Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AU durchgefallen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe das hier irgend jemand eine Idee hat. Mein RX400h Bj. 2008 ist bei der HU durchgefallen. Er hat die AU nicht bestanden.

Der Grund hierfür liegt im Drehzahlverhalten im Inspektionsmodus. Bei durchgetretenem Pedal (> 60%) sollte die Drehzahl bei rund 2550 U/min sein. Leider schwankt diese bei meinem sehr stark. Zu vergleichen mit einem 15jährigem Vollpubertiere auf dem Mopped an einer roten Ampel.

Ich habe den Inspektionsmodus sowohl im jeweils 2mal Gaspedal als auch die Variante mit jeweils 4 mal Gaspedal probiert. Kleiner 60% Gaspedalstellung alles prima, leichte Drehzahlerhöhung konstant, ohne jede Schwankung. 

Hat irgendwer eine Ahnung was es sein könnte??

Hab hier im Forum leider noch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus und herzlich Willkommen!

 

Was hat der Inspektionsmodus genau mit der AU zutun?

Bin leider nicht so der Hybrid-Experte, deswegen die Frage.

 

Ohne diesen kann man keine AU machen oder wird sie nicht bestanden?

 

Merkt man beim normalen Fahren von dem Problem etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Inspektion Modus läuft der Verbrenner immer, ob es ohne insp.mode klappt, kann ich nicht sagen ( ich selber vor dem Prüfer nicht ausprobiert ).

Paar mal habe ich das selbe Problem gehabt, ich habe dann den Prüfer gesagt, dass er soll diese "erhöhte Drehzalfensterbereich" anpassen, zum Beispiel nicht 2200-2500 sondern 2000-2300u/min und dann hats geklappt. 

Manchmal bin ich von diese "Ingeneure" überrascht, machen nur das was Komputer vorschreibt, echt traurig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung