Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 450h Hybrid Akku


Recommended Posts

Habe mir Anfang März einen RX zugelegt, leider wurde nach ca. 100 km Fahrstrecke " Check Hybrid und im Wechsel Check Brake angezeigt,

Anruf beim Händler und die Starterbatterie wurde ausgetauscht. Nach der geleichen Fahrstecke der gleiche Fehler wieder.

Wagen über der Lexus Service zur nächsten Lexus Werkstatt bringen lassen. Dort wurde,  auch ohne schriftlichen Auftrag, eine Fehlerdiagnose durchgeführt mit dem Ergebnis Hybrid Akku ist hin.

Kosten bei Lexus 5200 Eur. Dies war dem Händler zu teuer und er ließ seinen Bastler wieder ran, Ergebnis nach genau 373 km wieder der gleiche Fehler.

Habe mich mal im Netz umgesehen und bin auf eine Fa. Hybridcare gestoßen. Die bieten eine Reparatur vor Ort an.

Kosten für den RX Akku mit 6 Monate Garantie 2500 Eur. Akku mit 2 Jahre Garantie 3000 Eur.

Ist hier jemand der mit dieser Firma schon Erfahrungen gesammelt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen,

Informationen dazu habe ich bei den Priusfreunden gelesen und bisher waren diese immer positiv. Vielleicht kannst du dort noch einmal nachlesen. 
Welches Baujahr und wieviel Kilometer hat dein RX?

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Firma nicht, und ich glaube dadurch das sowas selten vor kommt wird das schwierig. 

Vielleicht hat die Firma Referenzkunden mit denen du in Kontakt treten darfst? 

 

Hat dein Lexus noch Garantie? 

Wie alt ist deiner und wieviel km hat er runter? 

Gibt es vielleicht ein Hybrid Check mit Garantie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, wieso machst du dir überhaupt Sorgen. Du hast das Fahrzeug, so wie ich es verstanden habe bei einem Händler gekauft. Der Händler hat jetzt die Aufgabe sich um eine fachgerechte Reparatur zu kümmern. Du hast das Fahrzeug diesen Monat gekauft und hast Gewährleistung, d.h. er hat das Recht auf Nachbesserung. Wenn der Händler keinen guten Willen zeigt und sich nicht kooperativ verhält, dann geh zum Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb vPrius:

Der Ersteller hatte bereits im Februar diesen Jahres auf diesen Fehler hingewiesen. 
Ist es vielleicht derselbe 

Das Thema wurde vor 2 Stunden erstellt, mit dem Hinweis er habe das Fahrzeug im MÄRZ gekauft. Deshalb verstehe ich deine Aussage irgendwie nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bullikutscher:

Die bieten eine Reparatur vor Ort an.

Kosten für den RX Akku mit 6 Monate Garantie 2500 Eur. Akku mit 2 Jahre Garantie 3000 Eur

Wenn du den Wagen im März 2024 gekauft hast, hast du natürlich Gewährleistung durch den verkaufenden Händler. Da würde ICH nicht auf die Idee kommen für 2500,00 oder 3000,00 Euro ein anderes Unternehmen mit der Reparatur zu beauftragen. Es sei denn der verkaufende Händler gibt dir eine Kostenübernahme-Verpflichtung. Stell ihm das Fahrzeug hin und verlange eine fachgerechte Instandsetzung.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nx 450:

Das Thema wurde vor 2 Stunden erstellt, mit dem Hinweis er habe das Fahrzeug im MÄRZ gekauft. Deshalb verstehe ich deine Aussage irgendwie nicht!

IMG_7370.thumb.jpeg.5ff07e6e33af0dc66ff8fce8a5b31f2e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vPrius daran konnte ich mich nicht erinnern, deshalb war dein Beitrag für mich unverständlich. Jetzt kann ich ihn nachvollziehen. Also ist die Angabe zum Kaufdatum in diesem Thread ja anscheinend nicht korrekt, wenn der User schon im Februar einen Mangel hier bekundet hat. Trotzdem besteht der Anspruch auf Gewährleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung