Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sand im Getriebe?


Recommended Posts

Aye Leut'!

Beim Lenkeinschlag nach rechts oder links bei niedriger Geschwindigkeit (also z.B. Einbiegen in Parklücke) knackt's vorne (rechts??) deutlich in der Lenkung (??). Kann es nicht so genau sagen - jedenfalls knackst's.

Hört sich an, als quietscht Gummi auf Gummi mit etwas Sand dazwischen. Tritt besonders dann auf, wenn ich vorher eine Weile geradeaus und ohne Lenken gefahren bin - also nach ein paarmal rechts und links verliert es sich langsam wieder. Seltsam.

Ansonsten merke ich aber nix.

Kommentare? Erfahrungen? Hinweise?

Danke,

Jens II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte mal immer ein lautes Knacken, wenn ich stark eingeschlagen habe und dabei gasgegeben habe. Das lag an den Querlenkern, die verschlissen waren. Aber wenn Du sagt, es klingt nach Sand, trifft sich das nicht so ganz.... Kannst Du vielleicht mal schauen, ob Du da viel Sand "gefangen" hast Wenn Du das Lenkrad voll nach links einschlägst müsstest Du doch gut in den Radkasten reinschauen können. Ansonsten bleibt wie immer nur die Fahrt zum Händler.

Sollte der sich anstellen, schreibst Du eine kurze eMail an LEXUS Deutschland. Das bewirkt wahnsinns Wunder. Echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung