tantegerda Geschrieben 26. November 2009 Share Geschrieben 26. November 2009 Heute Früh das Gleiche wieder bei mir. Das nervt schon irgendwie! :blink: Hab grad ein Handwerker mal messen lassen. Batterie, Motor aus: ca. 12,5 V Batterie, beim Anlassen ("leiern"): ca. 10,8 V Lichtmaschine bei ca. 1500 - 2000 U/min: um die 11 A Könnt ihr damit was anfangen? Bei der Drehzahl sollte die Lima ca. 13,8 - 14,2 Volt bringen. Die anderen Werte sind OK. Also: Batterie noch i.O. Check mal Deine Kerzen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robadub Geschrieben 3. Dezember 2009 Share Geschrieben 3. Dezember 2009 Bei der Drehzahl sollte die Lima ca. 13,8 - 14,2 Volt bringen.Die anderen Werte sind OK. Also: Batterie noch i.O. Check mal Deine Kerzen! also ich hab ähnliche Probleme und hatte auch auf Lima oder Batterie getippt. Ich habe das Phänomen, dass im Leerlauf (zB an der Ampel) bes im noch kalten Zustand des Motors, der Lex kein Gas mehr annehmen möchte. Erst nach nem Neustart des Wagens läuft er wieder. Außerdem hat sich während der Betätigung des Fensterhebers auf der Autobahn bei ca 150 die Innenraumbeleuchtung verdunkelt (+Abblendlicht) und 2 LEDs der Tachobeleuchtung sind ausgefallen (da gleich meine naechste Frage... wie komm ich da ran... zwecks Austausch?). Gestern habe ich die Batterie bei laufendem Motor einmal abgeklemmt und der Motor ist nach ca 1min abgestorben. Aufgrund dieser Symptome hab ich eigentlich auf die Lima getippt. Nun war ich mal fix beim ATU und hab Batterie und Lima checken lassen. Batteriespannung: 12,62V Startleistung 38% Lima im Leerlauf: 14,08V Welligkeit: gut Heißt das nun, ich bin mit ner neuen Batterie wieder im Rennen (so jedenfalls die Aussage vom Mechaniker). Was mich bei der Sache wundert... wieso das Fensterheberphänomen und das Absterben des Motors bei abgeklemmter Batterie? Genau wegen diesen 2 Symptomen hab ich eigentlich auf die Lima getippt... Der Mechaniker sagte, das wäre bei Benzinern normal, dass bei abgeklemmter Batterie das Auto irgendwann abstirbt. Gibt es Batterien mit mehr als 640A Leistung, welche trotzdem noch von der Grösse her in den IS 200 passen? Würde gleich ne stärkere nehmen, da ich auch ne Standheizung verbaut habe. Danke schonmal für jeden Tipp Rob www.myspace.com/vibesambassador www.myspace.com/mangotreede www.myspace.com/amplifiedattitudenbg www.myspace.com/robadub_va 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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