Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is300hybrid Tür hinten Rechts


Recommended Posts

Hallo,ich fahre einen Lexus IS300 Hybrid, Baujahr 2013. Von heute auf morgen erkennt er nicht die rechte Tür das sie geschlossen ist.von innen kann ich sie verriegeln und öffnen, aber im Display leuchtete immer Rechts hinten auf,und es piept die ganze Fahrt,so ist das fahren unmöglich.habe in den Werkstätten die Türen Sensoren der Türen alles prüfen lassen die funktionieren und bekommen ein Signal.was kann es sein,das das Auto sie sonst nicht erkennt,mir wurde einen so hoher Kostenvorschlag wegen Kabelbruch,oder Steuergerät,und oder das ein kabel auf Masse liegt,obwohl ich die Türen sogar mit der Fernbedienung öffnen kann kriegt er singnale,nur schließen geht nicht dann piept das Auto weil er sie wieder nicht erkennt das sie zu ist.ist vielleicht bei jemanden der Fehler bekannt oder gewesen.danke um vorraus für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du die linke Türe öffnest, wird dir das ja auch angezeigt.

 

Wenn du dann den Türschalter drückst, geht dann die Anzeige aus? Der sitzt an der C-Säule beim Einstieg. Kann man nicht übersehen. Dann meld dich wieder.

 

IS300hdoorswitch.thumb.JPG.174bb4cb9c7f81af7e613295b573b9fa.JPG

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Boergy:

Wenn du die linke Türe öffnest, wird dir das ja auch angezeigt.

 

Wenn du dann den Türschalter drückst, geht dann die Anzeige aus? Der sitzt an der C-Säule beim Einstieg. Kann man nicht übersehen. Dann meld dich wieder.

 

IS300hdoorswitch.thumb.JPG.174bb4cb9c7f81af7e613295b573b9fa.JPG

Richtig wird auch angezeigt genau wie Kofferraum usw.ja den Türschalter haben die gemessen und sagten er funktioniert,den wenn ich ihn drücke geht die Anzeige nicht aus.

bearbeitet von Eugen300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den mal einfach links und rechts tauschen, aufpassen, das dir das Kabel mit dem Stecker nicht im Rahmen verschwindet.

 

Ich will die Leistung der Werkstatt nicht herunterreden. Aber das Ding hat nur einen Kontakt und macht Masse übers Chassis. Das Kabel wird höchstwahrscheinlich in die Body ECU laufen (Sorry, hab da keinen Kabelplan bei Hand). Da heisst es geht durch den Rahmen vor bis zum Panel im Fußraum, dort wird normal der Kabelstrang angesteckt und geht dann weiter mit einem anderen Stecker zur Body ECU. Denke das kann man einfach rausmessen und dann feststellen was wirklich hinüber ist. Dauert normal keine Stunde wenn man den Kabelplan als Werkstatt hat.

 

doorcontactIS300h.thumb.jpg.09efee8dae23943339eb70274b731bc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Boergy:

Würde den mal einfach links und rechts tauschen, aufpassen, das dir das Kabel mit dem Stecker nicht im Rahmen verschwindet.

 

Ich will die Leistung der Werkstatt nicht herunterreden. Aber das Ding hat nur einen Kontakt und macht Masse übers Chassis. Das Kabel wird höchstwahrscheinlich in die Body ECU laufen (Sorry, hab da keinen Kabelplan bei Hand). Da heisst es geht durch den Rahmen vor bis zum Panel im Fußraum, dort wird normal der Kabelstrang angesteckt und geht dann weiter mit einem anderen Stecker zur Body ECU. Denke das kann man einfach rausmessen und dann feststellen was wirklich hinüber ist. Dauert normal keine Stunde wenn man den Kabelplan als Werkstatt hat.

 

doorcontactIS300h.thumb.jpg.09efee8dae23943339eb70274b731bc5.jpg

Ok danke ich probiere das mal morgen aus mit den Steckern hoffe es bringt was ,plötzlich ist wirklich nur das Ding kaputt das wäre wirklich eine kostengünstige Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Boergy:

Kann auch sein das der Kontakt selbst zur Karosse schlecht ist. Da mal den Lack, Schraube und die Fläche am Schalter checken.

Wie meinst du das genau?was ist das eigentlich für ein Schaltplan oben ,sind da irgendwelche Steuergeräte mit in der Tür? Oder weißt du zufällig wo das Steuergerät in der von der Tür sitzt?weil ne Sicherung ist nicht Defekt,jede Tür hat ne Sicherung aber das hat nichts damit zu tun denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du zufällig wie man das Warnsignal den piepton ausschalten kann ,damit man wenigstens etwas fahren kann,den es ist unerträglich das piepen während der Fahrt,nur weil er meint die Tür währe offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaltplan oben ist einfach nur die Schalterübersicht vom Auto (ein Teil davon). Das ist der Fensterheberschalter. Ich nehm an, das es kein Problem in der Türe ist, sondern mit dem Door Courtesy Schalter, also dem Türkontakt im Chassis.  Wie man den Ton abschaltet, hab ich keinen Plan, ich bin kein Lex Techniker, nur Hobbyschrauber.

 

Nachdem der XE3 eine Weiterentwicklung vom XE2 ist, kann schon sein das Teile gleich sind von der Verkablung her. Daher hab ich dir hier mal den Plan von den Türschaltern angehängt vom XE2. Keine Garantie das die Verkabelung gleich ist, denke aber nicht, das es viel anders sein wird (Toyota System einfach). Da siehst du, das einfach 4 Schalter (ganz links im PDF) direkt in die Body ECU gehen. Mehr ist da nicht dran.

 

IL-LHD.pdf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung