Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was ist das?!


Recommended Posts

Heute Früh das Gleiche wieder bei mir. Das nervt schon irgendwie! :blink:

Hab grad ein Handwerker mal messen lassen.

Batterie, Motor aus: ca. 12,5 V

Batterie, beim Anlassen ("leiern"): ca. 10,8 V

Lichtmaschine bei ca. 1500 - 2000 U/min: um die 11 A

Könnt ihr damit was anfangen?

Bei der Drehzahl sollte die Lima ca. 13,8 - 14,2 Volt bringen.

Die anderen Werte sind OK.

Also: Batterie noch i.O.

Check mal Deine Kerzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei der Drehzahl sollte die Lima ca. 13,8 - 14,2 Volt bringen.

Die anderen Werte sind OK.

Also: Batterie noch i.O.

Check mal Deine Kerzen!

also ich hab ähnliche Probleme und hatte auch auf Lima oder Batterie getippt.

Ich habe das Phänomen, dass im Leerlauf (zB an der Ampel) bes im noch kalten Zustand des Motors, der Lex kein Gas mehr annehmen möchte.

Erst nach nem Neustart des Wagens läuft er wieder. Außerdem hat sich während der Betätigung des Fensterhebers auf der Autobahn bei ca 150 die Innenraumbeleuchtung verdunkelt (+Abblendlicht) und 2 LEDs der Tachobeleuchtung sind ausgefallen (da gleich meine naechste Frage... wie komm ich da ran... zwecks Austausch?).

Gestern habe ich die Batterie bei laufendem Motor einmal abgeklemmt und der Motor ist nach ca 1min abgestorben.

Aufgrund dieser Symptome hab ich eigentlich auf die Lima getippt.

Nun war ich mal fix beim ATU und hab Batterie und Lima checken lassen.

Batteriespannung: 12,62V

Startleistung 38%

Lima im Leerlauf: 14,08V

Welligkeit: gut

Heißt das nun, ich bin mit ner neuen Batterie wieder im Rennen (so jedenfalls die Aussage vom Mechaniker).

Was mich bei der Sache wundert... wieso das Fensterheberphänomen und das Absterben des Motors bei abgeklemmter Batterie? Genau wegen diesen 2 Symptomen hab ich eigentlich auf die Lima getippt...

Der Mechaniker sagte, das wäre bei Benzinern normal, dass bei abgeklemmter Batterie das Auto irgendwann abstirbt.

Gibt es Batterien mit mehr als 640A Leistung, welche trotzdem noch von der Grösse her in den IS 200 passen? Würde gleich ne stärkere nehmen, da ich auch ne Standheizung verbaut habe.

Danke schonmal für jeden Tipp

Rob

www.myspace.com/vibesambassador

www.myspace.com/mangotreede

www.myspace.com/amplifiedattitudenbg

www.myspace.com/robadub_va

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung