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phil

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  1. Wenn nochmal einer der GS-Fahrer seine Bremse näher anschaut, dann wäre ich sehr dankbar wenn dieser mal den Loch-Abstand der Befestigung der Sättel messen könnte. :rolleyes:
  2. Hallo, also es muss meiner Meinung nicht immer die High-End-Lösung von Brembo sein, um bessere Bremsleistungen zu erzielen. Bessere Beläge bringen schon mal etwas, evtl. auch geschlitzte/gelochte Scheiben, und natürlich Stahlflex-Bremsleitungen (falls nicht Serie). Und wenn das nicht reicht, dann würde ich mich erst mal im Lexus-Regal umschauen. :( Z.B. hat der GS 335mm Scheiben. Die Scheiben kosten nur 160€ (beide zusammen!), und passende Adapter kann man sich auch bauen/bauen lassen. Das wird die Bremsleistung mit den serienmäßigen Sätteln schon mal enorm steigern. Wem das noch nicht reicht, der kann bestimmt auch die Sättel vom GS (4 Kolben) adaptieren. Diese kosten die Hälfte von den Brembos, und passen vielleicht sogar ohne Adapter. Ich baue mir z.Z. die GS Scheiben mit anderen Sätteln bei meinem MR2 ein: Und zu den ungefederten Massen: Die Scheiben sind wirklich schwer - 11kg pro Scheibe. Ich habe lieber ein wenig Einbußen im Fahrverhalten, als auf der AB einem ohne in den Rückspiegel guckenden, links rüberziehenden Smart reinzudonnern. Wer Teile braucht, dem kann ich die gerne zu guten Konditionen besorgen.
  3. Also der kommt bestimmt nach Europa - aber dann als Avensis. Ich finde die Ähnlichkeiten verblüffend: vs. Für mich sieht es aus als hätte er einfach andere Anbauteile. Die Dachlinie sieht sogar fast gleich sein.
  4. Ich habe auch polierte Felgenbetten. Die müssen 1-2mal jährlich mit Autosol behandelt werden (oft mehrere Arbeitsgänge nötig) - versiegelt auch ein wenig. Ich mache aber eigentlich immer noch 2 Mal jährlich 2 Schichten Liquid Glass drüber. Ist dann aber auch wie verchromt. Dieses Jahr habe ich mich mal selber an einer Felge versucht. Am besten wäre dazu diese strahlen zu lassen, damit der Lack, Pulverbeschichtung etc. ab ist. Danach mit 600er, 1000er, 2000er, und am Ende mit 4000er nass schleifen. Dann noch 3 Mal mit Autosol drüber, und gut ist. Aber das ist eine Sauarbeit. Ich glaube ich würde es heute machen lassen. Vorallem bei 40¤ pro Felge.
  5. Dann meinst du bestimmt den OSM:
  6. Auch wenn ich VW nicht mag, so finde ich den "geklauten" Roadster nett anzusehen. Es fehlen halt einfach bezahlbare Mittelmotor-Roadster auf dem Markt. Seit es den MR2 W3 nicht mehr gibt, muss man direkt etwas tiefer in die Tasche greifen, und zu Lotus, oder Porsche gehen. Da kommt der VW dann wie gerufen. Ich sehe aber nicht nur geklaute Sachen. Da sind auch sehr viele designelemente des VW Regals wieder zu erkennen - halt Markengesicht. :ph34r: Radläufe TT, Front Scirocco, usw. Von der Seite finde ich da ein wenig S2000 mit gekürzter Front drin wieder. Die Scheibe und das Verdeck könnten 1:1 vom MR2 W3 kommen. Von Hinten halt ein 0815 VW: @Lexmania: Also ich sehe da nicht sooo viele Gemeinsamheiten zum Honda CR-Z
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