Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05.09.2019 in all areas

  1. Das sollte jeder gute Reifenservice machen können.
    1 point
  2. Es gibt 2 Gründe warum ich noch nie radio in der kiste gehört habe: 1. Weil mich der radio-müll net interessiert 2. Weil es nunmal sche.... aussieht wenn die antenne draußen ist bussi marcus
    1 point
  3. Einen Teil unserer Flitterwochen haben wir im Tirol verbracht im Hotel Defereggental. PS: Hochzeitbilder habe ich hier gepostet. Wir hatten das Packet mit einem 300km Ausflug mit dem Porsche Carrera S gebucht. Nachfolgend unser Erlebnisbericht von der Ausfahrt. Wir haben die Chance zum Versuch genutzt um die beiden Wagen etwas miteinander zu vergleichen Ausgangslage: Lexus SC 430 Automat 4.3l 306 PS 1820 kg 0-100km/h in 6.1 Sek (gem. Chiptuner) vs Porsche Carrera S Cabriolet Schaltgetriebe 3.8l 355 PS 1505 kg 0-100km/h in 4.9 Sek (gem. Hersteller) Erster Eindruck Der Porsche war leichter zu fahren als erwartet. Nach einigen Kurven gewannen wir sehr schnell das Vertrauen in das Fahrzeug. Auffallend war die direkte, präzise Lenkung (kleineres Lenkrad als beim Lexus) aber auch die strenge Kupplung und Gangschalterbedienung. Der analoge Tacho war unbrauchbar. Man musste sich an die zusätzliche Digitale Anzeige gewöhnen. Was gleich positiv auffiel war die gute Innenverarbeitung und wie schnell das Stoffdach offen und wieder zu war (elektronisch). Ebenso gefielen uns die Schalensitze mit sehr gutem Halt sehr positiv auf. Fahrverhalten Hier räumte der Porsche klar und am deutlichsten ab. Sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten, bei welchen mein Lexus schon längst aus dem Konzept geraten und das TRC am arbeiten wäre, waren für den Porsche null Problem. Man musste schon Mut haben um die Kurven so rasch zu nehmen, damit das Stabilitätsprogramm vom Porsche erwachte. Der Porsche klebte auf der Fahrbahn... unglaublich. Hier ist der Lexus (trotz H&R tieferlegung) schlicht chancenlos... Was auch verständlich ist, da der Porsche mit seinem Karosseriekonzept und seiner Gewichtverteilung klar im Vorteil ist Dynamik 4.9 Sek. auf Hundert. Ein Traum... Könnte man meinen. Dachte ich mir. Nix da.... Wir haben dieselbe Strecke geradeaus (Aus dem Stand bis zu einem definierten Ziel) mit Lexus und Porsche mehrmals gefahren. Zuerst der Porsche: Wruuuuuuuuuuuuummm (Brachialer Sound!!!) bis 7000 Touren, schalten (hatte ich nach 250km schon ziemlich gut im Griff) Wruuuuuuuuuuummm etc.... und übers Ziel mit 142km/h (Digitaler Tacho). *Poaaah*Adrenalin*Schwitz* Einfach Geil !!!! Dann der Lexus: Srrrurrrrrrrrrrrrrrrr (gemäsigter braver Sound) langgezogene,gleichmässiger,starker Vortrieb, aber nie so brachial wie beim Porsche... *gähn*schön gemütlich*das wird ja ne blamage* ... und übers Ziel... Und (DAS GLAUBT MIR WOHL NIEMAND HIER, IST ABER SO, mit 145 km/h !!!. Platt vom Resultat, haben wir das mehrmals ausprobiert. Aber im Sprint auf 140km/h ist der Lexus mit dem Porsche gleichauf. Das kann ja nicht sein: Mögliche Erklärungen: - Tacho Porsche geht hintendrein, Lexus vor... - Ich bin auch nach 250km ein mieser Schalter... - Der Porsche war ein Montagsmodell oder es gibt noch eine Powertaste, welche ich nicht gefunden habe... Anyway. Meine unverschämte (aus sicht deutscher Autoliebhaber eine unverfrorene) Behauptung: Mein Lexus mag dem Porsche Carrera S bez. Dynamik das Wasser reichen... Alltagstauglichkeit Das Stoffdach ist fast doppelt so schnell und auch bei Fahrt bis 40 km/h geöffnet und geschlossen. Das ist bei unsicherem Wetter sehr praktisch. Bez. Kofferaum gewinnt der Lexus klar. Auch innen hat man im Lexus mehr Platz. Der Sound des Porsches aus den 4 Endrohren ist Hammer. Aber nach 200 gefahren Kilometern wünscht mach sich doch plötzlich wieder das leise Säuseln des Lexus.... Hier gewinnt der Lexus klar. Design Geschmacksache. Finde ich beide gleichschön. Was aber klar ist: Auf unserer Tour sind wir noch ca. 10 anderen Porsches begegnet aber 0 anderen Lexus SC's... Spassfaktor Keine Frage. Der Porsche macht auf den Landstrassen mehr Spass. Auch lassen sich Überholmanöver einfacher&schneller abwickeln, da der Porsche handlicher ist. Aber wir sind auch 20min Stadtverkehr gefahren. Mit der Sportkupplung ein sehr unangenehmes Erlebnis. In der Stadt ist der Lexus im Vorteil mit seiner Automatik... Fazit Porsche: - Spassmaschine - Super Fahrverhalten - Super Sound (mit der Zeit etwas Kopfwehfördernd) Lexus: - Gediegen und Souverän - Alltagstauglich - Geradeaus dem Porsche fast ebenbürtig (ich schreibe fast, weil ich gleich selbst noch nicht glaube... ) Grüssli Oskar
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung