"CAD-Analysen haben ergeben, dass selbst geringste Vibrationen den Fahrkomfort schmälern und beim Beschleunigen den stabilen Geradeauslauf beeinträchtigen können."
Das ist soweit richtig, deswegen baut man Karosserien ja i.d.R. steif, oder versteift sie notfalls mit starren Domstreben.
Warum auch immer sie glauben die zu brauchen, vermutlich ist es eine gute Idee die mitzubestellen, es sei denn man möchte ein zu vibrierend konstruiertes Chassis.
Die würde ich mit genau dem Argument versuchen bei Verhandlungen umsonst dazu zu bekommen, in Wahrheit ließt sich der Lexus Pressetext nämlich so:
Ihre serienmäßige Karosseriestruktur neigt dazu, Vibrationen zu übertragen.
Nur das im CT 200h als einzigem Modell im Premium-Kompakt-Segment
extra zu bezahlende, laterale Karosserie-Dämpfungssystem, mit sogenannten Performance Dämpfern,
minimiert diese serienmäßigen, unerwünschten Karosserievibrationen und sorgt für ein direkteres Lenkgefühl und erhöht insgesamt den Fahrkomfort.
Ohne diese Extrainvestition spüren Sie die Vibrationen im Unterboden über ein breites
Frequenzspektrum und haben Verwindungen im Bereich der oberen
Federbeinaufnahmen. Außerdem hören Sie ohne sogar vibrationsbedingtes,
unerwünschtes Rauschen im Audiosystem.
CAD-Analysen haben ergeben, dass selbst geringste Vibrationen den
Fahrkomfort schmälern und beim Beschleunigen den stabilen Geradeauslauf
beeinträchtigen können. Auf die serienmäßige Eliminierung dieser Vibrationen haben wir im
Premium-Kompakt-Segment aber erst mal verzichtet. Deutliche Fortschritte in Sachen Lenkpräzision,
Agilität und Fahrkomfort lassen wir uns von Ihnen lieber extra bezahlen!
Das soll mir ein Verkäufer mal erklären ohne dabei rot zu werden.
Die haben echt Nerven so was zu verfassen.