winski Posted September 18 Share Posted September 18 Hallo zusammen, warte auf meinen neuen NX und beim Studieren der Bedienungsanleitung habe ich mit Freude gelesen, dass jetzt auch flac und wav Formate unterstützt werden. Laut Anleitung verträgt der NX aber leider nur USB-Sticks bis 32GB. Da flac deutlich höhere Größen als mp3 produziert, eine unkomfortable Einschränkung. Meine Frage ist nun, ob jemand schon positive Erfahrungen mit größeren Sticks gemacht hat und ob die flac Dateien ohne Probleme gute Musik machen? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moppy Posted September 18 Share Posted September 18 Hallo winski, Ich habe einen 128GB Stick in Verwendung und der wird ordentlich erkannt... Sonnige Grüße 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
winski Posted September 18 Author Share Posted September 18 Verrätst Du mir bitte, welche Marke bzw Spezifika? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moppy Posted September 18 Share Posted September 18 Es ist ein verbatim store n go USB 3.0 mit 128 GB... Der ist jedoch leider komplett mit schwarzer Kunstoffhülle. Wollte mir eigentlich noch mal einen mit 512 GB kaufen, mit Metallhülle wegen der hohen Temperaturen und der Sonneneinstrahlung im Auto... Hab das mit den 32 GB Grenze noch gar nicht gehört... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
winski Posted September 18 Author Share Posted September 18 Das hört sich doch super an. Mit 128GB bekomme ich 400 Alben mit flac auf den Stick und mehr habe ich wahrscheinlich auch nicht zuhause. Wie findest du den Sound (natürlich nur, wenn du flac im Gegensatz zu mp3 schon im Auto gehört hast)? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moppy Posted September 18 Share Posted September 18 Leider noch keine flac im Auto gehört. Mein Vorgängerfahrzeug verstand nur mp3.... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moppy Posted September 22 Share Posted September 22 Hab gerade mit Lexus gechattet. Also, die USB-Sticks können nur in Fat16/ Fat32 formatiert werden. Daraus folgt, dass die maximale Stickgröße bei 256GB ( FAT32) liegt. Grüße zum Wochenende 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moppy Posted September 22 Share Posted September 22 Kleine Berichtigung, falls es jemanden interessiert: habe gerade mittels Anleitung sowie kleinem Tool aus dem Internet einen 512GB-Stick auf FAT32 formatiert und meine mp3-Musik aufgespielt. Der Nx erkennt alles. Geht also auch. Es liegt wohl allein an der FAT32-Formatierung. Wieviel Dateiordner der Lexus erkennt bzw. wo hier die Obergrenze ist, kann ich jedoch nicht sagen... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
winski Posted Monday at 10:52 AM Author Share Posted Monday at 10:52 AM @moppy Das hört sich ja sehr gut an. Danke für die Info 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uslex Posted Tuesday at 03:21 PM Share Posted Tuesday at 03:21 PM Eine Nachfrage: Gilt das nur für Lexus mit ML Anlage oder auch für USB Sticks an Lexus mit einer einfacheren Musikanlage? Hat der Lexus Chat dazu genaueres gesagt? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moppy Posted Tuesday at 03:59 PM Share Posted Tuesday at 03:59 PM Hallo uslex, ich hatte für den Chat zwar explizit auf die Luxury-Version hingewiesen. Aber der USB Anschluss, der FAT32-Sticks erkennt, ist eher in Kombination mit dem Infotainmentsystem, evtl. in Kombination mit dem 14 Zoll Monitor zu sehen. Das hat mit der ML-Anlage erst einmal nichts zu tun. Wenn es die gleichen USB-Anschlüsse bei der Grundausstattung mit dem kleineren Monitor auch gibt, sollte hier auch diese Spezifikation gelten. Sonnige Grüße... 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uslex Posted Tuesday at 04:29 PM Share Posted Tuesday at 04:29 PM Danke für die Info. So hatte ich es auch vermutet, das es alle Soundanlagen Varianten gleich betrifft. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts