Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07.01.2017 in all areas

  1. Ich habe einen Automatikgetriebe Guide geschrieben. Anlass waren mehrere Anfragen auf Facebook, darin ging es um Automatikölfilter tauschen. Der originale von Toyota kostet ein kleines Vermögen (150€). Da ich schon zig Male mit dem Thema Automatik, Filter tauschen, Spühlen usw auseinandergesetzt war habe ich dieses Guide zusammengeschrieben und meine Infos für euch zusammengefaßt. Der Automatikgetriebe Guide ist natürlich 100% kostenlos http://www.markusreinisch.at/home/lexus-atf-filter/ Alle 100.000km sollte der Filter getauscht werden, durch den mechanischen Abrieb im Getriebe verlegt das Filtermaterial. Dies ist nicht wie bei vielen anderen Filter ein feinmaschiges Netz, sondern eine Art Filtermaterial. Dieses verlegt sich mit der Zeit und die Automatikölpumpe tut sich dann schwer das Öl anzusaugen. Besonders bei extrem kalten Temperaturen (wie wir es jetzt haben) fängt das Getriebe an zu singen. Dies verschwindet wenn das Öl warm ist. Dieses Singen oder Summen ist ein guter Indikator das der Filter zum Tauschen ist. Zum Singen oder Summen, es ist nicht so laut das man es sofort wahrnimmt, wenn der Radio aus ist kann man dieses Geräusch vernehmen. Fahrzeug muß dafür laufen und D ist eingelegt. Also hört mal genau hin, besonders bei den Autos die viele KM haben. Ist eine GS den wir vor Monaten für eine Kundin gekauft haben... ja fast 400000km. Stehe noch am Anfang, aber die wichtigsten Infos rund um die 6 Gang Automatik im GS300 und IS250 sind enthalten. Fehler und Verbesserungsvorschläge dürfen gerne an mich gemailt werden, so kann ich den Guide immer weiter verbessern. euer Markus PS: Ich bin nicht so viel im Forum unterwegs, wenn ihr etwas von mir wissen wollt dann auf Facebook oder per mail. Danke
    1 point
  2. Runter mit den Wahnsinnsbeschleunigungen Runter mit den Höchstgeschwindigkeiten und runter mit den KW. Dann steigt auch die Reichweite. Also alltagstaugliche Elektrofahrzeuge bauen. Ansonsten wird das nix.
    1 point
  3. @ test Den Gegensatz zwischen vielen toten ohne selbstfahrenden Autos und wenigen mit gibt es nicht. Schauen wir nach Deutschland. Dort sinkt die Anzahl der Verkehrstoten beständig - und liegt ohnehin nur bei einem Zehntel der genannten 35.000. Technische Innovationen helfen dabei mit. Aber das tun unterstützende Assistenten auch - ohne dass die Kiste autonom fahren muss. Denn noch immer gibt es Verbesserungspotential bei Crashwerten oder Bremswerten.
    1 point
  4. Deine Theorie in allen Ehren, doch, do, wie du es beschreibst, stimmt es einfach nicht. Nimm z.B. den Auris II, vergleiche den Hybrid mit dem 1.6er (also Vorfacelift), der Hybrid hat 0,2l mehr Hubraum, aber der gesammte Antriebsstrang incl. Getriebe, Inverter und Akkus wiegt gerade mal 29 kg mehr als der des 1.6ers (und diese Differenz schrumpft sogar noch, wenn du den 1.6er als MMT oder Auomatik nimmst) Ich treffe oft auf den Denkfehler, dass ein hybrid ja auf Grund zusätzlicher Komponenten viel mehr wiegen müsse, dabei wird dann allerdings vergessen, dass eben auch Teile wegfallen, die ebenfalls Gewicht haben (nur als Beispiel vergleiche mal das Gewicht eines klassischen 6 Gang Getriebes mit dem vom Planetensatz der HSD/LHD) Ein klassisches Automobil verbraucht auf der Autobahn auch gerne doppelt so viel wie angegeben, liegt wohl am NEFZ. Hmm... Hybrid mit Plug in Hybrid verwechselt? Natürlich läuft der Verbrenner auf der Bahn durch, gehört zum Konzept ;) der "kleine" EMotor soll gar nicht alleinige Antriebsquelle sein, wobei "klein" doch recht relativ ist (bei den HSD/LHD hat er fast genausoviel PS (CT/PRIUS) bis etwa die Hälfte (450h) plus rund 70 PS Hinterachse), findest du nicht? Der einfachste Vergleich wäre z.B. RX 350 vs. 450h oder GS 350 vs. 450h ... gleicher Basismotor (3,5l V6), ähnliche Gesamtleistung, beide nebeneinander gefahren, dann erkennst du auch auf der BAB den Verbrauchsvorteil Nicht alles stimmt, nur weils in hiesigen "Fachzeitschriften" vorwärts und rückwärts gebetet wird. Aber, wo du recht hast: nicht für jeden macht ein Hybrid Sinn, mancher ist einfach (wirtschaftlich betrachtet) mit einem Turbodiesel oder einem "normalen" Benziner besser versorgt. Kein Konzept ist die eierlegende Wollmilchsau, welche für jeden passt und geeignet ist.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung