Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warnsystem mit Müdigkeitserkennung


Cequ99

Recommended Posts

Guten Tag Lexus Freunde, 

 

Ich frage mich ob bei euch jemals das Warnsystem angesprungen ist. 

 

Ich habe alles versucht, Augen länger geschlossen, Kopf länger weggedreht, so getan als würde ich schlafen. 

(Natürlich nicht alleine 🤣 Beifahrer hat aufgepasst dass wir auf der Spur bleiben) 

 

Jedoch konnte ich durch nichts das Warnsystem auslösen. Frage mich mittlerweile ob es überhaupt funktioniert. 

 

Würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören. 

 

Danke und viele Grüße 

Cequ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 33 Minuten schrieb Cequ99:

Ich frage mich ob bei euch jemals das Warnsystem angesprungen ist. 

 

Ich habe alles versucht, Augen länger geschlossen, Kopf länger weggedreht, so getan als würde ich schlafen. 

Bei meinem Mercedes C400, ist es eine Kombination von Zeit (rund 2-3 Stunden) und ungewöhnlichem Fahrverhalten. Also öfters überfahren der Mittellinie oder Seitenbegrenzung und ähnlichem. Dann zeigt er mir die Kaffeetasse an. Ist aber auch eher selten. Sehr selten sogar. Vielleicht ist es bei Lexus ebenso. Dann kommt die Meldung vielleicht noch.

 

Gruß Bonner

bearbeitet von Bonner
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zehn Jahren hatte ich vier Jahre lang als Dienstwagen einen Passat.

Dieser hatte auf Langstrecken öfter die Angewohnheit mir die Kaffeetasse zu zeigen. Mein Fahrstil natürlich IMMER 1a. 😇  Kann auch nur von einer langen Fahrzeit mit verhältnismässig wenig Pausen kommen, ohne Augen zu und Kopf zur Seite. 😆 😆

bearbeitet von Tom Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke bei solchen Systemen wie du es erwähnst, gibt es keine Sensoren die auf das Gesicht gerichtet sind. 

Keine Ahnung was es genau ist, müsste ich mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, aber sieht aus wie infrarot und Kameras. 

Diese müssten einen Sinn haben. Allein die Fahrzeit kann ja programmiert werden. 

Kenne ich auch von nem Golf 7. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ES hat das System in den letzten anderthalb Jahren vielleicht drei- oder viermal gepingt und ein Symbol angezeigt. Das war jedesmal nach mehreren Stunden non-stop am Steuer und (nach meiner Wahrnehmung) ohne signifikante Fahrfehler/Unaufmerksamkeiten meinerseits. Keine Ahnung, wonach das System da geht. Eine Augenkamera/einen Sensor zum Messen der Gesichtsmimik gibt es meines Wissens jedenfalls nicht. (Irgendwass muss allerdings gemessen werden, denn bei x anderen, z.T. deutlich längeren Fahrten hat er nicht gemuckt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Passfeller:

Das war jedesmal nach mehreren Stunden non-stop am Steuer und (nach meiner Wahrnehmung) ohne signifikante Fahrfehler/Unaufmerksamkeiten meinerseits.

Auch wenn du keine gravierende Fahrfehler gemacht hast, hat das System scheinbar Auffälligkeiten festgestellt. Deshalb bin ich der Meinung, wie ich oben schon schrieb, dass das System eine Kombination aus Zeit und verändertem Fahrstil nutzt, um auszulösen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das mal beim nächsten Mal im Forum ansprechen und berichte dann was mir gesagt wird. 

 

Irgendeine Funktion müssen die Sensoren oder wie man das nennt haben. 

 

Guckt mal mit der Handykamera drauf, es blinken/pulsieren zwei rote Punkte. Hab ich auf dem Bild markiert.

Das kann eigentlich nur Infrarot sein, wenn ich mich richtig erinnere. Plus noch ne Linse dazwischen. 

 

Viele Grüße 

Cequ 

im02778-4-lexus-gs.jpeg.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung