Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anschlagpuffer für IS 250 Bj 2006


Recommended Posts

Moin,

ich bräuchte mal wieder euren Fachkundingen Rat.
Habe mir über einen Freundesfreund H&R Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Der hat dann vergessen die Anschlagpuffer an der VA draufzusetzen und hat diese dann einfach durchgeschnitten, montiert und mit Kabelbinder befestigt. Prüfer war natürlich nicht begeistert und es gab keine Abnahme.
Nun frage ich mich, wo ich neue Anschlagpuffer herbekomme und ob dies die originalen von Lexus sein müssen? Hab mal bei Kayaba geschaut, aber dort nichts gefunden.

Danke schon mal für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorne is wohl die Staubschutzmanschette+Domlager mit dem Stopper nur zusammen zu bekommen, er ist auch im Teilekatalog nicht extra aufgeführt.

 

Teilenummer: 48680-53030

 

Bei Kayaba heisst das Set KYB SM5642, gibts aber nur in den Staaten.

SM5642.thumb.jpg.2fa06604a7f28cb5b2408ab78e12ebb8.jpg

 

Vielleicht hat wer ein gebrauchtes Fahrwerk herumliegen wo du die Teile günstig haben kannst. Du kannst auch sicher andere verbauen, solange der Innendurchmesser auf die Kolbenstange passt (lieber nen Tick zu klein, dann rutscht er nicht) und die Länge passt. Da gibt zu genüge am Markt für diverse Autos.

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Boergy:

Du kannst auch sicher andere verbauen, solange der Innendurchmesser auf die Kolbenstange passt (lieber nen Tick zu klein, dann rutscht er nicht) und die Länge passt. Da gibt zu genüge am Markt für diverse Autos.

 

Ich bin mir unsicher, welchen Anschlagpuffer ich alternativ nehmen könnte, der dann auch passt. Hättest du da einen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim MarkX gabs wohl das selbe Fahrwerk, der Puffer wird auch für den IS250, GS usw.. angeboten

 

Teilenummer ist 48331-30170

 

48331-30170.thumb.jpg.d1c2929c8e6d489d1efab5ead9f87513.jpg

 

Auf ebay gibts die auch bei uns zu ordern. Wären einen Versuch wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung