Hallo! Mein 2006er LS460 Japan-Import hat seit neustem ein Problem.
Und zwar habe ich zwischen 1000-2000 u/min ein starkes vibrieren (ohne klappern oder sonstige Geräusche).
Es tritt nur zwischen ~30 und 90kmh auf. Das vibrieren kann man gut so beschreiben: Bassrolle im Kofferaum auf Vollgas .
Der Lexus hat jetzt 120.000km gelaufen.
Das Getriebe schaltet super, Hardyscheibe etc sieht alles gut aus.
Es kommt mir vor als ob der Grund im Getriebe bei der Wandlerüberbrückungskupplung liegt.
Weil sobald die "einkuppelt" im Teillastbereich, kommt das Geräusch.
Geht man vom Gas ist es weg, gibt man mehr Gas ist es auch weg. Es tritt sowohl auf grade Strecke auf als auch an Steigungen/Gefallen.
Ich habe keine Kenntniss ob je was am Getriebe gemacht wurde o.Ä.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp/Idee.
Liebe Grüße
Steven
Toyota hat ein Einzelstück vom GR86 gebaut, den Rally Legacy, indem das Äußere des 86 mit dem Inneren des GR Corolla vereint wurde. Der 86 hat also 300PS-3-Zylinder-Turbo-Power und Allradantrieb:
https://www.caranddriver.com/news/a62788385/toyota-gr86-rally-legacy-concept-sema/
IMHO nichts, worauf die Welt gewartet hat.
Hallo liebe lexusowner community,
ich bin seit kurzem Besitzer eines is250 aus dem Jahr 2006, mit jetzt ca. 240000km gelaufen. Er lief auch sehr ruhig und sauber soweit. Da die Plastik Abdeckung des automatischen Gangwahlhebels, sowie die Klappe des Getränkehalters und die des Zigaretten-Anzünders etwas abgenutzt sind, wollte/ habe ich diese (schon zwei Mal) ausgebaut und foliert. Beim ersten Mal war es etwas schlecht foliert (und auch nur die wahlhebel abdeckung), daher habe ich es einige Tage später nochmal gemacht und dann alle abdeckungen. Beim zweiten Mal habe zudem das innere der mittelkonsole um den Wahlhebel herum vorsichtig aus gesaugt, da sich dort viel Dreck angesammelt hat. Währenddessen stand das Auto für eine längere Zeit ohne die Abdeckungen draußen, da ich die Teile in der Wohnung foliert habe. Dummerweise ließ ich nach dem wieder Einbau die zwei kleinen Leselampen für ca. 48h an, wobei ich mir jedoch nicht sicher bin, ob diese überhaupt an bleiben, wenn das Auto abgeschlossen ist. Als ich dann am Sonntag wieder fahren wollte ging das Auto nicht an. Anfangs weder die armaturen, noch das Radio, noch der Motor, nur die Motorkontroll-leuchte war an, aber irgendwie war das Auto doch an, weil das piepen bei offener Fahrer Tür ging noch. Bei mehrmaligem versuchen, gingen die armaturen manchmal an und einmal hat auch das Radio auf geflackert. Als der Pannendienst kam, um starthilfe zugeben gingen jedesmal die armaturen an, aber der Motor rührte sich kein bisschen. Desweiteren hat die keyless go Funktion und das Öffnen über Funk nicht mehr wirklich funktioniert, aber der Schlüssel muss trotzdem erkannt worden sein, da die Außenspiegel-Lampen beim näher kommen auf leuchten. Ich dachte die Autobatterie wäre tot und habe sie heute tauschen lassen, leider vergeblich. Der Wagen geht immernoch nicht an. Leider bin ich arbeits bedingt, unter der Woche nicht zuhause, weshalb ich mich die nächsten Tagen nicht schnellst möglich um das Problem kümmern kann.
Dennoch wollte ich euch mal um Hilfe bitten, ob es sein kann, dass der Motor sich wegen dem Mittelkonsolen Ausbau kein bisschen mehr regt und die Elektronik spinnt?
Habe ich vielleicht was falsch wieder zusammen gesteckt oder etwas beschädigt?
Vielen Dank falls du bist hier hin gelesen hast und danke im voraus für hilfreiche Antworten!
Lg
jolly