corjoh

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    weiss wovon er redet

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    Toyota Altezza RS200
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    Gemünden

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  1. Nach dieser Anleitung ist grün und gelb anders herum. Überschrift der Anleitung: ECU wiring inside
  2. Wenn du mir den Plan mal zeigst, kann ich dir vllt. weiterhelfen.
  3. Sehe, dass du den Pin gezwickt hast. Von daher, eigentlich alles save, wobei der gelbe und grüne Draht, denke ich, gedreht gehören(nach int. Kabelcodierung, ist gelb geschaltet/manipuliert). Hast ne Anleitung dazu? Wo greifst du deine Masse ab?
  4. corjoh

    Witze

    Die Österreicher haben jetzt einen Helikopter mit nur einem Rotorblatt entwickelt, um näher an die Berge fliegen zu können.
  5. Mein Geheimtipp: 350Z Rays. Sind Schmiedefelgen mit schönen Maßen für die Tezza für nen schmalen Taler.
  6. Lass mich raten: Gebrauchter Motor und Stage 2? Bilder habe ich momentan keine, von der komplett zerlegten S13. Im sxce habe ich den selben Nick, und da kann man Bilder meiner ersten s13 anschauen (ja ist meine zweite😁). Die geilsten Felgen für die Tezza finde ich halt die Volk GTC, aber der Preis🤑 Mit dem tieferlegen ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn du zu tief gehst, veränderst du die Fahrwerksgeometrie zum negativen. Dafür gibts ja dann für die Tezza entweder verstellbare Querlenker, oder diese komischen Böcke. Da ich schon was Älter bin, kam für mich ein Gewinde nicht in Frage. Habe Vogtland -35mm Federn verbaut, und dazu Koni STR.T Dämpfer, die nochmal eine Nutenverstellung für VA -20mm und HA -15mm haben. Ich fahre VA -35mm HA -50mm. Um Spass zu haben, ist der Reifen das A und O. Fahre momentan den Toyo R1R, der mehr ausmacht, als jedes Fahrwerk🙊
  7. Jo, die Altezza habe ich mir als Daily geholt. Der CA18det ist besser als sein Ruf, aber halt ein uralter Turbomotor. Meiner ist schon mal neu aufgebaut😁 Fahre einen IHI Lader von der Autech S14 mit Nistune,.... ca. 250 PS. Momentan aber zerlegt, da der Rost bei der s13 ein leidiges Thema ist.
  8. Kabelbruch im Türkabelbaum, der einen Kurzschluß erzeugt. Kannst mal schauen, ob es langt die Tülle auf Seite zu schieben, die zwischen Fahrzeug und Tür ist. Vllt siehst, oder fühlst dann schon den Übeltäter. Sonst weiter zerlegen und das blanke Kabel finden, dann isolieren.
  9. corjoh

    Witze

    Der war gut. https://youtu.be/FWupKr1sYco
  10. Habe bei meiner Altezza ein Camcon cc-101 verbaut. Die Vvti Verstellung funktioniert, das beeinflussen der Spritmenge, über MAF-Signal, erkennt die ECU und regelt das nach kürzester Zeit wieder aus.
  11. Ich habs mir einfach gemacht, und das Bremslicht von den inneren weggenommen, und auf ein Bremslicht den Nebler angeschlossen.
  12. Hey, noch ein Altezza🤪 MT oder AT? Scheinwerfer habe ich mir gebrauchte IS geholt. Für die NSL habe ich in das rechte, innere Rücklicht eine 2-Faden Glühbirne eingebaut und verkabelt. Ersatzteile ist schon so ein Ding, hol ich in UK und JP. €€€ Das Problem beim Tuning ist halt, dass es ein Importfahrzeug ist. Würde an deiner Stelle schon mal beim TÜV nachhorchen, wie es da mit Eintragungen aussieht (für eine Altezza gibts keine Papiere, IS Papiere nutzen nichts). Habe schon ein bisschen was gemacht https://www.toyota-forum.de/threads/toyota-altezza-rs200.173204/ Zur Info, momentan sind drei Altezzas in Deutschland zugelassen.
  13. Das funktioniert nicht. Die Sicherung ist als Leitungsschutz gedacht, und die Tabelle oben sind die zulässigen Ströme, die in den Querschnitten fließen dürfen. Bevor die 300A auslösen, fackelt das Kabel ab. Umgekehrt, wenn du 300A brauchst, brauchst du mindestens 120mm²!
  14. 25mm² würde ich maximal mit 80A und 50mm² maximal mit 160A absichern. Mir stellt sich die Frage, für was man 7,2KW elektrische Leistung im Auto benötigt?