Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300 - Bedienung der Navigation während der Fahrt freischalten


Recommended Posts

Guten Tag,

habe gerade erst dieses Forum entdeckt, obwohl ich scon seit Mai diesen Jahres diesen wunderbaren GS300 fahre, ein wirklich gelungenes Fahrzeug, bis auf die Navigation.

Gemäß irgendwelchen ominösen Lexus-Spezifikationen darf angeblich das Navi und das Telefon während der Fahrt nicht bedient werden.

Das Telefon habe ich durch mein Lexus-Forum gegen Zahlung von 135,00 EUROS freischalten lassen.

Das NAVI dürfen sie angeblich nicht freischalten. Da ich etwa 30-40 Tausend Kilometer pro Jahr beruflich in Deutschland unterwegs bin, ist das NAVI damit für mich eigentlich unbrauchbar, da es häufig vorkommt, dass man mal seine Route spontan (auf der Autobahn) ändern will. Dann muss ich auf den nächsten Parkplatz warten oder verbotswidrig auf dem Standstreifen anhalten.

Bei den Mitbewerbern wie Audi, BMW, Mercedes kann man selbtsverständlich während der Fahrt das NAVI bedienen.

Kennt jemand von euch eine Lösung ?

Oder kennt jemand eine Werkstatt, die in der Lage ist, das NAVI freizuschalten ?

Danke für eure Hilfe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo flitzi!

In Koblenz haben Sie mir Telefon und Navi für zusammen ca. 200,- EUR freigeschaltet. Andere Händler machen es aber auch. Den Schalter hat man an der rechten Seite des vorderen Dosenhalters eingesetzt. Das ist ganz praktisch und hat auch noch nie Probs bei Getränken gegeben.

Viel Erfolg!

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flizi

Meine Lexus Garage in Wetzikon ZH in der Schweiz hat schon viele Navi insbesondere das Navi des GS freigeschaltet. Kostet etwa 450-500 Schweizerfranken.

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

E. Doppmann

Informationen, Impresionen von Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung