Ne Megan hab ich vor über 10 Jahren schon anpassen müssen an Spoons IS weil das Teil irgendwo gehängt ist, zu lang war und kein Sensoranschluß da war. Sollt dazu sogar einen Thread geben. Passen tut alles, was auch was kostet, HKS, Greddy, TRD, RSR, Nur Spec für die Japan Modelle. Da kostet der Endtopf soviel wie ein ganzer Catback von einem anderen Hersteller, hat aber auch seinen Grund. Hört mal einen HKS (keinen Hi Power Silent) o.ä. rein als Endtopf und alles andre is sein Geld nicht Wert, auch wenns dazu einen MSD gibt. Am Kompressor fährt man mit originaler Downpipe und der Engstelle vorm Kat mit glaub Innen nichtmal 48mm locker 250PS. Der Motor braucht Rückstau, und das nicht zu wenig damit der auch richtig geht. Sonst pfeiffts nur durch und man hat weniger als Original. Ich weiß nichtmehr den Namen von dem User, der hatte sogar nen speziellen Krümmer aus den Niederlanden mit Kompikit. Am Sauger echte 170PS oben, dafür untenrum merklich weniger und mit Kompikit gut 0,2bar Verlust weils so durchgezogen hat. Mit einer Klappe dann in der Anlage ging auch der LD wieder rauf. Aber wie OG schrieb, alles nichts neues seit gut 18 Jahren und hier im LOC seit 15 Jahren in vielen Threads gesammelt von alten Members. Man muss nur lesen, ein paar Wochen Ich allein hab sicher über 20 Krümmer mit Sigi umgebaut, mehrere MSD und auch Kats, und das meiste selbst verbaut und auch vieles angepasst was angeblich PnP sein soll. Es sind meist immer wieder die selben Fehler, wieso die Abgasewerte schlecht sind. Undichte Anlage, alte Dichtungen, Dichtflächen nicht gereinigt, defekte Schrauben,... Da reicht ein Miniloch beim IS und es is vorbei.
@Yoshimitsu Alle Teilenummern findest du in der Teilesektion. Dichtungen am besten auch oben am Krümmer neu, auch wenns mehrlagige Metall sind. Flächen auch am Block mit Flies reinigen, bei den Schmelzdichtungen alles abklopfen was rausgeht usw....
@Ben_JDM was für ein Wert hat den nicht gepasst? Ausruck da? Oder einfach die Info bekommen, das es nicht passt?
Sogar mit meinem Turboumbau, alten 3VZ Düsen, Apexi SAFC und nem 200 Zeller nach dem Lader hab ich die Abgasmessung geschafft. Und das bei der ganz normalen Untersuchung wo der Wagen vorher nicht 20 Minuten warm gefahren werden muss. Da reichen im Normalfall paar Minuten mit erhöhter Drehzahl das der Kat auch bei der Originalposition zum arbeiten anfängt. Sogar beim GT86 von einem Freund mit 200 Zeller im Krümmer und noch originalen Hauptkat haben die bei der Untersuchung fast 3 Minuten gebraucht mit Drehzahlerhöhung nach ca 30 Minuten stehen bis das System endlich richtig gefiltert hat. Ein anderer hats mit nur 200 Zeller am GT ohne Hauptkat geschafft, da war ich selbst verwundert, und die haben Euro5/6 und nicht Euro3 wie der IS.
greets
Tom