Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vibrationen bei offenen dach


Navigator6367

Recommended Posts

Für einen gut gemeinten Tip bin ich immer da,bein letzten TÜV in November 2014 wurde mir bestätigt das der Wagen kein Unfall hat und die Dämpfer ok sind,warum solle ich die dann wechseln?

Über eine flatter der Lenkung wurde hier nicht geschrieben sondern um gesamte Karosse wohl bemerkt nur bei schlechter Fahrbahn.

Der TÜV kann nur durch Augenschein feststellen ob die Dämpfer defekt sind. Also Rost und/oder Öl. Wie groß noch die Dämpferrate ist kann man nur auf einem Prüfstand feststellen. Dämpfer sind Verschleißteile und sind auch äusserlich erkennbare Schäden irgendwann am Ende und auszutauschen.

Was die "Flatterlenkung" betrifft: das hast du sehr wohl geschrieben.

Geschrieben 27 März 2016 - 10:55

Hallo Leute,habe gestern erstes mal mit offnen Dach gefahren,ist das normal das der SC bei schlecher Fahrband schütelt sich wie ein alter Bär,der Rückspiegel flatert.Lenkrad auch,so eine Gefühl das die ganke karosse nicht fest ist? Habe vorher ein Alfa Spyder gefahren und der war ganz ruhig.

Dein Auto hat ein Problem. Hier solltest du Schrittweise vorgehen und das Problem einkreisen.

1. Schritt: Überprüfung des gesamten Fahrwerkes, Lenkung, Bremsen; dazu auch auf einen Stoßdämpferprüfstand fahren

2. Überprüfung sämtlicher Verschraubungen der Unterbodenverstrebungen

danach kann man weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja genau TÜV hat so ein Rütteltest gemacht..auch die ganze Karosse/Achsen Lagerung ist angeblich in Ordnung,weis nicht ob ich das alles glauben soll.

Fahre mal morgen zum Bekannten in die Werkstatt auf die Bühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Räder richtig auswuchten ist bei diesem Auto enorm wichtig. Schon 10 g zu viel oder zu wenig an einem Rad sind bei meinem SC deutlich spürbar. Nicht bei jeder Geschwindigkeit, aber zwischen 70 und 100 km/h. Allerdings habe ich dann nie einen Unterschied zwischen geschlossenem und geöffnetem Dach festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine vergleichende Meinung zum Kalibrieren der eigenen Wahrnehmung von einem weiteren, erfahrenen SC Besitzer ohne diese "Probleme" vor Ort wäre hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung