Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben und Beläge


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe derzeit einen Lexus RC 200t F-Sport und Bremsscheiben/Beläge vorne sind fällig.

 

Kann ich da welche von der Stange nehmen (Bosch/Ate etc) oder müssen es besondere sein, da entgegen den anderen Modellen die Bremssättel orange sind?? Ist das eine besondere Bremsanlage oder einfach nur lackiert?

 

 

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo liegt das Problem? Wähle einen Teilehändler aus, gib dein Fahrzeug ein und kauf deine Bremsbeläge. So wie ich das sehe sind alle Bremssättel beim RC200t F-Sport orange lackiert also hast du eine Serienbremsanlage für das Fahrzeug und nichts besonderes. Du musst bei der Fahrzeugauswahl halt nur dein Modell anklicken und keinen RC 300H.

bearbeitet von nx 450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nx 450:

Wo liegt das Problem? Wähle einen Teilehändler aus, gib dein Fahrzeug ein und kauf deine Bremsbeläge. So wie ich das sehe sind alle Bremssättel beim RC200t orange lackiert also hast du eine Serienbremsanlage für das Fahrzeug und nichts besonderes. Du musst bei der Fahrzeugauswahl halt nur dein Modell anklicken und keinen RC 300H.

Ich bin mir halt etwas unsicher, da man zwar überall das Modell eingeben kann, aber nicht die Variante F-Sport und die Scheiben sehen beim F-Sport halt etwas anders aus als bei den üblichen RC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nx 450:

Ich hab jetzt mal schnell bei einem Shop nachgeschaut. Auf deren Seite steht wenn du RC200t eingibst dann speziell dabei: Passend nur für das Sportmodell also F Sport.

kannst mir mal den Shop nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kfzteile24.de/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAwbitBhDIARIsABfFYILqfL0Qz4eUGwuwU6pSwdVMZjgCBqA9VzJb5q0G1cK84sOMt8s69HwaAvT-EALw_wcB&ktypnr=117730&pv=lrm-bz18040524w

 

Such dir wenn du willst oben aus dem Teilekatalog die OEM raus, dann kannst du noch besser aussuchen . Aber eigentlich sollte es auch so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb nx 450:

https://www.kfzteile24.de/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAwbitBhDIARIsABfFYILqfL0Qz4eUGwuwU6pSwdVMZjgCBqA9VzJb5q0G1cK84sOMt8s69HwaAvT-EALw_wcB&ktypnr=117730&pv=lrm-bz18040524w

 

Such dir wenn du willst oben aus dem Teilekatalog die OEM raus, dann kannst du noch besser aussuchen . Aber eigentlich sollte es auch so gehen.

Danke dir mal. Aber wenn du erwähnst, dass Teile nur für den F-Sport sind (wie meiner), dann hat er doch eine anderweitige Bremsanlage als z.b der Luxury?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir auf Anhieb nicht sagen aber gib doch deine Fahrzeugdaten in den Link meines 5 Beitrags ein. Dann hast du die OEM Teile Nr. für die Bremsbeläge deines Fahrzeugs und kannst sie mit den OEM Vergleichsnummern der Teileshops abgleichen. Da kann dann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

Teilenummer für die Beläge sollte die 04465-30491 sein (4-Kolben Sättel)

Für die Scheiben vorne sind links und rechts anders.

 

Scheibe rechts: 43512-30371

Scheibe links: 43516-30061

 

Jurid und Ferodo bieten für links und rechts unterschiedliche Scheiben an, bei Brembo z.b. hätte ich das jetzt nicht gesehen.

 

Solls was vielleicht was "schärferes" werden, kann ich dir die Firma Schmitz empfehlen, der ist Fachhändler um alles was die Bremse angeht. at-rs.de Er bietet von Serie bis Motorsport alles an und kann dich sicher gut beraten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung