werk vorgesehen für dieses Fahrzeug sind?!

Die Bedienungsanleitungen in Englisch hatte ich auch schon eindeckt.

Der Händler meinte, dass die Anleitung auch im Bordcomputer zu finden sein soll!?!? Stimmt das???

Hm, falls dass so ist, würde mir das reichen. bin da aber etwas skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Anmeldung werde ich selber vornehmen, da ich das Auto in eine anderen Landkreis gekauft und den Händler schon ordentlich runtergehandelt habe.

Dann solltest du unter

-> http://www.lexus-tech.eu

deine Fahrzeugdaten eingeben und die für dich zutreffenden Papiere runterladen und ausdrucken. Auf dieser Webseite siehst du auch gleich, ob es eine generelle Freigabe für deine Räder gibt.

Der Händler meinte, dass die Anleitung auch im Bordcomputer zu finden sein soll!?!? Stimmt das???

So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Da hat er dir einen schönen Bären aufgebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

für den link zur Datenbank.

Dass mit der Bedienungsanleitung hatte ich mir schon gedacht :crying:

Naja, ich denke ich werde auch so erstmal zu recht kommen und mir dann nur der Vollständigkeit halber eine besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung