Segler

Mitglied
  • Content Count

    202
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Segler last won the day on January 6

Segler had the most liked content!

Community Reputation

23 Neutral

About Segler

  • Rank
    weiss wovon er redet

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS450h S19
  • Land
    Schweiz
  • Standort
    Zürich
  • Interessen
    Helfen und geholfen werden
    Technik, Hybrid, Unterhaltung
  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

784 profile views
  1. Wieso kommt bei meinem dann kühle Luft? Wenn die Sonne nicht direkt auf den Sitz schien, muss ich da nach kurzer Zeit zurückregeln.
  2. Ist 100% korrekt. Ist auch korrekt. Nach dem Rückwärtsfahren ist es tatsächlich so, dass er immer in die Energie Anzeige zurückschaltet, ausser man war vorher auf dem Navi, dann kommt auch wieder das Navi. Ist mir nie aufgefallen, weil ich die Menüs eigentlich nie brauche. Ich mache für Musik und Klima alles über die Schnellwahltasten und das Lenkrad, oder übers Handy.
  3. Was ich auch sicher weiss ist, dass er von der Energie Anzeige nach dem Rückwärtsfahren nicht auf das Navi schaltet. Lol, im dümmsten Fall merkt er sich die meistgebrauchte Seite als Standard. Dann hättest Du, wenn der Vorbesitzer zehn Jahre mit Navi rumgekurvt ist schlechte Karten. Dann hilft wohl nur noch ein ordentliches Reset mit Batterie abklemmen. Ich werde morgen mal genau schauen was meiner macht.
  4. Ist mir noch nie aufgefallen, dass da was schief läuft. Werde morgen mal schauen. Was ich sicher weiss ist, dass wenn ich z.B. auf der Energie Anzeige bin und dann die Klima Seite aufmache, um etwas zu ändern, er selbst nach ein paar Sekunden wieder auf die Energie Anzeige zurückstellt. Vieleicht hat es damit zu tun?
  5. @ rodlex Ja das Auto ist der Hammer, hättest Du auch mal kaufen sollen. Ich könnte Dir bei den Zollgebühren noch etwas entgegen kommen, siehe in meinem Verkaufsthread.
  6. Ich gebe Rodlex auch recht. Wenn der ES einen bulligen Sechszylinder mit 8-Gang Wandler Getriebe hätte, würde ich mir auch sofort einen kaufen. Dann könnte ich an der Ampel wieder das tolle Motorgeräusch hören, dass meine Klimaanlage antreibt. Müsste nicht mehr elektrisch und lautlos durch die Stadt gleiten und hätte auf der Autobahn endlich wieder eine höhere Drehzahl. Bei jedem Beschleunigen nach der Ampel dürfte mein Getriebe mindestens vier Schaltvorgänge vollziehen und nach etwa 120`000 km hat es so viel mal geschaltet, dass ich dem Mechaniker bei der Revision zuschauen und das Wunderwerk der Technik von innen betrachten könnte. Kleine humorvolle Unterhaltung vom Segler
  7. Gratulation und viel Spass mit dem neuen.
  8. Ich finde das beste Resultat ergibt dieses Verfahren; man braucht kein OBD oder sonst was. - Batterie muss warm sein - Klima aus - Auf einem grossen Parkplatz die Batterie im Schritttempo leer fahren bis der Verbrenner anspringt - Dann im Schritttempo weiterfahren oder auch stehen bleiben bis die Batterie wieder etwa zwei Balken geladen hat und der Verbrenner wieder ausgeht - Dann Klima immer noch aus und Licht aus (Heizung kann weiter laufen) und stehen bleiben damit sich die Batterie ganz langsam entlädt (Das kann etwa eine halbe Stunde dauern) - Wenn der Verbrenner wieder anspringt normal los fahren, bis die Batterie wieder mindestens zwei Balken unter Voll erreicht hat Gutes und gesundes neues Jahr
  9. Wenn man es selbst nicht zuverlässig hinkriegt, muss man es halt schlecht reden. Ich fahre beides, aber nach vier Tagen ohne Hybrid und mit Wandler Getriebe bekomme ich die Krise und muss wieder in den Lex sitzen.
  10. Segler

    ELEKTRO Autos

    @Lexington Hallo Lexington wollte Dir eine PN schicken, aber geht nicht. Wenn Reichweite und Leistung nicht wichtig wären, was würde Deiner Meinung nach trotzdem noch gegen einen Ioniq sprechen? Habe mich über den Hyundai informiert und festgestellt das er volle Hütte hat. Er lässt sich auch sehr gut programmieren, z.B. bis zur Wahl wie oft er Blinken soll usw. Das einzige was fehlt, ist die Steuerung über die Handy App. Vielen Dank für Deine Antwort.
  11. Es ist möglich zwei Sätze zu speichern und der Schalter ist unter dem Handschuhfach
  12. Schau mal was ein Hybrid auf der Autobahn für Drehzahlen fährt.
  13. Welches Auto soll denn mit 300PS, 2Tonnen Gewicht und Wandler besser beschleunigen? Das sind Zahlen die im Fahrbetrieb nicht relevant sind. Wenn ich im GS das Gaspedal schnell durchdrücke, bin ich schon 30 Meter weg, bis ein Wandler mal die richtige Stufe sortiert hat. Und von 100-200 Km/h geht die Fuhre eh ziemlich konkurenzlos.
  14. Nicht nur, aber zweimal wars Bosch. Und ich spreche nicht von Glühbirnen. Einmal bin ich mit dem Wagen liegen geblieben wegen defekter Benzinpumpe.