Natürlich darauf achten, dass der Zahnriemen bei 150000 km gewechselt wurde, außerdem sollte bei der honen km-Leistung prophylaktisch der Kühler getauscht werden, da in ihn leider der Ölkühler für die Automatik integriert ist. Sollte der korrodieren, kömnnen sich Getrieböl und Kühlflüssigkeit mischen, was zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen würde. Achte darauf, dass er gerade steht, Schäden an der LuFe sind teuer zu reparieren. Ich hatte mit meinen beiden LS 430 aus 2001 und 2002 bis auf einen ABS-Sensor, der billig zu reparieren war, nur die bei diesem V8 üblichen Ausfälle der Lambdasonden-Heizungen zu beklagen, was etliche Warnleuchten angehen lässt, aber beim Fahren nicht zu bemerken ist.
Dein Vater sollte stolz sein, so einen Sohn zu haben, alle Achtung ! Der Wagen ist ideal für die Fernfahrten , ein wunderbares Auto, meinem letzten trauere ich heute nióch nach...
Denk auch daran, dass es gelegentlich Schwierigkeiten mit Ersatzteieln gebe könnte.
Ich drücke Dir und Deinem Vater die Daumen, das es klappt, bitte berichte ausführlich, wenn der Kauf über die Bühne gegangen ist!
RodLex