Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer RX ist fast da...welche Felgen?


Recommended Posts

Hallo, ich bin neu in diesem tollen Forum und wie es aussieht bekomme ich meinen (bzw. ist eigentlich für meine Frau) RX350 in der nächsten Woche. Bei der Bestellung im Oktober 2006 waren 6-7 Monate Lieferzeit angegeben, jetzt sind es nur 4 geworden.

Das Modell wird mit der Originalbereifung 235/55-18 auf 7Jx18 Felgen geliefert. Die Felgen wollte ich für Winterbereifung mit identischer Größe benutzen. Die sind bereits bestellt, aber mit unbekanntem Lieferdatum! Vielleicht braucht man bei dem Wetter auch gar keine mehr, also würde ich gern 20" Räder montieren. Mein Felgenspezialist hat mir bisher 2 verschiedene Räder von RH empfohlen (s.u.), kann aber auch andere ohne Gutachten mit Einzelabnahme eintragen.

(Abrollumfang Original beträgt 2.183 mm)

9Jx20 mit 275/40 (v+h) AU=2.220 mm, also nur +1,69% Unterschied zum Original

Horvath 4x4 aus Österreich montiert bei 20" immer 265/45. AU wären aber 2.277 mm und bereits +4,31% Differenz zum Original. 245/40 hätte 2.147mm, also -1,65%.

Welche Reifen würdet Ihr bei 9Jx20 und täglichem Fahrbetrieb montieren? 275/40, 265/45 oder 245/40, passendere Größen wie 245/45 oder 255/45 scheint es ausser dem teuren Goodyear Eagle F1 Supercar nicht zu geben. Wer kennt noch andere nette 20" in 9J oder 9,5J?

post-2559-1170368701_thumb.jpg

post-2559-1170368723_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im LOC :ooops:

Ich habe die OZ Canyon Felge 8,5 x 20" mit Sommerbereifung 245er, aber beim 400h hat man, denke ich, eh weniger Alternativen als beim RX350 (?)....

Die RH-Felge kam bei mir damals auch in die engere Auswahl.

Wünsche Dir bzw. Deiner Frau auf alle Fälle viel Spaß mit Deinem RX :naughty:

Grüße

Gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC :g:

Mein RX 400 hat die gleiche Farbkombination und habe mich für 9,5 x 20 mit ET 20 von ROH entschieden. Als Reifen ist der 265/45 von Pirelli montiert. Somit ist das Radhaus ziemlich ausgefüllt und der Komfort bleibt nicht ganz auf der Strecke. Der Abrollumfang liegt noch im Tolleranzbereich und wurde ohne Probleme eingetragen. Das Design ist natürlich Geschmacksache.

post-2573-1170438382_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Info! Ich habe einige Bilder mit 265/45-20 gesehen und die füllen die Radhäuser wirklich sehr gut. Die Bilder werde ich dann nach der Montage posten. Sehr schöne Felgen übrigens, die ROH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nach drei Wochen Wartezeit in der Garage, hat der RX endlich seine Räder bekommen. Der Lieferant hatte Reifen und Felgen zwar pünklich geliefert, jedoch die erforderlichen Adapterscheiben vergessen. Das Ergebnis mit jetzt 265/45-20 seht ihr hier:

post-2559-1173705645.jpg

post-2559-1173705671.jpg

post-2559-1173705704.jpg

post-2559-1173705745.jpg

post-2559-1173705779.jpg

post-2559-1173705792.jpg

post-2559-1173705815.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg -

nein, meiner war eine Neubestellung im Oktober 06 und wurde Anfang Februar mit 0 Kilometern ausgeliefert.

Heute haben wir uns nur knapp bei 3H verpasst! War vorhin auch bei Herrn Faas. Beim nächsten Mal stimmen wir die Zeiten besser ab, um dann weitere Tuningmassnahmen zu besprechen!

Wo willst du denn das Bodykit herholen? Von Carson Toyota (l-tunedparts.com)? Von denen warte ich seit 3 Monaten auf den schicken Bumper Guard (http://www.l-tunedparts.com/product/?id=735). Rear Seat Entertainment System suche ich auch noch. 9" bis 10" und dann in beige.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg -

nein, meiner war eine Neubestellung im Oktober 06 und wurde Anfang Februar mit 0 Kilometern ausgeliefert.

Heute haben wir uns nur knapp bei 3H verpasst! War vorhin auch bei Herrn Faas. Beim nächsten Mal stimmen wir die Zeiten besser ab, um dann weitere Tuningmassnahmen zu besprechen!

Wo willst du denn das Bodykit herholen? Von Carson Toyota (l-tunedparts.com)? Von denen warte ich seit 3 Monaten auf den schicken Bumper Guard (http://www.l-tunedparts.com/product/?id=735). Rear Seat Entertainment System suche ich auch noch. 9" bis 10" und dann in beige.

Gruß

Thorsten

Hi Thorsten,

können uns gerne mal treffen. Fachsimpeln tu ich gerne. Ich schick Dir noch ne PN.....

CU Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC :ph34r:

Ich habe die OZ Canyon Felge 8,5 x 20" mit Sommerbereifung 245er, aber beim 400h hat man, denke ich, eh weniger Alternativen als beim RX350 (?)....

Die RH-Felge kam bei mir damals auch in die engere Auswahl.

Wünsche Dir bzw. Deiner Frau auf alle Fälle viel Spaß mit Deinem RX :ph34r:

Grüße

Gwen

Hallo Gwen,

ich bekomme meinen RX400H voraussichtlich im Mai und such gerade nach einem schönen Rad.

Wie empfindest du denn den Fahrkompfort mit 20" - Felgen? Ich hatte 8,5x18" geplant mit einer

Reifengröße von 255/50R18.

Herzliche Grüße

RX-suxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwen,

ich bekomme meinen RX400H voraussichtlich im Mai und such gerade nach einem schönen Rad.

Wie empfindest du denn den Fahrkompfort mit 20" - Felgen? Ich hatte 8,5x18" geplant mit einer

Reifengröße von 255/50R18.

Herzliche Grüße

RX-suxel

Hallo RX-suxel,

der Fahrkomfort mit 20" ist immer noch durchweg angenehm, ich merke kaum Unterschiede zu den 17" Winterrädern. Lediglich bei Spurrillen sollte man beide Hände am Lenkrad belassen, da das Fahrzeug sonst etwas aufschwimmt. Ich habe aber vor Jahren einen Vitara gefahren mit noch breiterer Bereifung und da war das schwimmende Gefühl ziemlich massiv, waren aber 275er Reifen....

Also alles in allem hatte ich es mir vor der Montage der 20" wesentlich schlimmer vorgestellt. Ist halt auch eine Sache der Gewohnheit. Ich persönlich empfinde das Fahren im BMW X5 mit breiterer Bereifung wesentlich unkomfortabler....

Grüße

gwen

bearbeitet von gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung