Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jahresinspektion nach Herstellervorgabe


Görde

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

hätte mal eine Frage zur Inspektion.

Mein Wagen ist mal wieder an der Reihe und ich lasse mir im Vorfeld immer einen KVA erstellen. Was mich wundert ist die Position GEAR OIL, LT.

Vor 2 Jahren wurde ich gefragt ob ich das Öl im Diff tauschen lassen will. War nicht im KVA und angeblich Herstellervorgabe / Empfehlung. Hatte ich zu der Zeit machen lassen.

Ist die hier genannte Position nun Öl für das Getriebe oder wieder das hintere Diff? Ist es Sinnvoll alle 2 Jahre das Öl vom Diff zu wechseln? Kann ich irgendwo nachlesen was nach Herstellervorgabe zu erledigen ist?

Ich kann bei einer google Suche leider nichts dazu finden. Mein PKW hat  nun um die 185k Kilometer. Erstzulassung 2013.

 

Wäre über eine Aufklärung dankbar.

(ich hoffe ihr könnt den Anhang sehen)

 

Gruß

Gerd

lkjnt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das aufgeführte Öl ist fürs Diff. Welche Arbeiten ausgeführt werden müssen steht im Handbuch, du musst dir das passende Fahrzeug aussuchen. Die entsprechenden Angaben sind nach Laufleistung oder Alter gestaffelt. Ob bei deinem Fahrzeug ein Wechsel nach 2 Jahren vorgesehen ist weiß ich nicht. Bei anderen Fahrzeugen ist es Vorgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung