Äh worum geht es jetzt eigentlich? Um den ganzen Antrieb? Oder dem Motor hinten? der hinten ist mit einem kleinen Getriebe an der Hinterachse befestigt und hat 4, oder 5 PS. Der Fällt wirklich kaum ins Gewicht. Der hat keinen "Antriebsstrang".
Lexus macht keinen Unterschied zwischen Vorderradantrieb und Vierradantrieb was den Verbrauch angeht. Respektive ich habe nichts gegenteiliges gefunden. Was bestimmt Einfluss hat ist die Reifengrösse.
Auch beim Hybriden führt das Mehrgewicht dazu, dass beim Rekuperieren mehr Energie zurückgewonnen wird, die beim anschließenden Beschleunigen zur Verfügung steht. Das gleicht einen Teil des Mehrverbrauchs wieder aus.
Off Topic: Bei meinem alten Corolla hab ich den vollen Tank immer eindeutig im Verfahrverhalten gespürt. Das schwere Heck war nicht mehr so agil.
So, das war der Spass, jetzt der Ernst. Ich tanke voll und habe dann über 40 Kilo mehr Gewicht im Auto drin. Der Elektromotor hinten wiegt vielleicht 5 Kilo, keine Ahnung. Mit vollem Tank braucht der UX gleichviel wie wenn er leer wäre. Das Ganze dreht sich im Deziliter-Bereich. Auch Klima und Lüftung aus, Radio aus wirkt sich kaum spürbar auf den Verbrauch aus. Die Fahrweise ist massgebend..... Siehe Post von @Prinz Shorty