corjoh

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    Toyota Altezza RS200
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    Gemünden

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  1. Mein Fehler. Gehören jetzt zu Dunlop, nicht Michelin. Normale Geschäftspraxis, den Konkurrenten aufzukaufen, oder?
  2. Ganzjahresreifen Der Nexen N blue 4 Season ist momentan der beste Ganzjahresreifen. Michelin und Goodyear kommen ja vom selben Hersteller. Michelin hat Goodyear geschluckt.
  3. Beim anfahren und bremsen konnte ich das Knacken reproduzieren, während der Fahrt trat es sporadisch auf. Quietschen hatte ich auch, war nach neuer Bremsscheibe mit Klötzen weg. Davor habe ich die Traggelenke, Spurstangenköpfe und Pendelstütze gemacht, was keine Besserung brachte. Einfach auf der Bühne mal mit einem Montiereisen die Buchsen versuchen im Sitz zu bewegen. Wenn sie nachgibt, ist sie hin.
  4. Bremse würde ich nochmal kontrollieren. Bei günstigen Belägen habe ich die Erfahrung gemacht, - dass man sie anphasen muss, sonst quitscht es - dass es die Bremsbeläge einfach zerlegt. Hatte ich bisher aber nur bei Jurid-Belägen. Ich hoffe auch, dass die Bleche hinter dem Bremsbelag nicht vergessen oder weggelassen wurden. Auffällig beim XE1 Chassis sind die 48068E(48660-53010)/48069A(48670-53010) Habe ich bei meinem erst gemacht, mit OEM Teilen aus UK. ebay.co.uk Bei mir waren die Gummis schon eingerissen. Von aussen hat man beim Bremsen und Anfahren richtig gesehen, dass sich das Rad nach vorne und hinten bewegt.
  5. corjoh

    Dashcam Installieren

    Wie man in den Wald reinscheisst, oder wie war dass? Hätte auch noch viel bissiger reagieren können, bin hier jetzt aber raus.
  6. corjoh

    Dashcam Installieren

    So arbeitet jemand, der das Prinzip Domstrebe nicht verstanden hat. Da wo die Strebe steif sein soll, hast du verschraubte Teile, die bei der hier auftretenden Krafteinwirkung nachgeben. Handwerklich vielleicht nicht schlecht (sehe hier ein gängiges Regalprofil mit zwei verschraubten Winkeln, Hammer...), wobei man das Gefühl nicht los wird, mit dem extra dicken Lack soll was verdeckt werden.
  7. corjoh

    Dashcam Installieren

    Man könnte Seiten lang sinnieren, was hier passieren kann, und ja, im worst case kanns brennen. Mich schockiert hier eigentlich mehr, die selbstverständlichkeit, mit der an einem so edlen und technisch ausgereiften Fahrzeug gebastelt (wenn gepfuscht zu hart erscheint) wird. Mein Anspruch wäre es, eine so einfache Installation mindestens in der Qualität des Herstellers auszuführen, oder besser.
  8. corjoh

    Dashcam Installieren

    Jo, dumme Werkstätten, müssten ja nur Nadeln rein drücken. Ich, als staatlich geprüfter Elektrotechniker, bin sprachlos. Wenn jemand meint, er muss seine Elektrik so vergewaltigen, soll er. Ich persönlich finde es nur höchst fahrlässig, so eine Lösung als gängige Praxis weiterzuempfehlen. In technisch versierteren Foren, würde der Beitrag gelöscht werden. Aderendhülsen sind in der Regel aus verzinntem Kupfer.
  9. corjoh

    Dashcam Installieren

    Nicht dein ernst. 1. April ist noch ein wenig hin. Verletzte Litzen, unzulässiger Übergangswiderstand, Materialmix (Kupfer reagiert ziemlich schnell), ... Pfusch nennt mann sowas!
  10. Der Kotflügel gibt nach😉
  11. Habe meinen HKS hier in Frankreich (kein Zoll, Lieferzeit 2 Tage) gekauft: https://www.driftshop.com/ Hat Toyota nicht einen MAP-Sensor? Dann sind 0,46 ja nur der atmosphärische Druck.
  12. Das sind an der VA 205/45R18 und HA 225/40R18, Felgen sind 8x18et30 Eintragung per Einzelabnahme (180€) kein Problem. Die 205er haben ganz schön strech aber alles im grünen Bereich (bis auf den Reifenverschleiß😔)
  13. Äh, nein. Habe meine 18 Zoll mit einem Gutachten für einen 350Z per §19 (180€) eingetragen. Der Tüv muss ja wissen, ob die Felge das Fahrzeuggewicht und die Leistung abkann. Die oben genannte Variante ist eine Grauzone für Tüvs, die keine Einzelabnahme machen dürfen. So können die andere Reifen eintragen. Den richtigen Abrollumfang muss man selbst berechnen, und beim verschränken darf nichts anstehen und das vorder Rad muss den kompletten Lenkbereich frei sein. Die richtige, oder möglichen Breiten würde ich vorher beim Tüv erfragen (habe nur WdK Tabellen für 16,17,und 18Zoll).
  14. Der Konsument entscheidet. An der MK4 hat Toyota gelernt, das auf dem europäischen Automarkt fast keiner 120.000 DM (damals) für einen japanischen Sportler ausgibt, egal wie gut er ist. Und BMW ist halt immer gut, egal wieviel Sch.... sie bauen, wie halt bei allen deutschen Herstellern. PR funktioniert. Der Erfolg von Sportcoupes ist heutzutage, parallel zu den SUVs, größer den je.