Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h, L10, Bj. 201, Totalausfall, Hilfe bei Fehlercodes


Recommended Posts

Moin ihr Lieben,

mein wunderbarer Gs450 h hat mich im Stich gelassen. 
Check hybrid system, 30 m später blieb er mit voller Lichtorgel und zusätzlichem Check PCR stehen und verweigerte sich mal so komplett.
Abgeschleppt, Werkstatt hat die Fehlercodes, aber keine Ahnung, welches Steuergerät sich da vermutlich verabschiedet hat. Natürlich keine Relax-Garantie mehr, weil 270k auf der Uhr.

Kann hier wer was mit den Fehlercodes anfangen?
p3190
p0a0f
c1259
c15cb 

Bin für jede Hilfe, Tipp dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ohne genaueres zu Wissen ...

In diesem YT Video wird was zum Code P3190 auf Englisch gesagt. Die Diagnose scheint reichlich schwierig zu sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der Jo:

Ohne genaueres zu Wissen ...

In diesem YT Video wird was zum Code P3190 auf Englisch gesagt. Die Diagnose scheint reichlich schwierig zu sein

 

Ich kann eigentlich sehr gut Englisch aber sie ist sehr schnell. 

Nach dem Video sollte man den Masse Luft Sensor als erstes prüfen. 

Ansonsten kann es auch sein das die Batterie ein defekt hat und ohne Batterie lässt sich das Auto nicht mehr starten. 

Falls es die Batterie ist, lassen sich einzelne Zellen tauschen, ich weiß nicht ob du solche Möglichkeiten bei dir hast. Im schlimmsten Fall eine neue Batterie. Dann hättest du wieder mehr als 10 Jahre Ruhe. 

Ich bin mal gespannt was andere dazu sagen. Ich bin kein Profi und ich wurde hier auch schon mehrfach korrigiert. 

Du kannst gerne mal ein Video davon machen und es dann bei Youtube hochladen und hier bereit stellen wenn du möchtest und es dir nicht zu viel Aufwand ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Ihr Lieben,

Das Forum aus dem dicken B, wo ich den Wagen gekauft hatte (Ich will nicht bashen, aber Gesamtzufriedenheit tendiert bei mir gegen Minus Null), hat sinnvollerweise die zusätzliche Webasto-Standheizung mit ner Krokodilklemme(!) an die Stromversorgung der Benzinpumpe geklöppelt. Und in der Leitung der Standheizung ist ein Kabelbruch... Einmal quer durch`s Auto, mit Armaturenbrett teilweise raus. 
Morgen weiß ich wie teuer das wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Duncan:

Moin Ihr Lieben,

Das Forum aus dem dicken B, wo ich den Wagen gekauft hatte (Ich will nicht bashen, aber Gesamtzufriedenheit tendiert bei mir gegen Minus Null), hat sinnvollerweise die zusätzliche Webasto-Standheizung mit ner Krokodilklemme(!) an die Stromversorgung der Benzinpumpe geklöppelt. Und in der Leitung der Standheizung ist ein Kabelbruch... Einmal quer durch`s Auto, mit Armaturenbrett teilweise raus. 
Morgen weiß ich wie teuer das wurde.

Das ist ja der Hammer, so ein Pfusch bei so einem Auto, das klingt auf jeden Fall nach sehr teuer. 

Halte uns auf dem laufenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung