Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220d, Vorführwagen Angebot erhalten (Schweiz)


Recommended Posts

Alex hat recht. Jahrelang verlangte das Publikum nach Dieseln, auch bei Lexus. Und die Verkaufszahlen und die vielen Neuen hier im Forum beweisen, dass der Diesel ankommt.

p.hase hat recht. Wenn's um Antriebskomfort und akustische Gediegenheit geht, steht der Benziner mit A/T vornan, in dr Schwiiz vermutlich sogar noch mehr als hier in D.

_______________________________________________

Streiten sich zwei und wollen ihren Rabbi schlichten lassen.

Der erste legt seine Sicht dar, und der Rabbi spricht: 'Du hast recht.'

Der zweite legt seine Sicht dar, und der Rabbi spricht: 'Du hast auch recht.'

Kommt ein dritter und sagt: 'Das geht doch nicht, es können doch nicht beide recht haben.'

Spricht der Rabbi: 'Und DU hast auch recht.'

Hallo kroebje

Es steht natürlich außer Zweifel, das die Benziner wesentlich leiser sind. Das will ich auch gar nicht in Frage stellen. Es gefällt mir nur nicht, das sich hier jemand abfällig Äußert und meint, er ist was besseres.

OK, das liegt in der Natur der Griechen, doch akzeptiere ich das nicht.

Der Rabbi scheint weise zu sein und ein guter Schlichter.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


alex, verkäuferregel nummer 1: "mache niemals etwas runter, was der andere liebgewonnen hat, sei das produkt noch so schlecht". :g:

natürlich tut es dir weh, wenn ich dir sage "der diesel gehört nicht in einen lexus". aber da ich dir keinen lexus verkaufen muss kann ich mir das getrost zu sagen erlauben. :D

was das mit abfällig zu tun hat musst du mir erläutern! warum ich was besseres bin musst du mir auch erklären! am besten per PM, denn das ist zu weit offtopic. deine anspielungen bezüglich nationalitäten kannst du weglassen. gibt ne negative bewertung. -> "edit by CrashDown @p.hase genau so ist es" Absatz gelöscht

es ging im thread drum, daß hier jemand gefragt hat warum er bei einem wagen für 36.000 euro keinen rabatt bekommt und wissen will ob das angebot für einen vorführer gut ist: meine klare linie ist bekannt: "rausgeschmissenes geld. dafür gibts bessere lexen.". :cry:

der IS220d ist eine notlösung, wer einen vernünftigen diesel sucht möge sich einen 3er BMW kaufen. wenn der IS-hybrid mit vernünftigen PS-zahlen kommt ist der ganze dieselquatsch ohnehin hinfällig - von heute auf morgen. solange die mitteleuropäer noch so dumm sind und auf diesel schwören würd ich ebenfalls gnadenlos ohne rücksicht auf verluste und umwelt einen diesel anbieten getrost dem motto "mir langts no naus!" subaru wird zu allem überfluss auch noch einen dieseln anbieten, nur damit der mitteleuropäer endlich zufrieden ist. man sieht ja am IS, die die nach der vollendung streben kaufen sogar dieselfahrzeuge mit problemchen. natürlich nicht um zu sparen, sondern als fun-auto wegen drehmoment. schon klar. :g:

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foxbat, nein die Reifen sind auch bei Lexus NICHT inbegriffen. Was Deine Aussage an Verkäufern angeht, gebe ich Dir recht. Man könnte meinen, dass so viele Lexen auf der Strasse herumkurven, dass die es nicht mehr nötig hätten, eine Wagen zu verkaufen. Aber Leute, schon bald ist das anders, wenn Ihr mal in der nähe von Bern seit, kommt bei mir im Lexus Center vorbei und ich verspreche Euch, dass ich nicht enttäuschen werde...

Thx for the info. Sobald das bei mir definitiv aktuell wird, sende ich dir ne PM :g:. Ich gehe davon aus, dass viele der Mängel bald (1-2 Jahre) behoben werden beim IS. In den USA ist der ja echt beliebt und die Amis sind die besten im Beschwehren.

Mal schaun!

Das mit den Verkäufern ist aber nicht nur bei Lexus zu finden. Vor 2 Jahren wollte ich den Touareg und ging zu meiner Amag in der Nähe. Ich musste zum Verkäufer laufen und ihn in ein Frage Antwort Spiel verwickeln damit er überhaupt mit mir kommuniziert. Es versteht sich von selbst, dass der Touareg für mich tot war.

Das beste war bei ner BMW Garage, bin am Samstag Vormittag vorbei (Offizielle Öffnungszeit) um betreffend dem 3er Coupe ein Gespräch zu führen. Der Vorführraum war leer, keine Verkäufer weit und breit. Plötzlich stürmt einer von der Werkstadt her rein und brüllt mich an "was ich denn hier wolle"...da habe ich ich kurz informiert dass ich kein interesse an einem auto von ihnen habe und verlies das geschäft... :cry:

der IS220d ist eine notlösung, wer einen vernünftigen diesel sucht möge sich einen 3er BMW kaufen.

Verstehe deine Antwort nicht ganz. Bin selber den IS220d nicht gefahren. Gemäss den Reviews scheint der Diesel kaum hörbar.

Schon mal in nem 4 Zylinder Diesel Merc oder Bimmer gesessen? Da hämmert der Traktor noch immer. Selbst beim hoch gelobten 535d Dieselt es wie in guter alter Zeit.

Das Turboloch und die lngen Gänge scheinen nicht Probleme des Motors an sich sonder eher an der Steuerung und dem Getriebe zu liegen, oder :D

Und was ist den das Problem mit Diesel als Kraftstoff? Ich würde gerne nur V8 6.7liter Motoren fahren. Bei 25T km oder mehr ists halt ne Preisfrage. Falls das für dich easy ist, more power to you.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du Diesel nicht magst, ist wohl allen regelmäßigen Lesern sattsam bekannt.

Das du den IS nicht magst und Schlachtschiffe auf der Straße vorziehst - auch.

Ist auch Dein gutes Recht, aber Deine Äußerungen kommen einfach immer nur besserwisser- und rechhaberisch rüber.

o.k. - ist nicht Dein Problem-das habe ich auch erkannt, sondern das aller anders Denkenden.

Trotzdem würde Dir ein gewisses Maß an der Toleranz anderer Meinungen gut stehen, der deine Meinung ist trotzdem nur eine von vielen, die nicht richtiger ist, weil p.hase der verfasser ist.

Hybrid ist garantiert nicht der Stein der Weisen, da der Verbrauch eines Hybrid vorwiegend im Stadtverkehr Vorteile hat, alles was darüber hinaus geht kann ein Diesel meistens genau so gut und besser.

Komisch ist auch, dass gerade die großen deutschen Hersteller versuchen, die neuen sauberen Diesel in USA und Japan zu platzieren. Wahrscheinlich wollen sie damit auch die Asiaten und die Nordamerikaner wie die Mitteleuropäer nur verdummen....

Vielleicht macht das aber auch nur Lexus mit seinen Hybriden?

Ist aber auch egal, denn Du wirst es eh wieder besser wissen, denn du weißt ja auch, wer vernünftige Diesel baut, das Diesel Quatsch sind usw.

Man wird nicht dadurch besser, daß man andere schlecht macht.

(Heinrich Nordhoff)

...und ein wenig Freundlichkeit hat auch noch niemandem geschadet, selbst wenn man eine andere Meinung vertritt.

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid ist garantiert nicht der Stein der Weisen, da der Verbrauch eines Hybrid vorwiegend im Stadtverkehr Vorteile hat, alles was darüber hinaus geht kann ein Diesel meistens genau so gut und besser.

Das sehe ich eigentlich auch so. Sowohl Diesel als auch Hybrid haben ihre Vorteile, beide Systeme sind nur Zwischenlösungen (Benziner übrigens auch ;) ).

Ein Hybrid wäre mir persönlich auch lieber, aber a) gibt's den noch nicht und B) wird der wahrscheinlich wieder extrem übermotorisiert sein (siehe GS450h), dass er wieder zu teuer wird.

Gruß aus Österreich

Michael, der schon sehnlichst auf seinen IS220d wartet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier ist ein forum und dient der freien meinungsäusserung. lasst doch einfach mal eure persönlichen angriffe aussen vor verdammt. es geht hier um autos und nicht um personen. wozu soll man versuchen sich hier einzuschleimen? jeder zweite hier eiert im kreis weil er keine feste meinung hat. was soll der käse? krieg ich einen preis wenn meine reputationspunkte explodieren nur weil ich jahrelang schön geschleimt habe?

ich fahre gerade meinen 8. lexus, hab schon 4 kumpels zum lexus verholfen und ich denke ich kann mir ein bild über die marke machen, muss mich vor niemanden verteidigen, und kann mich hier frei zum thema äussern wie mir der schnabel gewachsen ist. frei raus. vom hirn direkt und ohne zu überlegen über die tasten via firefox an der firewall vorbei ins www.

thema war: "IS 220d, Vorführwagen Angebot erhalten (Schweiz). 36000 euro für einen vorführer - guter deal?" ich sage - "schlechter deal - es gibt bessere lexen." fertig.

und: wenn er für gutes geld ein schlechtes auto aus einer ;) :) B) bauchentscheidung ;) B) :) heraus kaufen will - meinen segen hat er! irgendwer muss ja das geld kaputtmachen. dient uns allen! vielen schweizern gehts inzwischen auch dreckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Also in der Schweiz läuft es so. Die Marge für eine Garage auf einem neuen Lexus beträgt 4%. Davon müssen mindestens 2% zurückbehalten werden für die Vorgaben der Ausstellungsfläche und Einrichtung des Importeurs, weil dies die Vertretung selber finanzieren muss. Da bleiben noch magere 2%. Selbst im Verkauf tätig, finde ich es doch angemessen, dass der Verkäufer auch etwas verdienen darf!! Ausserdem gibt es einige gescheite Grunregeln: 1.) Wir verkaufen Autos und nicht Rabatte, 2.) Lexus hat in der Schweiz Nettopreise, 3.) Lexus ist in der Schweiz Ausstattungsbereinigt immer noch günstiger als sämtliche Konkurrenzprodukte welche mit bis zu 13% Rabatt locken, 4.) Beim Gratisservice ist Lexus der einzige Hersteller der Premiummarken in der Schweiz, welcher 3 Jahre oder 100'000km Gratisservice inkl. Flüssigkeiten, Abgaskontrolle und Verschleissteilen anbietet. Bei den anderen Hersteller müssen die Flüssigkeiten und die Abgaskontrolle separat berappt werden. Daher kommt ein sogenannter "Gratisservice" bei einem BMW Z4 auch mal auf CHF 320.- (was genau da gratis sein soll entzieht sich meiner Kenntnis....) 5.) Was nichts kostet ist nichts wert...

In diesem Sinne Grüsse aus Bern...

Olivier

Hallo zusammen

Das mit dem Gratisservice ist alles richtig, ausser das die Abgaskontrolle nicht im Gratisservice inbegriffen ist.

Mit freundlichen Grüssen

E. Doppmann

Hallo leute

bin neu hier und auf der Suche nach nem 220d.

Bin gestern bei meiner lokalen Lexus Vertretung gewesen. Der meinte sie geben 0% rabatte auf ihren Neuwagen. Den Vorführwagen (Neupreis 63'750, KM 4500, Invk. 01.2006) offerierte er mir für 60'000, keine spez. leasing konditinen etc.

Für 55'000 würd ich ihn nehmen, hab mich aber ned getraut das dem Verkäufer zu sagen, nachdem er süffisant die 0% Rabatte erwähnt hat...vielleicht bin ich halt nur doof.

Scheint als ob in der Schweiz das Geschäft einfach zu gut läuft ie. zu viele dumme Kunden die alles bezahlen. Schade.

Oder kennt einer von den CH'ler ne "vernümpftige" Vertretung?

Thx!

Hallo foxbat

Ich kann dir die Garage Gruss Ehrler in Wetzikon ZH empfehlen, bin dort bis jetzt am besten gefahren mit meinem Lexus und Toyota.

Mit freindlichen Grüssen

E. Doppmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Das mit dem Gratisservice ist alles richtig, ausser das die Abgaskontrolle nicht im Gratisservice inbegriffen ist.

Mit freundlichen Grüssen

E. Doppmann

Hallo foxbat

Ich kann dir die Garage Gruss Ehrler in Wetzikon ZH empfehlen, bin dort bis jetzt am besten gefahren mit meinem Lexus und Toyota.

Mit freindlichen Grüssen

E. Doppmann

Diesem Bild der Garage kann ich mich anschliessen. Ich hatte zwar noch nicht so viel Kontakt wie mit anderen Garagen aber der war dafür immer 1A!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung